• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

Werbung:
Was bin ich, wo bin ich?
Du bist Papa der Maori und papageiles Opfer Deiner Selbst. Nach einem schweren Blödel-Hirn-Trauma bist Du soeben im Aufwachraum des Denkforums aufgewacht!

Wie lange Du allerdings noch den abgedrehten "Blut-Hirn-Schrankenwärter für Sauerstofflustmaximierung" hier spielen kannst, das weiß wohl niemand - oder doch? :D

Zuletzt bearbeitet:
Du bist Papa der Maori und papageiles Opfer Deiner Selbst. Nach einem schweren Blödel-Hirn-Trauma bist Du soeben im Aufwachraum des Denkforums aufgewacht!

Wie lange Du allerdings noch den abgedrehten "Blut-Hirn-Schrankenwärter für Sauerstofflustmaximierung" hier spielen kannst, das weiß wohl niemand - oder doch? :D

Ich spiele nicht, war schon immer bissel abgedreht aber nachdem mir die augen geöffnet wurden, ist das ein bonus.....ich lebe in einer art HOLODECK wenn dir das was sagt....mein wissen/glaube erschafft die welt in der ich lebe.....ich kann alles machen was ich will......in meiner welt gibts keine verbote....alles erlaubt......einzige manko ist, sprich das die anderen immer du selbst bist.....ich denke was und paar sekunden später labert das dein partner oder jemand anderes .....das ist voll abgefahren und gerechtigkeit pur......deine welt funktioniert genauso, nur ist dir letzteres nicht bewusst. Wenn ich hier schreibe dann mache ichces aus spaß und vorallem um mir dieses bewusstsein immer schön präsent zu behalten....in diesem zustand verläuft alles perfekt....du bist wie so ne art geschützt.....mensch alder...ich setze sogar fliegen aus ......fruchtfliegen werden kein haar gekrümmt.....bin mit meiner umwelt EINS.....ausser hier......hier spiel ich den arsch.....machte spasse auch mal arsche-locke sein:D

Ich spiele nicht, war schon immer bissel abgedreht aber nachdem mir die augen geöffnet wurden, ist das ein bonus.....ich lebe in einer art HOLODECK wenn dir das was sagt....mein wissen/glaube erschafft die welt in der ich lebe.....ich kann alles machen was ich will......in meiner welt gibts keine verbote....alles erlaubt......einzige manko ist, sprich das die anderen immer du selbst bist.....ich denke was und paar sekunden später labert das dein partner oder jemand anderes .....das ist voll abgefahren und gerechtigkeit pur......deine welt funktioniert genauso, nur ist dir letzteres nicht bewusst. Wenn ich hier schreibe dann mache ichces aus spaß und vorallem um mir dieses bewusstsein immer schön präsent zu behalten....in diesem zustand verläuft alles perfekt....du bist wie so ne art geschützt.....mensch alder...ich setze sogar fliegen aus ......fruchtfliegen werden kein haar gekrümmt.....bin mit meiner umwelt EINS.....ausser hier......hier spiel ich den arsch.....machte spasse auch mal arsche-locke sein:D
.....Der "eine säuft" sich die Welt "schön... oder schiach"! Der "andere spinnt" sie sich "schön... oder schiach"! Passt schon, der "Menschenzoo" ist groß genug, da "findet" jeder sein "Platzerl"!.....

meint plotin

Ich spiele nicht, war schon immer bissel abgedreht aber nachdem mir die augen geöffnet wurden, ist das ein bonus.....ich lebe in einer art HOLODECK wenn dir das was sagt.
Das sagt mir 'nur', dass in einem Holodeck die Grenzen zwischen Innenwelt und Außenwelt nahezu sinnlich aufgehoben scheinen, aber nicht wirklich sinngebungshaft aufgehoben sind, also als 'Pseudo-Brain-Idea-Memory-Stick' unterbewusst bis zum nächsten (Fehl-)Aufruf - gespeichert sind.

Damit ist gewiss nicht zu spaßen, weil die Sinneswelt der Erfahrungswelt dabei geringstfügig vorauseilt und reale Schmerzen wie reale Freuden bei dauerhafter Anwendung allein durch irreale Imagination als "trainiert real empfunden" werden könnten.

Und mit der Zeit würde Dein wirkliches biologisches Leben einer Art Umweltallergie zum Opfer fallen, wirksam irrig fehlgesteuert und von Deinen Programmschreibern mitbestimmt, ganz ohne Dein bewusstes Zutun.

Schon heute leiden 1/3 der jungen Leute an Allergien, die nicht allein aus der natürlichen Umwelt stammen, sondern aus einer künstlich geschaffenen Vorstellungswelt, fehlaktiviert über sich psychogen leicht aufschaukeln könnende Umweltreizstimulanzien..
....bin mit meiner umwelt EINS.....ausser hier......hier spiel ich den arsch...
Das ist ja schrecklich, wozu man Dich zum Spaß alles ermuntern kann. Bist ja dann 'echt' dabei zu einem Harlekin geworden.

Ich hatte auch mal eine Zeit hier im Denkforum, - siehe Beitrag Nr. 175 ff. - wo ich mich rein interessehalber aus wissenschaftlicher Sicht einer intellektuellen *HARLEKINETIK* zugewandt habe:
https://www.denkforum.at/threads/unendlichkeit-in-der-philosophie.18493/page-18

Stell Dir vor, es wäre umgekehrt und Du wärst mit Deinem Spielkamerad EINS statt mit Deiner Umwelt.

Dann könnte man Dich als Umweltbeobachter von "hintenherum an Deinem wahren Gesicht" erkennen.

Schlimmer noch, denn Du wärst sicher der Einzige, der dies nicht - zu seinem eigenen Vorteil - erkennen könnte!

Hier an dieser für heute abschließenden Beitragsstelle habe ich mir ein freiwilliges Smileyverbot auferlegt...

Zuletzt bearbeitet:
.....Der "eine säuft" sich die Welt "schön... oder schiach"! Der "andere spinnt" sie sich "schön... oder schiach"! Passt schon, der "Menschenzoo" ist groß genug, da "findet" jeder sein "Platzerl"!.....

meint plotin

jo.....die welt ist wie ein zoo.....du bist hier um die tierchen zu beobachten und nicht um sie zu ändern. Das haben 99,99999 % meiner menschheit mit ihrem neandertalerdenken bis heute nicht geschnallt......war früher auch neandertaler, bis ich gemerkt habe was fürn scheiß mir ab der kindheitan erzählt wurde. Sagte bereits, die wissenschaft, ganz besonders herr lesch sind die größten vollidioten nach christi geburt.....also nach der geburt meines sohnes christi:D

Das sagt mir 'nur', dass in einem Holodeck die Grenzen zwischen Innenwelt und Außenwelt nahezu sinnlich aufgehoben scheinen, aber nicht wirklich sinngebungshaft aufgehoben sind, also als 'Pseudo-Brain-Idea-Memory-Stick' unterbewusst bis zum nächsten (Fehl-)Aufruf - gespeichert sind.

Damit ist gewiss nicht zu spaßen, weil die Sinneswelt der Erfahrungswelt dabei geringstfügig vorauseilt und reale Schmerzen wie reale Freuden bei dauerhafter Anwendung allein durch irreale Imagination als "trainiert real empfunden" werden könnten.

Und mit der Zeit würde Dein wirkliches biologisches Leben einer Art Umweltallergie zum Opfer fallen, wirksam irrig fehlgesteuert und von Deinen Programmschreibern mitbestimmt, ganz ohne Dein bewusstes Zutun.

Schon heute leiden 1/3 der jungen Leute an Allergien, die nicht allein aus der natürlichen Umwelt stammen, sondern aus einer künstlich geschaffenen Vorstellungswelt, fehlaktiviert über sich psychogen leicht aufschaukeln könnende Umweltreizstimulanzien..

Das ist ja schrecklich, wozu man Dich zum Spaß alles ermuntern kann. Bist ja dann 'echt' dabei zu einem Harlekin geworden.

Ich hatte auch mal eine Zeit hier im Denkforum, - siehe Beitrag Nr. 175 ff. - wo ich mich rein interessehalber aus wissenschaftlicher Sicht einer intellektuellen *HARLEKINETIK* zugewandt habe:
https://www.denkforum.at/threads/unendlichkeit-in-der-philosophie.18493/page-18

Stell Dir vor, es wäre umgekehrt und Du wärst mit Deinem Spielkamerad EINS statt mit Deiner Umwelt.

Dann könnte man Dich als Umweltbeobachter von "hintenherum an Deinem wahren Gesicht" erkennen.

Schlimmer noch, denn Du wärst sicher der Einzige, der dies nicht - zu seinem eigenen Vorteil - erkennen könnte!

Hier an dieser für heute abschließenden Beitragsstelle habe ich mir ein freiwilliges Smileyverbot auferlegt...

Ohne smiley....dann bleib mal ernst und beweise MIR und DIR das ich mich irre. Solipsismus kann nicht widerlegt werden......lese selbst was offiziell unter solipsismus verstanden wird...

metaphysischer Solipsismus: Nur das eigene Ich existiert. Nichts außerhalb des eigenen Bewusstseins existiert, auch kein anderes Bewusstsein.

Das ist mir fuckegal ob es etwas ausserhalb meines bewusstsein existiert oder nicht. Fuckegal= gleichwertig=ich lasse es offen=bilde mir kein urteil.....fallst du hier von mir irgendwelche urteile gelesen hast, dann sagte ich bereits, alles nur ego-+selbstverarsche....ich kann nichts mehr ernst nehmen, weil ich kein feigling bin der wirklichen wirklichkeit ins auge zu blicken und nicht wie ein dorfdepp meiner eigenen anerzogen logik auf dem leim zu gehen, so wie du und deine gleichgesinnte tun.......ihr seit alles nur lutscher, die, die die logik anderer hinterfragen, aber ihre so hinstellen als wäre sie das non plus ultra. Ihr habt keine eier euch selbst infrage zu stellen....muschis halt.

Mit den ersten zwei Punkten steht der epistemologische Solipsismus in Verbindung. Dieser Lehre nach sind unsere Erkenntnisse über die Außenwelt abhängig von unseren jeweiligen mentalen Zuständen.

Genau das ist ES.......das ist das was der mensch sieht ( wahrnimmt) wenn er aufhört zu urteilen, bewerten und werten( das wahrgenommene)....das funktioniert aber nur wenn man sein EGO im griff hat, sich von dem IDIOT (ego) belatschern lässt.....wie was ist und was nicht.....werde zum reinen beobachter dann versteht derjenige auch, sprich begreift.

Alle anderen sind nur....warte......spiegeln nur meine momentale mentale verfassung....einfacher gesagt mein WISSEN/GLAUBEN.

Was bedeutet sinngebungshaft? Was meinst du genau damit.

Wer entscheidet was sinn hat und was nicht, die norm oder was????

Bernie, bekomme erst mal deine ego im griff bevor du mir das wasser reichen kannst.

Mit was ist nicht zu spaßen?!....

Das leben ist nur ein göttlicher witz, und du hast nicht die pointe verstanden.

Dein biologischer körper..........bla bla bla........du feigling beantworte die folgende frage ohne das du dich auf deinen glauben verlassen musst......

HAST DU AUCH DANN EINEN KÖRPER WENN DU NICHT AN DIESEN DENKST?

Wenn ja, wie hast du das überprüft freundchen?!.....lass es sein....du unterhälst dich hier mit etwas was dir haushoch überlegen ist.

Schon heute leide 1/3 der jungen leute....bla...bla...bla....nicht mehr als nachgeplappertes dummes zeug wo du dir irgendwo angelesen hast und dies als dein WISSEN preisgibst.....den scheiß dann auch noch wirklich glaubst....kein wunder das auch solche menschen in deiner wahrnehmung rumgurken.

der einzige der an seiner krankhaften wahnvorstellung das es heute schon 1/3 drittel der jungen mensche....bla bla bla bist einzig und alleine nur du.....du bist der einzig kranke in deiner welt....ändete deinen glauben und es ändert sich deine welt.....dafür musst du nur dein ego sterben lassen.....und es dann nur zum leben ab und an erwecken wenn du an dem spiel teilnehmen willst.

wissenschaftlicher sicht....grins...:D...den quatsch kann man jemand an die nase der glaubt das seine welt noch da ist trotz seiner abwesenheit. Auf gut deutsch angesammelte scheißendreck...verdummung der menschheit.

"Stell Dir vor, es wäre umgekehrt und Du wärst mit Deinem Spielkamerad EINS statt mit Deiner Umwelt"

Alle anderen sind ICH=meine gedanken,gefühle, vorstellungen,wünsche, ängste...usw......in form von menschen (symbolik).........hier lese nochmal....

Deine eigene augenblickliche geistige Situation wird dir in
symbolischen, formgewordenen Bildern gespiegelt. Du siehst immer dich selbst,
deine Umstände, die du dir selbst erschaffen hast. In Form von Symbolen und
Gleichnissen in deiner persönlichen Welt erfährst du deinen geistigen
Wachstumsprozess. Alles was du wahrnimmst, ist nur Symbol für eine höhere
Wirklichkeit. Die Frage ist nur, ob du die Symbole verstehst, die dich umgeben.“

Ich kenne die symbole, sprich kann sie lesen......wie unabhängig meines bewusstsein müssen die menschen die in meiner wahrnehmung vorkommen sein, das sie nichts anderes zu tun haben mich ständig zu spiegeln??

Warum sind alle so feige und beantworten diese wichtige fragen nicht?......KEINE EIER IN HOSE....nur MEMMEN.....angst haben das sie mit ihrem latein am ende sind und dann als looser da stehen.

Solches verhalten ist oft zu beobachten.....man versucht das ganze ins lächerliche zu ziehen, oder versucht die beantwortung der fragen die ich stelle zu umgehen.....sowas von lächerlich ist das.

Jetzt hab ich aber dem teil ego der durch bernies texte hier ans tageslicht kommt aber gegeben.......:D:D:D....bernie....du faselst hier den müll den ich mal selbst von mir gegeben haben.......erzähl mir doch mal etwas was ich noch nicht geglaubt, vertreten habe.....dann könntest du vielleicht erfolg haben:bier:

Werbung:
Zurück
Oben