• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert die Zeit, wenn es keinen Raum gibt?

Noch do ein schlaumeier........wahrnehmung bedingt nur den denker der sich das wshrgenommene ausdenkt. Guck mal dvd, drücke stoptaste.....dann bewegt sich nichts mehr aber trotzdem nimmst du noch wahr.....

Richtig, weil die Zeit für mich trotzdem weiter läuft. Täte sie es nicht, könnte ich nicht bemerken, ob die DVD auf "stop" ist oder nicht.
Kannst du auch probieren, wenn du ein Foto vom Bild der DVD machst. Auf dem Foto kannst du nicht feststellen, ob die DVD auf "stop" war oder das Foto während des laufenden Filmes gemacht worden ist. Denn, das Foto ist eine Momentaufnahme. Wie lange der abgebildete Zustand über den Aufnahmemoment hinaus angehalten hat, kann nicht erkannt werden.

Werbung:
Wenn ich meinen Bewusstseinszustand erhöhen würde, käme ich noch ins Schweben. :engel2:
Ich könnte viel über meine Bewusstseinserfahrungen schreiben, jedoch
würden viele mich für einen Schwindler oder Bekloppten halten. :zunge3:
Ich weiß auch das Sterbende in die Zukunft sehen können.
So hat eine Sterbender seiner Tochter die Lottozahlen
vorausgesagt, leider hat diese nur die ersten vier
Zahlen verstanden und so nur 4 Richtige gehabt.
Nicht mehr Wirklich, daher ist es mir auch möglich mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, usw., usf. :geist:

Glück und Leid entstehen ohne Ursache,
Also bis hierher bin ich Dir hier gern gefolgt. Aber das will und kann ich nun nicht so stehen lassen, einfach deshalb, weil's... so nicht stimmt! Denn eigentlich selbstverständlich sind wir immer selbst... 'unser Glückes Schmied'! Dies 'allerdings' im Rahmen gleich Gesetzen und nach den Erfordernissen daraus von dem und für das, was wir 'Leben' nennen.
denn es ist der Geist, bzw. unser Denken das die Welt formt.
Ja, 'schon', aber keinesfalls beliebig nach dem unsrigen! Wobei aber "Welt" tatsächlich immer das ist, darstellt, was und wie alle 'Lebewesen' miteinander/gegeneinander... denken, bzw. nicht denken, als Konsequenz/en daraus durch die Gesetze.
Was Du heute denkst
kannst Du morgen sein
Ja, wenn... 's passt'.
und jede Beziehung ist ein Spiegel,
in dem wir uns selbst so sehen, wie wir sind. :rolleyes:
Ja, wenn wir richtig hineinschauen, dies überhaupt wollen.
Ich bin nicht Blindgläubig, daher habe seit ich denken kann, alles geprüft und in Frage gestellt! ;)
Ja, ganz sicher auch die einzig richtige Methodik. Allerdings "geprüft" soll nun was genauer sagen? Jedenfalls schon mal so gut, allerdings fehlt noch was ganz ebenso Wichtiges, nämlich: logische Antworten zu suchen und 'auch' zu finden. Denn sonst kann's 'nur' "blind/gläubig" bleiben.
Jo', habe ich mir nun erlaubt, Dir hier 'noch mitzugeben'. ;) :)

Und erlaube mir hier nun auch noch zu ergänzen, bezüglich Deiner 'merkwürdigen' Erlebnisse und 'besonderen' Fähigkeiten: Auch dafür gibt's eigentlich 'ne 'ganz einfache' Erklärung: Alle Information ist 'immer überall'. 'Schon' deshalb, weil die 'wirkliche' Wirklichkeit überhaupt nichts anderes ist, eben nichts als Information. Da 'Mensch' aber immer nur ein 'eher bescheidener' Auszug daraus, solch Teil davon, also Teilbewusstsein des Großen Ganzen sein kann, ist für ihn allein das Problem, da trotzdem 'dran zu kommen'. Und ihm möglich, indem er sich das durch entsprechendes Bemühen darum 'verdient'. ...
Naja, und in manchen, ich sag jetzt mal 'einfach' 'extremen' Situationen, klappt das dann 'aber doch einfach wie von selbst'...

Das... 'musst' Du mir jetzt aber erst recht erklären!-?
Hm, ''Selbstzitat'' war wörtlich-sinnlich gemeint.
Nicht jeden Tag sprudelt es, und da ist es praktisch (s)einen Vorrat zu haben.

SPRUDEL:
Rechtzeitig können, ist angenehmer als vorzeitig müssen. :wc2:

(m)(s)EINer Lebenszeit Raum geben.

Das ICH zeigen, das WIR meiden.

Lieber EINsam, als verWIRt.

Lieber JETZT lebendig, als MORGEN tot.

Lieber SELBST erfahren, als FREMD gehen.

:reden:

'Komm runter', oder lass es.
Komm du hoch, dann begreifst du auch was ich schreibe. Lass dir flügel wachsen, wovor hast du angst? Als ich ein strauß noch war und am boden unterwegs war, hat es mir null gebracht, ausser probleme die jeder jugendlicher hat.....nun hab ich mir flügelbwachsen lassen durch alles in frage stellen, alles funktioniert seitdem alles besser und besser, von tag zu tag immer mehr und mehr.....in meinem umfeld versucht man mich wie hier....komm mal runter, was babbelst du fürn zeug wss keiner versteht usw........so, nun bin ich hier, bei menschen die wenigsten ein bissel ahnung haben, aber angst haben zu fliegen.....

So, und jetzt hast du schon wieder die frage nicht beantwortet, was soll das?

Du sagtest du weißt wie man bewusst etwas erschafft.....raus mit der sprache oder wolltest du nur prahlen?

Richtig, weil die Zeit für mich trotzdem weiter läuft. Täte sie es nicht, könnte ich nicht bemerken, ob die DVD auf "stop" ist oder nicht.
Kannst du auch probieren, wenn du ein Foto vom Bild der DVD machst. Auf dem Foto kannst du nicht feststellen, ob die DVD auf "stop" war oder das Foto während des laufenden Filmes gemacht worden ist. Denn, das Foto ist eine Momentaufnahme. Wie lange der abgebildete Zustand über den Aufnahmemoment hinaus angehalten hat, kann nicht erkannt werden.

Glaubst du es war nur eine erfundene geschichte? Ich habe es selbst erlebt.....habe diesen kurzzeitigen zustand nicht bewusst hervorgerufen....war nicht geplant, aber ich weiß jetzt wie man es bewusst macht.....es war ekne zeit wo ich mich mit raum und zeit beschäftigte....mir wurde immer klarer das es gar keine zeit gibt...das auch alles was lebhaft erscheint nur ein film in meinem kopf ist.....dann las ich auch das wir alle EINS sind, selbst auch nur etwas ausgedachtes ist.......dann passierte es.......in der stadt....ICH WAR DA NICHT ALLEIN.....ich selbst war da wie vetsteinert.....mein kumpel der von den dingen null ahnung hat ebenfalls......der konnte wie ich wahrnehmen, aber nicht bewegen....alles andere war auch bewegungslos...mucksmäuschen still.....mich wundert es nicht das ihr mir nicht folgen könnt.....ich würde mir selbst nicht glauben wenn ich bei alle meinen aussergewöhnlichen ereignisse alleine gewesen wäre......ich hatte leute um mich die ebenfalls das gleiche beobachtet wahrgenommen habe, erlebt haben.

Das mit der dvd......natürlich weiß man das nicht.....ABER was weiß der mensch denn wirklich...?!......gar nichts.....er kann nur glauben......wenn kein einziger mensch NICHT über seinen glauben hinauskommt, bleibt nur noch eins übrig wie die welt funktioniert.......siehe weltformel.......wenn sie nicht haltbar ist, dann widerlege sie doch einer.......hier nochmal....

Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du
glaubst, dass sie ist!
Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, „wie Du glaubst“, dass es
ist!

Nur deswegen sind solche außergewöhnliche erlebnisse möglich zu erleben.....LÜGEN kleine kinder wenn sie sagen.....in meinem zimmer war eine böse hexe oder ein schwarzer mann usw.......ihr habt null ahnung......

Also.....widerlege die weltformel, zeige mir auch nur einer, ein ereignis nennen das nicht alles von seinem denken/glauben abhängt.........dann verbeuge ich mich tausend mal und mache mit meinen eltern nen termin beim psychologen.......mein hausarzt hab ich mit meinen fragfn znd antworten in grund und boden gebrettert......der konnte nicht sagen..." du liegst falsch damit.....daher hat er auch meinen eltern nicht empfohlen nen bekloppten psychoheini aufzusuchen.

Glaubst du es war nur eine erfundene geschichte?

Ich halte es für überhaupt keine "Geschichte", sondern für ein Gedankenspiel.
Aber wenn du behauptest es wäre eine Geschichte, dann widerlegst du dich damit selbst.
Geschichte erzählt von der Vergangenheit. Vergangenheit setzt Zeit voraus. Also setzt du Zeit voraus, wenn du den Begriff Geschichte verwendest.

Das... 'musst' Du mir jetzt aber erst recht erklären!-?

Ich sehe Yin und Yang als wahnsinniges Kopfkino. :cool:

Da sind Schwarz und Weiß und der Punkt von dem Yin im Yang
und der Punkt von dem Yang in dem Yin drin. Mit dem Drang
der Bewertung heraus aus dem körperlichen Zwang
und aus der eignen Verortung und dem Hang.

Die Rückseite der Medaillie ist jetzt spiegelverkehrt.
Yin ist Yang, oder welches Muster man auch begehrt,
das bleibt auch dem nicht Wahnsinnigen verwehrt,
denn alles ist eine Definition und auch ein Wert.

Werbung:
Wen meins du mit UNSER wenn du der wahrnehmer von dem bist was dich umgibt ( inklusive aller anderen)?
Alles und Nichts!
Erschafft DENKEN alleine wahrnehmung ?
Nicht im Traum!
Wenn du in den "spiegel" siehst, was siehst du da, bzw. Was sind die anderen?
Ein Spiegelbild!
Du kannst kontakt zu jedem und allem aufnehmen, es gibt keine grenzen.
Solange einem keine Grenzen gesetzt werden, nicht wahr?
"ICH" bin nicht viele, daher halte ich niemanden für bekloppt, auch wenn du hier im thread von mir liest das doe menschheit dumm oder bescheuert ist, so sind mit diesen worten ganz etwas anderes gemeint
Ich verstehe dich schon! :)

Zurück
Oben