• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Ohne Schopenhauer ist Leid garantiert oder was?

sie hören auf niemandem, ausser auf sich selbst. das wäre an sich nicht verwerflich,
soferne ihre sichtweise stimmen würde. das tut sie aber nicht....und daher werden sie weiter leiden.

Wer sagt dir eigentlich, DASS ich leide?

mag sein, dass sie jetzt nicht leiden (obwohl...die wahre freude ist ihr leben auch jetzt nicht)
aber spätestens wenn sich das wetter des schicksals ändert (und das tut es mit sicherheit)
wird die arroganz des egos demütiger werden...

wie ich ihnen schon sehr oft versucht habe zu erklären, haben alle leiden dieser welt nur eine einzige ursache.
wenn sie mir nicht glauben, dann soll es mir recht sein.

Werbung:

Ohne Schopenhauer ist Leid garantiert oder was?

sie hören auf niemandem, ausser auf sich selbst. das wäre an sich nicht verwerflich,
soferne ihre sichtweise stimmen würde. das tut sie aber nicht....und daher werden sie weiter leiden.

Wer sagt dir eigentlich, DASS ich leide?

mag sein, dass sie jetzt nicht leiden (obwohl...die wahre freude ist ihr leben auch jetzt nicht)
aber spätestens wenn sich das wetter des schicksals ändert (und das tut es mit sicherheit)
wird die arroganz des egos demütiger werden...

wie ich ihnen schon sehr oft versucht habe zu erklären, haben alle leiden dieser welt nur eine einzige ursache.
wenn sie mir nicht glauben, dann soll es mir recht sein.

Na, du bist ja voll der Hellseher! :rolleyes:

Aber leider einer, der in die falsche Kugel guckt! :lachen:

Was weiß denn DU über mich und mein Leben? -Du weißt nur, was ich hier schreibe!
Und das, was ich schreibe, ist MEINE Wahrheit, die ich selbst erfahren habe!
Ob dir das nun passt oder nicht! :schnl:

Da ICH mich schon seit meiner Kindheit beobachte, weiß ich, dass ich in manchen Situationen wählen kann, wie ich reagiere, in anderen hinwiederum nicht!

Woher wollen Sie wissen, daß Sie Ihre künftige Reaktion wählen können? Es bedeutete, Sie können in die Zukunft sehen. Sind Sie davon tatsächlich überzeugt?

Woher wollen Sie wissen, daß Sie Ihre künftige Reaktion wählen können? Es bedeutete, Sie können in die Zukunft sehen. Sind Sie davon tatsächlich überzeugt?

Hab ich was von Zukunft gesagt?
Ich schrieb in der Gegenwartsform!

Kleiner, aber feiner Unterschied!

Aber, wenn du 's ganz präzise haben möchtest, bitte sehr!

Bisher konnte ich in manchen Situationen wählen, in anderen wiederum nicht.
Mal sehen, wie es zukünftig sein wird!

Zufrieden? :)

Hab ich was von Zukunft gesagt?
Ich schrieb in der Gegenwartsform!

Kleiner, aber feiner Unterschied!

Aber, wenn du 's ganz präzise haben möchtest, bitte sehr!

Bisher konnte ich in manchen Situationen wählen, in anderen wiederum nicht.
Mal sehen, wie es zukünftig sein wird!

Zufrieden? :)

Nein. Ich bin unzufrieden. Du hast keine Wahl.

Werbung:
Zurück
Oben