• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

Code:
dass die meisten von uns sich wohl nach einem Wesen sehnen, dass sie [I][U][B]immer[/B][/U][/I] liebt, unabhängig davon, was man alles macht bzw. wie man sich verhält;
Du glaubst also nicht daran, daß der eine Gott alle Seine Seelenkinder immer liebt? So gesehen wäre das kein vollkommenes Wesen, daß die Menschen nur zeitweilig liebt. Das ist eigentlich ein wichtiges Kriterium und verhindert den Zugang zur Quelle des Höchsten. Und wenn sich Gott mit Seiner Liebe an dem Verhalten Seiner Kinder orientieren würde, dann könnte Er wohl keines davon bedingungslos lieben - Gott, die bedingungslose Liebe wäre nicht anders als Menschen, welche auch nur lieben, wenn sich andere richtig verhalten. Das kommt mir unlogisch vor. Es gibt auch das Gottvertrauen, und nur die Ihm voll vertrauen, daß Er wirklich der barmherzige Vater aller Seiner Seelenkinder ist, erhalten Seine Hilfe. Dies ist nun mal die Vorleistung, die erbracht werden muß -ohne Vertrauen gibt es keine Belohnung! Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Aber sei's drum. So weit nur. Liebe Grüße Bherka

In dem Moment, wo man eine Vorleistung erbringen muss, ist die Liebe aber leider nicht mehr bedingungslos! :(

LG

EarlyBird

Werbung:

In dem Moment, wo man eine Vorleistung erbringen muss, ist die Liebe aber leider nicht mehr bedingungslos! :(

LG

EarlyBird

Das ist wohl falsch verstanden worden: Es geht bei dieser Aussage darum, Gott zu vertrauen, daß Er Seinen Kindern immer hilft und Er sie bedingungslos liebt! Was sollte Gott ohne Gottvertrauen Seinen Kindern offenbaren; Er liebt sowieso immer alle, aber wer wird wohl Seine Liebe erfahren können, was meinst du? Liebe Grüße Bherka

Das ist wohl falsch verstanden worden: Es geht bei dieser Aussage darum, Gott zu vertrauen, daß Er Seinen Kindern immer hilft und Er sie bedingungslos liebt! Was sollte Gott ohne Gottvertrauen Seinen Kindern offenbaren; Er liebt sowieso immer alle, aber wer wird wohl Seine Liebe erfahren können, was meinst du?

@GottesKind

jetzt kauf' ihm halt schon ein Abo für den Yoga-Kurs ab, Mensch...

Der Rote Baron

@GottesKind

jetzt kauf' ihm halt schon ein Abo für den Yoga-Kurs ab, Mensch...

Der Rote Baron

PS: guten Morgen an die Moderatoren und den Admin

ich habe diesen Beitrag sofort nach Erstellung um 10:03 geringfügig geändert, aber der Umstand der Änderung wird nicht angezeigt. Bei einem anderen Beitrag (Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen: #769 - Geändert von Waechterin Heute um 08:45 Uhr) ist dies jedoch der Fall. Gibt es eine Erklärung für das seltsame Verhalten der Forumssoftware?)

L.L.

Hier ein paar Evidenzen für die nicht-existenz Gottes,

RTEmagicC_07_Totes-Kind.jpg.jpg

RTEmagicC_02_Verletztes_Kind.jpg.jpg

RTEmagicC_2009_01_19_NK_01.jpg.jpg

RTEmagicC_2009_01_19_NK_04.jpg.jpg

RTEmagicC_y06.jpg.jpg

So, das ist jetzt genug.

Wie ist die Idee von einem allmächtigen liebenden Gott mit der Wirklichkeit vereinbar ?

L.G. Belair57

Ein Hardcore Gläubiger sagt Dir wahrscheinlich das die Bilder ein Beweis/Hinweis für Gottes Existenz ist. Denn alles was Du dort siehst ist von Gott geschaffen: Die Menschen, die Erde, Du, der diese Bilder sieht.

An so einen allesliebenden Gott wie er immer hingestellt wird, glaube ich nicht, aber ich habe da mal bei einer Diskussion die Antwort bekommen, dass er/sie die Menschen so sehr liebt, dass er sie frei walten lässt.

Jemand anderer sagte mir , alles ist gottgewollt , also hat es einen Sinn, also brauch man da nicht weiter nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:

L.L.

Hier ein paar Evidenzen für die nicht-existenz Gottes,

RTEmagicC_07_Totes-Kind.jpg.jpg

RTEmagicC_02_Verletztes_Kind.jpg.jpg

RTEmagicC_2009_01_19_NK_01.jpg.jpg

RTEmagicC_2009_01_19_NK_04.jpg.jpg

RTEmagicC_y06.jpg.jpg

So, das ist jetzt genug.

Wie ist die Idee von einem allmächtigen liebenden Gott mit der Wirklichkeit vereinbar ?

L.G. Belair57

Ich frage mich, was du mit diesen Bildern beweisen willst? Genauso wie die physische Existenz Gottes nicht bewiesen werden kann, weil Er natürlich subtil und spirituell ist, genauso kann die Nichtexistenz Gottes auch nicht bewiesen werden. Du magst glauben was du willst, das ist deine private Sache; aber etwas zu glauben oder nicht, heißt noch lange nicht, daß es nicht erfahren werden kann, von Menschen die sich für Gott von Herzen öffnen und ihren begrenzten Menschenverstand einmal beiseite legen, und den Mut dazu beweisen, Ihn erfahren zu wollen. Vielleicht bekommst du einmal diesen Mut dazu, was ich dir von Hrzen wünsche!

Außerdem ist es sehr bequem, weil ensthafte Bemühungen Gott kennenzulernen fehlen, Gott einfach mittels anderer Erfahrungen für das Schicksal von einigen Menschen verantwortlich zu machen! Das nenne ich bescheiden ausgedrückt Bequemlichkeit des Geistes! Liebe Grüße Bherka

ich habe da mal bei einer Diskussion die Antwort bekommen, dass er/sie die Menschen so sehr liebt, dass er sie frei walten lässt.

S.g. Waechterin.

Ja, "Gott" begeht damit eigentlich permanent eine strafbare Handlung, Unterlassung der Hilfeleistung. Wenn er existieren würde wäre er eigentlich ein feiger Straftäter und ein Sadist, weil er uns, trotz seiner Allmächtigkeit, bei unseren Handlung ohne einzugreifen zusieht.

L.G. Belair57

Ich frage mich, was du mit diesen Bildern beweisen willst? Genauso wie die physische Existenz Gottes nicht bewiesen werden kann, weil Er natürlich subtil und spirituell ist, genauso kann die Nichtexistenz Gottes auch nicht bewiesen werden.

S.g. Bherka.

Ich will und brauche gar nichts beweisen, ich behaupte weder das Gott existiert noch dass er nicht existiert. Ich sehe mir nur Evidenzen für und gegen die Behauptung "Gott existiert" an und vergleiche sie. Und für mich sind die Evidenzen gegen die Existenz Gottes momentan weitaus überzeugender als die für seine Existenz.

L.G. Belair57

Werbung:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand an Gott glaubt.
Aber genau so wenig kann ich nachvollziehen, warum jemand der nicht glaubt, den Gläubigen versucht mit aller Gewalt lächerlich zu machen.

Zurück
Oben