• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

Werbung:
AW: Escape The Pain

So lange sie Schwachsinn schreiben Herr Svensroh, und Beiträge in andere Threads entführen, ist jeder Gehalt ihrer Tat so leer wie Moebius Schriften, wenn er gähnt.

Meine Tatgehälter sind immer wie leer, ich habe das nie anders behauptet; wir könnten Freunde werden, unabhängig jeder Anstaltsmauern.

..ist ein Wort, das ich noch nie gehört habe. Veregalisieren- was ist das?

Das kommt öfters vor, wenn ein Wort für eine vorhandene Bedeutung fehlt. Meist wird für das Auszudrückende ein ganzer Satz gebraucht.

Veregalisieren: Einen Wert ins egale Gleichgültige des eigenen Verstandes und Gefühles neutralisieren

DAS SELBST

Täglich verwenden wir unzählige Male das Wort "Ich",
ohne zu hinterfragen, wer oder was dieses ich sei,
geschweige wo es sich befindet.

Tatsächlich "gibt" es drei verschiedene Ich-Bewusstseinsstufen.
Ähnlich wie es Kindergarten, Schule und Universität gibt.

1. Ich bin Michael. Ich bin Susi.

8 Milliarden Menschen identifiziren sich mit ihrem Namen und Körper und leiden darunter.

2. ICH BIN

Im Gegensatz zur Vorstellung eine Pesönlichkeit mit Namen, Körper und Verstand zu sein,
verbleibt man im unpersönlichen Gefühl anwesend zu sein.
Es geschieht ein Wandel vom persönlichen Menschen zur unpersönlichen Gegenwart.
Bei diesem Bewusstseinszustand spricht man von Erleuchtung. Nur wenige erlangen ihn.
Da sie sich nicht mit dem Körper identifizieren, sind sie auch frei von seinen Leiden.

3. ICH

Nachdem selbst das ICH BIN wahrgenommen werden kann, muss es einen Wahrnehmenden "ausserhalb"
von ICH BIN geben. Nur eine Handvoll Erleuchteter ist sich dieses SEINs beewusst.

Werbung:

DAS SELBST

Täglich verwenden wir unzählige Male das Wort "Ich",
ohne zu hinterfragen, wer oder was dieses ich sei,
geschweige wo es sich befindet.

Tatsächlich "gibt" es drei verschiedene Ich-Bewusstseinsstufen.
Ähnlich wie es Kindergarten, Schule und Universität gibt.

1. Ich bin Michael. Ich bin Susi.

8 Milliarden Menschen identifiziren sich mit ihrem Namen und Körper und leiden darunter.

2. ICH BIN

Im Gegensatz zur Vorstellung eine Pesönlichkeit mit Namen, Körper und Verstand zu sein,
verbleibt man im unpersönlichen Gefühl anwesend zu sein.
Es geschieht ein Wandel vom persönlichen Menschen zur unpersönlichen Gegenwart.
Bei diesem Bewusstseinszustand spricht man von Erleuchtung. Nur wenige erlangen ihn.
Da sie sich nicht mit dem Körper identifizieren, sind sie auch frei von seinen Leiden.

3. ICH

Nachdem selbst das ICH BIN wahrgenommen werden kann, muss es einen Wahrnehmenden "ausserhalb"
von ICH BIN geben. Nur eine Handvoll Erleuchteter ist sich dieses SEINs beewusst.

:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben