Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch orthopädisch ....
Insomnia, wie der threaderöffner aufgeklärt hat, geht es ihm um Hinweise für Gott, nicht um Beweise.Um das zu beweisen benötigen wir eine andere, von uns unabhängige Intelligenz, welche diese Vorstellung mit uns teilt. Gott muss Mensch unabhängig sein, und für alles im Universum gelten. Zur Zeit gilt er allerdings nur für uns...
Das mag wohl daran liegen, dass die meisten von uns sich wohl nach einem Wesen sehnen, dass sie immer liebt, unabhängig davon, was man alles macht bzw. wie man sich verhält; es gibt wohl kein besseres Gefühl und man sollte diesbezüglich immer selbstkritisch sein, ob man dieses "Immergeliebtwerden" auch verdient.Zu diesem Thema habe ich mich auch schon in mehreren Foren öfter geäußert. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, wenn ich die Möglichkeit anbiete, selbst mal eigene Erfahrungen zu machen, Gott zu erfahren, wie und was Er ist, etc., ich kaum jemand dafür begeistern kann. Es besteht demnach kein wirkliches Interesse, Gott kennenlernen zu wollen - alle wollen nur über Ihn reden - meist nur unbrauchbare Einlassungen - aber mein Angebot besteht immer noch dafür!
Das mag wohl daran liegen, dass die meisten von uns sich wohl nach einem Wesen sehnen, dass sie immer liebt, unabhängig davon, was man alles macht bzw. wie man sich verhält; es gibt wohl kein besseres Gefühl und man sollte diesbezüglich immer selbstkritisch sein, ob man dieses "Immergeliebtwerden" auch verdient.
Den Allmächtigen - der Gott ist - wollen wir nur, wenn wir uns von einem anderen Menschen oder einer Regierung unterdrückt fühlen, mit dem Hintergedanken, dass die unterdrückende Autorität eben gegen Gott auch keine Chance hat.
Gehe ich mit offenen Augen durch die Natur und sehe (muss sehen), was hier alles sicher nicht von Menschenhand geschaffen wurde, ist das für mich Hinweis genug, dass es einen Schöpfer geben muss.
Der Gedanke, dass sich die Natur selbst schuf, also die Natur "Gott" ist, ist zwar auch nicht abwegig, er befriedigt mich aber nicht.
Liebe Grüße
Zeili
dass die meisten von uns sich wohl nach einem Wesen sehnen, dass sie [I][U][B]immer[/B][/U][/I] liebt, unabhängig davon, was man alles macht bzw. wie man sich verhält;
Dies ist nun mal die Vorleistung, die erbracht werden muß -ohne Vertrauen gibt es keine Belohnung!
die besondere Ironie an deinen Worten ist allerdings, daß gerade dieser Satz, der früher oder später in jeder Sekte einmal fällt, um den naiven und dummgläubigen Suchenden an sich zu binden, auch wieder alle diese Sekten (auch die christliche) - und damit die Menschen dahinter - zusammenbringt. Hoffentlich glaubst du mir das...
Der Rote Baron
Ich bin so eingestellt, daß ich dir alles glaube!
Ich will dir doch nicht deinen Glauben nehmen, was hätte ich davon? Ich weis, daß jeder seinen eigenen Glauben haben muß, das wird immer so sein, darum geht es mir überhaupt nicht! Du siehst meine Beweggründe hier zu posten als Angriff auf deine Meinung an, nicht wahr? In Wirklichkeit habe ich nur den einen Gedanken, anderen Menschen zu helfen, mit ihren Problemen besser zurechtzukommen.
Dein Versuch, meine diesbezüglichen Bemühungen lächerlich zu machen oder zu diskreditieren, weckt in mir das Verständnis, daß jeder so sein darf wie er sein möchte; mich berührt das nicht mehr!
Ich bin solche Verhaltensweisen gewöhnt, denn meine Erfahrungen finden nicht bei jedem Anklang, und das muß auch nicht so sein. Und deine sonstigen Anspielungen sind ohne Wissen der wirklichen Zusammenhänge meiner Äußerungen - so aus dem Zusammenhang genommen.