Genieße das Jetzt,
wenn 's auch mal fetzt!
diese aufforderung erinnert mich an die tausend "think positiv" bücher....
und ich frage mich, wie man inmitten von ärger, zorn, wut, trauer geniessen kann ?
Solange Du Dich das fragst, braucht Dir auch niemand zu antworten. Bleibst Du eben auch isoliert und allein.
dessen sind nicht einmal die erwachten meister fähig, geschweige der unwissende durchschittsmensch.
Dann gibt es zum Glück zwischen diesen beiden auch keinen Unterschied. In diesem Menschsein sind sie ins.
diese empfehlung schadet mehr als sie nützt.
im normalfall hat der betroffene nur ein problem. er leidet.
Und er möchte es in der Regel so schnell wie möglich wieder los werden oder seine Wahrheit über das Leiden erfahren, welches alle seine Sinne in Anspruch nimmt.
mit diesem rat-schlag bekommt er ein (unnötiges) zweites problem dazu:
es ist ihm nicht möglich sein problem zu geniessen. er fühlt sich als versager
Welcher Idiot will denn sein Problem genießen? Ich will es lösen oder ihm aus dem Wege gehen, bis es sich von selbst ergeben hat.
Ziemlich makaber Dein Scherz!
Wach doch mal auf - ich schrieb doch, dass, wer trauert, NICHT genießen kann!
Ich habe einmal einem Kind gesagt, welches traurig war über unseren bevorstehenden Abschied, dass man glücklich und traurig zugleich sein kann.
Was du hier leider kategorisch in Abrede stellst und damit eine idiotische Trennung aufbaust.
Aber es gibt solche und solche Phasen!
Ja und glücklich ist derjenige, der einem andern Menschen dabei hilft diese Phasen durchzustehen und er damit nicht allein gelassen ist. Aber das geht ja in Deinen Dickschädel nicht rein.
Dafür ist die Ablehnung von Leid und Tod viel zu groß und unser krankes Gesundheitswesen wird damit bis zum St. Nimmerleinstag gefüttert.
Wer grade genießen kann, möge es tun, wenn er mag, wer es nicht kann, lasse es halt bleiben! : )
Welch eine überhebliche Kaltschnäuzigkeit und Überheblichkeit, kommt mir denn da entgegen? Einfach nur ekelerregend und
bar jeden Mit- und Feingefühls. Danach kommt dann gleich der Sadist und der Nazi.
Hm - ich erinnere mich dunkel, dass du irgendwo schriebst, man könne das Leid auch genießen oder so!
Also was nu?
Alles lernen für die Katz oder wie?
"Not/Gefahr erkannt!
Gefahr gebannt!"
"Not macht erfinderisch"
Not lehrt beten"
Meine Empfehlung - man lasse es bleiben - spart Geld und Ent-Täuschung!
"Das Gegenteil von Illusionen
ist nicht die Desillusionierung,
sondern Wahrheit"
Ein Kurs in Wundern Kap 22, II, 1.1
ich habe diesen scherz zum anlass genommen,
meine meinung über das weitverbreitete "denk positv konzept"
kund zu geben.
Und dabei übersehen, dass es bei den drei Affen heißt, nichts Böses sehen, hören, sagen.
Der Schöpfer Gott im AT der die Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat sah es und es war sogar sehr gut. Da ist es schon ein Elend zu sehen was die Menschen aus dieser frohen Botschaft gemacht haben und immer noch machen.
Und sie bilden sich auch nicht ein, dass es Kuh-Kacke nur gegen Geld gibt!
Ok, ok - ich weiß ja, dass ich blöd bin!
Ja und so wie es aussieht möchtest Du es auch bleiben! Was aber
nichts macht
"Gegen Dummheit ist noch
kein Kraut gewachsen!"
rg