• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

Werbung:
AW: Escape The Pain

frauen finden charismatische männer interessant.
Bis sie darauf kommen, dass sie ihnen ganz fürchterlich auf den Leim gegangen sind. Das meiste eben von den Frauen und ihrer Ursprünglichkeit geklaut wurde. Denn diese Männer verstehen es ganz geschickt, die Möhre so hin zuhalten, dass der Esel den Karren auch noch zieht, vor den er gespannt wurde. :tuscheln:
auch bei jesus war es nicht anders.
Welch eine großartige und pauschale Übertreibung! Na ja

Wer angibt hat es nötig

für den meister ist es aber unerheblich, wer zu seinen füssen sitzt.
Welchen Meister meinst Du denn jetzt? Ich sehe hier nur ein Ideal als Popanz aufgebaut, lediglich dazu gedacht hier die Gemüter aufzupuschen.
ein sexuelles interesse ist im fremd.
Ist es Dir auch fremd oder woher weißt Du das so genau und behauptest es hier so dreist und frech?
selbstverwirklicht verspürt er keinen mangel.

Logo denn:
"Wenn du klug bist, mache dich zum Behälter und nicht zum Kanal.
Denn ein Kanal nimmt auf und gibt fast zu gleicher Zeit wieder ab;
ein Behälter aber wartet, bis er voll ist, und teilt dann ohne eigenen
Verlust von der Überfülle mit."

Die Geschichte kennt jeder (Lk 10, 38-42):
Ob die noch jeder Kennt wage ich zu bezweifeln, aber wohl noch viele.
Sie kann aber auch so gelesen und genommen werden wie es in einer guten Traumdeutung gemacht wird. Alle drei vorkommenden Personen sind eigene Persönlichkeitsaspekte.
1. Jesus der als Gast und Fremder aufgenommen werden will und etwas zu sagen hat.
2. Marta die ihn freundlich aufnimmt und in Hektik gerät.
3. Maria die sich Zeit nimmt und erst einmal zuhört.

10:38 Sie zogen zusammen weiter, und er kam in ein Dorf. Eine Frau namens Marta nahm ihn freundlich auf.
Das ist das entscheidende den Gast freundlich auf zu nehmen.
10:39 Sie hatte eine Schwester, die Maria hieß. Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seinen Worten zu.
Eine ganz wichtige Voraussetzung für die Gastfreundschaft, erst einmal dem Gast zu zuhören und dann tätig zu werden.
10:40 Marta aber war ganz davon in Anspruch genommen, für ihn zu sorgen. Sie kam zu ihm und sagte: Herr, kümmert es dich nicht, dass meine Schwester die ganze Arbeit mir allein überlässt? Sag ihr doch, sie soll mir helfen!
Das geht überforderten Frauen sehr oft so, dass sie um Hilfe bitten und dann auch noch abgewiesen und getadelt werden. MAn ist es lediglich die Aufforderung bei allen Anstrengungen die Ruhe und die Entspannung nicht zu vergessen.
10:41 Der Herr antwortete: Marta, Marta, du machst dir viele Sorgen und Mühen.
Ja sorge Dich nicht lebe! Soll diese Ermahnung bedeuten! Aber auch es geht Dich nichts an was jemand anderes tut solange Du Dich auf Dein Tun konzenttierst und es ganz tust.
10:42 Aber nur eines ist notwendig. Maria hat das Bessere gewählt, das soll ihr nicht genommen werden.
Kann auch als ein Bild betrachtet werden, eben in allem Tun und Sorgen ruhig zu bleiben und darauf zu hören was wirklich wichtig ist im Leben.
Na - wenn 's ein Mann nicht besser kann als ein Hund, lässt er 's auch besser! :D
Und mit dieser Verachtung kommen wir alle auf den Hund! :tomate: :spei2: Da scheint er mir auch begraben zu sein. Da liegt der Dreh- und Angelpunkt
:winken3:
rg​

:ironie:
Mancher wird auch als Fliege wiedergeboren - Fliegen brauchen keine Menschen, können zufrieden auf und von der dampfenden Kacke der Kühe leben:rollen:

Und sie bilden sich auch nicht ein, dass es Kuh-Kacke nur gegen Geld gibt! :schnl:

Ok, ok - ich weiß ja, dass ich blöd bin! :D

Genieße das Jetzt,
wenn 's auch mal fetzt!

diese aufforderung erinnert mich an die tausend "think positiv" bücher....
und ich frage mich, wie man inmitten von ärger, zorn, wut, trauer geniessen kann ?
Solange Du Dich das fragst, braucht Dir auch niemand zu antworten. Bleibst Du eben auch isoliert und allein.
dessen sind nicht einmal die erwachten meister fähig, geschweige der unwissende durchschittsmensch.
Dann gibt es zum Glück zwischen diesen beiden auch keinen Unterschied. In diesem Menschsein sind sie ins.
diese empfehlung schadet mehr als sie nützt.
im normalfall hat der betroffene nur ein problem. er leidet.
Und er möchte es in der Regel so schnell wie möglich wieder los werden oder seine Wahrheit über das Leiden erfahren, welches alle seine Sinne in Anspruch nimmt.
mit diesem rat-schlag bekommt er ein (unnötiges) zweites problem dazu:
es ist ihm nicht möglich sein problem zu geniessen. er fühlt sich als versager
Welcher Idiot will denn sein Problem genießen? Ich will es lösen oder ihm aus dem Wege gehen, bis es sich von selbst ergeben hat.
Das war ein SCHERZ!
Ziemlich makaber Dein Scherz!
Wach doch mal auf - ich schrieb doch, dass, wer trauert, NICHT genießen kann!
Ich habe einmal einem Kind gesagt, welches traurig war über unseren bevorstehenden Abschied, dass man glücklich und traurig zugleich sein kann.
Was du hier leider kategorisch in Abrede stellst und damit eine idiotische Trennung aufbaust.
Aber es gibt solche und solche Phasen!
Ja und glücklich ist derjenige, der einem andern Menschen dabei hilft diese Phasen durchzustehen und er damit nicht allein gelassen ist. Aber das geht ja in Deinen Dickschädel nicht rein. :wut3: Dafür ist die Ablehnung von Leid und Tod viel zu groß und unser krankes Gesundheitswesen wird damit bis zum St. Nimmerleinstag gefüttert.
Wer grade genießen kann, möge es tun, wenn er mag, wer es nicht kann, lasse es halt bleiben! : )
Welch eine überhebliche Kaltschnäuzigkeit und Überheblichkeit, kommt mir denn da entgegen? Einfach nur ekelerregend und :spei1: bar jeden Mit- und Feingefühls. Danach kommt dann gleich der Sadist und der Nazi.
Hm - ich erinnere mich dunkel, dass du irgendwo schriebst, man könne das Leid auch genießen oder so!
Also was nu?
Alles lernen für die Katz oder wie? :confused:
"Not/Gefahr erkannt!
Gefahr gebannt!"

"Not macht erfinderisch"
Not lehrt beten"

Meine Empfehlung - man lasse es bleiben - spart Geld und Ent-Täuschung! :lachen:
"Das Gegenteil von Illusionen
ist nicht die Desillusionierung,
sondern Wahrheit"

Ein Kurs in Wundern Kap 22, II, 1.1​
ich habe diesen scherz zum anlass genommen,
meine meinung über das weitverbreitete "denk positv konzept"
kund zu geben.
Und dabei übersehen, dass es bei den drei Affen heißt, nichts Böses sehen, hören, sagen.
Der Schöpfer Gott im AT der die Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat sah es und es war sogar sehr gut. Da ist es schon ein Elend zu sehen was die Menschen aus dieser frohen Botschaft gemacht haben und immer noch machen. :pcwut:
Und sie bilden sich auch nicht ein, dass es Kuh-Kacke nur gegen Geld gibt! :schnl:

Ok, ok - ich weiß ja, dass ich blöd bin! :D

Ja und so wie es aussieht möchtest Du es auch bleiben! Was aber nichts macht
"Gegen Dummheit ist noch
kein Kraut gewachsen!"

:winken3:
rg​

doch. ich habe nie etwas von anderen gebraucht.
nie hat jemand für mich gearbeitet.

Oh, alles selbst angepflanzt, Kleider selbst genäht, Schuhe gemacht, Swimmingpool auch selber gebaut usw?
Donnerwetter!
smilie_op_010.gif

Werbung:
Zurück
Oben