• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

Werbung:
AW: Escape The Pain

inzwischen habe ich dieses meisterleistung bewiesen.
ein leben im ewigen urlaub an den schönsten
plätzen der welt, (mit den schönsten frauen der welt),
ohne auch nur den kleinen finger gekrümmt zu haben.
mir ist niemand bekannt, dem dieses glanzstück gelunge wäre,
ohne geerbt zu haben oder krimminell gewesen zu sein.

Du hast etwas gewollt - Ich habe etwas nicht gewollt - Und trotzdem haben wir beide das gleiche Ergebnis mit nur anderem Inhalt, da dein Wille nicht der Meine ist - Auch wenn du es abstreitend nie verstehen wirst.

P.S. Wer so hochtrabend von sich selbst spricht, sollte im Stande sein, meine flüchtigen Rechtschreibfehler *nicht* zu tätigen.

mir ist niemand bekannt, dem dieses glanzstück gelunge wäre,
ohne geerbt zu haben oder krimminell gewesen zu sein.

Praktisch alle Psychopathen sind davon überzeugt, ein Glanzstück an lachendem Gesicht zu sein, das weder geerbt hat noch jemals kriminell geworden ist. Ich denke, das mit dem Erben hängt mit ihrer überragenden Intelligenz zusammen. Wie heißt es doch so schön bei Erbschaften: das Unbewußte frisst. Intelligenz säuft...

P.S. Wer so hochtrabend von sich selbst spricht,

ich kann in keinem wort erkennen, hochtrabend von mir gesprochen zu haben.
wer lesen kann ist klar im vorteil.

:-)

Praktisch alle Psychopathen sind davon überzeugt, ein Glanzstück an lachendem Gesicht zu sein, das weder geerbt hat noch jemals kriminell geworden ist. Ich denke, das mit dem Erben hängt mit ihrer überragenden Intelligenz zusammen. Wie heißt es doch so schön bei Erbschaften: das Unbewußte frisst. Intelligenz säuft...

auch hier:
wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich komme aus armen verhältnisse und habe nichts geerbt.

wie ich schon sagte, man muss kein wissenschafler sein, um zu erkennen,
dass der mensch nicht aus freiem willen handelt.

1. es genügt sich auf einen sessel setzen und warten was passiert.
wie lange können sie mit ihrem freien willen sitzen bleiben ?

2. abgesehen davon erfordert ein freier wille eine unabhängige existenz.
die hat der mensch nicht.

3. und nicht zuletzt: hätten wir einen freien willen, ich bin mir sicher,
wir wäreN alle "reich und schön"....(so wie ich es bin )))

die wahre freiheit liegt in der unfreiheit !

APPLAUS !

ps: es liegt mir total fern, jemanden von seiner idee der willensfreiheit abzubringen ! bei gewissen menschen
bereitet es mir fast sogar vergnügen zu sehen, wie sie mit ihrem freien willen gegen die wand fahren....

;-)))

Versuchen Sie's zur Abwechslung wenigstens mal wieder mit einem anderen Usernamen...

ich versuchs mit einstein.
er war zwar nicht erleuchtet, aber keinesfalls ein psychopath,
wie ich einer bin, oder doch ?

*lach***

EINSTEIN
„An Freiheit des Menschen im philosophischen Sinne glaube ich keineswegs.
Jeder handelt nicht nur unter äußerem Zwang, sondern auch gemäß innerer Notwendigkeit. Schopenhauers Spruch: ‚Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will’, hat mich seit meiner Jugend lebendig erfüllt und ist mir beim Anblick und beim Erleiden der Härten meines Lebens immer ein Trost gewesen und eine unerschöpfliche Quelle der Toleranz. Dieses Bewusstsein mildert in wohltuender Weise das leicht lähmend wirkende Verantwortungsgefühl und macht, dass wir uns selbst und die andern nicht gar zu ernst nehmen; es führt zu einer Lebensauffassung, die auch besonders dem Humor sein Recht lässt."

Werbung:

....

EINSTEIN
„An Freiheit des Menschen im philosophischen Sinne glaube ich keineswegs.
Jeder handelt nicht nur unter äußerem Zwang, sondern auch gemäß innerer Notwendigkeit. Schopenhauers Spruch: ‚Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber nicht wollen, was er will’, hat mich seit meiner Jugend lebendig erfüllt und ist mir beim Anblick und beim Erleiden der Härten meines Lebens immer ein Trost gewesen und eine unerschöpfliche Quelle der Toleranz. Dieses Bewusstsein mildert in wohltuender Weise das leicht lähmend wirkende Verantwortungsgefühl und macht, dass wir uns selbst und die andern nicht gar zu ernst nehmen; es führt zu einer Lebensauffassung, die auch besonders dem Humor sein Recht lässt."

Neben EINSTEIN fehlt JETZT nur noch WITTGENSTEIN ..., woraus aber auch kein Stein der Weisen wird ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben