• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Werbung:
Ich habe mir eine welt ausgedacht wo es nur von idioten wimmelt die null ahnung haben......siehe da.......es funzt.....ihr habt großes maul, nix dahinter......dabei ist es so einfach die resettaste zu drücken und von vorne beginnen, ohne den kack der mir als kind beigebracht wurde noch ernsthaft zu glauben

Das geht nicht gefahrlos.
Das individuelle Bewusstsein ist viel zu klein dafür und wäre mit einer vierfachen Ereignisüberlagerung vollkommen überlastet, ein Durchdrehen wäre die Folge.

Man muss also gelernt haben, sein Unterbewusstsein anzuzapfen und es "für sich" arbeiten zu lassen, wobei es dann nur noch darauf ankommt, gewisse Kontrollfunktionen wahrzunehmen, wozu es allerdings einer gewissen schulischen oder akademischen Vorbildung bedarf, um Lebenssituation rechtzeitig - in erster vorgezogener Zukunft - auch folgeeinschätzen zu können...möglichst noch bevor "die Realität" eintritt. Hierbei genügen oft "geringste" Zeiten in Vorahnungen von Vorahnen...
Das ist nun mal... 'immerhin nicht so ganz falsch'.
Wenn das 'auch' gar nicht "arbeiten" braucht. Und 'man' es deshalb auch gar nicht "lassen" kann...
Weshalb deshalb auch "gewisse Kontrollfunktionen" ä 'eher gar nicht "wahrzunehmen" sind, aber...

Das ist nun mal... 'immerhin nicht so ganz falsch'.
Wenn das 'auch' gar nicht "arbeiten" braucht. Und 'man' es deshalb auch gar nicht "lassen" kann...
Weshalb deshalb auch "gewisse Kontrollfunktionen" ä 'eher gar nicht "wahrzunehmen" sind, aber...

Kontrollfunktionen nicht kontrollierbar.....dir ist wohl klar das wenn du den blödsinn glaubst, es nie kontrollieren wirst könnenn, oder?

Dein eingebildetes gehirn funktioniert auch nicht in etwa wie ein computer, denn das ist auch wiederrum nur ein geglaubter blödsinn der sich realisiert hat....siehe weltformel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie verblödet muss der mensch sein zu glauben es gäbe "zeitloses"wissen, obwohl es nur etwas glauben können möglich ist......wie da die weltformel lautet würde sogar jedes ungeborene kind bemerken......ihr seit alle " tot".....lebendige leichen......zombies.:D:D:D

Nun, brauchst du nicht Zeit, um den Raum festzustellen ?
Wie willst du die Existenz des Raumes feststellen, wenn du ihn zu keiner Zeit feststellen kannst ?
Anders rum, wenn du behauptest "Raum existiert" dann ist dieser Satz alleine schon in der Gegenwartsform formuliert. Gegenwartsform und die Gegenwart selbst bedingen die Voraussetzung von Zeit - und somit ist "Raum existiert" eine verkürzte Form von "Raum existiert JETZT". Und im Begriff "JETZT" hast du schon den Begriff Zeit, und somit den Rahmen, in dem der Besagte Raum existiert.
Ja, allerdings, wo aber überhaupt das so sei, das - soll 'nun hier' erst später 'aber auch noch' diskutiert werden?

Wenn der Realitäts Fanatiker
mit dem Alternativ Fanatiker

Tennis spielen würde,

dann täte Wimbledon 10 Jahre dauern,
weil keiner gewinnt, und am Ende beide unentschieden
wegen Erschöpfung zusammen brechen.

Dann hätte die Zeit keinen Raum.
'Aber nur', wenn die zudem noch "Tennis-Fanatiker" wären.
Also dann so jedenfalls am allerwahrscheinlichsten..?..

Großes maul, nix dahinter. Wie schafft man sich den situationen an die einem gefallen?????
Also spätestens hier "schaffst" Du zumindest hier "Situationen", die jedenfalls mir gar nicht "gefallen"! Ja, Du mit Deinem "großen Maul", hier!

Also überdenke Du gefälligst jetzt jedenfalls erst einmal Deine Ausdrucksweise!

Dumm labern kann ich selbst, denn die frage beantwortet nämlich keiner weil er es selbst nicht weiß.
S. o.

Werbung:
Zurück
Oben