• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

Werbung:
AW: Escape The Pain

Roth/Singer vertreten im prinzip alte vorstellungen eines mechanistischen materialismus aus dem 19. jahrhnd. in neuem gewand.was sie dabei vollkommen übersehen ist erstens, daß die natürliche bzw. naturhafte („materielle“) voraussetzung geistiger tätigkeit selbstverständlich das gehirn ist als das organ geistiger tätigkeit. als voraussetzung muß ihm aber keine kausal-deterministische rolle im verhältnis zum bewußtsein zukommen, offensichtlich wird hier der alte, cartesianische dualismus nur neu aufgewärmt.

schmücke dich mit namen lieber etp. macht dich nur ärmer.
du schmust gern mit metaphern, die herren würden dich nicht ernst nehmen,
auch wenn du meinst, mit ihnen kommuniziert zu haben, alles illusion.
ausserdem hättest du das niveau nicht, du palaverst die ideologien der erfinder
asketischer herrschaften herunter.
ich möchte dein schreiben "flachlegen" und nicht weil ich an deinen gebetsmühlartigen metaphern interessiert bin.

arrogant?
klaro
abstract

habe einigen beiträgen von roth und zimmerlie beigewohnt sowie den von mir
sehr geschätzten h.p. dürr, obwohl ich nicht mit allem konform.
doch dein geschwätzt ist unproffesionell nachgequatscht.

ich möchte dein schreiben "flachlegen" und nicht weil ich an deinen gebetsmühlartigen metaphern interessiert bin.

wenn sie kein interesse an meinen beiträgen haben, sollten sie diese ignorieren.

doch dein geschwätzt ist unproffesionell nachgequatscht.

nehmen wir an sie hätten recht.....dann stellt sich die frage, warum auch heute wieder
mein thread 800 mal gelesen wurde. diese "einschaltquote" ist zu hoch um sie zu ignorieren.
offensichtlich erweckt mein unprofessionelles gequatsche grosse interesse. auch bei ihnen :-)

.

Zitat von Escape The Pain
dann stellt sich die frage, warum auch heute wieder
mein thread 800 mal gelesen wurde. diese "einschaltquote" ist zu hoch um sie zu ignorieren.
offensichtlich erweckt mein unprofessionelles gequatsche grosse interesse. auch bei ihnen :-)

gleich ob die einschaltquote nieder oder hoch ist, das thema dieses threads heisst: "Escape The Pain".
Darum geht es, und nicht um Einschaltquoten.

Es geht auch nicht darum ob sie mich sympathisch finden oder nicht, es geht immer nur um "Escape The Pain"

Alles andere sollte unwichtig sein. In jedem menschen ist leid vorhanden. manchesmal ist es abwesend,
manchesmal tuts weh. wenn das leid anwesend ist, ist es sehr schwer dagegen etwas zu unternehmen.
daher ist es besser, sich in guten zeiten auf leidhafte situationen vorzubereiten.

Werbung:
Zurück
Oben