• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

... Er sagt gerne, Geld löst 80 % aller Probleme - dem möchte ich seit einigen Wochen widersprechen. ...

Ich möchte dem auch widersprechen. Es ist ja nicht das Geld, das die Probleme löst, es sind die Menschen, die 80 Prozent, die Dir für Geld alles tun, was Du willst.

Werbung:

Ich möchte dem auch widersprechen. Es ist ja nicht das Geld, das die Probleme löst, es sind die Menschen, die 80 Prozent, die Dir für Geld alles tun, was Du willst.

Stimmt! Wenn zB das Auto kaputt ist, man es selbst nicht reparieren kann und es auch keinen sonst gibt, der 's kann, nützt einem alles Geld der Welt nichts! :)

Für mich spricht gegen sein Wissen um das Ich, daß er anscheinend dem Materiellen noch eine große Bedeutung für sein Leben zumißt.
Er sagt gerne, Geld löst 80 % aller Probleme - dem möchte ich seit einigen Wochen widersprechen.

wahrscheinlich löst geld noch mehr als 80% aller probleme.

es gibt relativ viele menschen, die ihren besitz verschenken. erst unlängst
verschenkte ein millionär sein vermögen....aus welchen gründen auch immer.

entsagung alleine ist kein zeichen von weisheit.
so wie auch persönlicher besitz ist kein gradmesser von unwissenheit ist.

man sagt, auch der erleuchtete tut gut daran sein pferd anzubinden.

Noch eine Variante:

Wenn 80 % der Menschen alles tun,
bleibt für 20 % der Menschen nichts zu tun.

Kleines Detail am Rande: Bis zum Beitrag Nr. 74 hat sich Escape The Pain in seinem
Vorstellungsthread (!)
31(!) Mal
selbst eingebracht. Selbstkritisch dachte ich manchmal, ich sei ein Selbstdarsteller. Im Vergleich zu Escape The Pain bin ich aber wohl eher eine übersoziale graue Maus.

Nichts für ungut, aber eine gründliche, eventuell 1 bis zwei Mal ergänzte Vorstellung mit meinetwegen 1000 Willkommensgrüßen (von anderen usern) wäre wohl in "Vorstellungen" eher angebracht. Man fragt sich, wieviele "Escape the Pains" sich hier wohl vorgestellt haben.

:verwirrt1

Zeili

ich habe dem geld nicht nur ein sorgenfreies leben an den schönsten plätzen der welt zu verdanken,
gepaart mit freizeit hat es mir auch sehr beim erlangen von weisheit geholfen.

ganz davon abgesehen, kommt mein besitz schon heute vielen anderen zugute,
geschweige wenn ich meinen körper ablege :-)))

Kleines Detail am Rande: Bis zum Beitrag Nr. 74 hat sich Escape The Pain in seinem
Vorstellungsthread (!)
31(!) Mal
selbst eingebracht. Selbstkritisch dachte ich manchmal, ich sei ein Selbstdarsteller. Im Vergleich zu Escape The Pain bin ich aber wohl eher eine übersoziale graue Maus.

Nichts für ungut, aber eine gründliche, eventuell 1 bis zwei Mal ergänzte Vorstellung mit meinetwegen 1000 Willkommensgrüßen (von anderen usern) wäre wohl in "Vorstellungen" eher angebracht. Man fragt sich, wieviele "Escape the Pains" sich hier wohl vorgestellt haben.

:verwirrt1

Zeili

sie müssen sich noch etwas gedulden.

in einem vorstellungthread geht es doch um die frage "wer bin ich"....
so wie es jetzt aussieht, wird die antwort wohl noch tausende beiträge erfordern..

geduld bringt rosen.

ich habe dem geld nicht nur ein sorgenfreies leben an den schönsten plätzen der welt zu verdanken,
gepaart mit freizeit hat es mir auch sehr beim erlangen von weisheit geholfen.

ganz davon abgesehen, kommt mein besitz schon heute vielen anderen zugute,
geschweige wenn ich meinen körper ablege :-)))

Ich gönne Dir das Geld.

Dennoch sind es Menschen, die etwas ermöglichen/Probleme lösen und nicht das Geld. Viele Menschen tun für Geld vieles - aber nicht gerne, nicht freiwillig und nicht mit Überzeugung.

Werbung:

sie müssen sich noch etwas gedulden.

in einem vorstellungthread geht es doch um die frage "wer bin ich"....
so wie es jetzt aussieht, wird die antwort wohl noch tausende beiträge erfordern..

geduld bringt rosen.
Na hoffentlich ist der Speicherplatz des Vorstellungsthreads nicht begrenzt - bei allem Respekt, ich möchte nicht Ihretwegen auf die Vorstellung von hundert anderen usern verzichten.

Zeili

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben