Was ist ein "erwachter Meister"?
Ein Kind!
jemand der sein selbst verwirklicht hat.
Wenn schon dann höchstens erkannt, dass Du eben der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist, auch wenn Du hier mal wieder Bullshit blubberst, was aber wirklich nichts macht.
gleichzeitig muss gesagt werden, dass es keine verwirklichten meister gibt.
Wie erleichternd!
das scheint sich zu widersprechen, tut es aber nicht
Auch gut!
Und für MICH ist die Realität die Gesamtheit aller Erscheinungen! : )
Bei dieser pauschalen Aussage, vermisse ich dann den praktischen Aspekt, wie gehe ich mit dieser Gesamtheit um, damit ich mein tägliches Auskommen habe und nicht vor schlechtem Gewissen in Verzweiflung gerate, weil es anderen Menschen schlechter geht als mir?
Na ja, Intelligenz ist ja schließlich auch Definitionssache!
Intelligenz ergibt sich aus dem gelungenen Zusammenspiel von
Gefühl
Verstand < - > Vernunft
Und Philosophen und Philosophinnen gibt es viele, bekannt werden halt nur die, die 's aufschreiben oder aufschreiben lassen. In einer patriarchalischen Welt haben natürlich viel weniger Frauen Gelegenheit dazu.
Dabei haben wir es heute mit einer versachlichten Welt zu tun die den Mensch knechtet und von sich selbst entfremdet. Das scheine ich nur zu kapieren und so zu sehen. Es ist der Unterschied wer wem dient, die Sache dem Menschen oder wie es noch weitgehend der Fall ist der Mensch der Sache zu dienen hat und seine Einwände dann der Sache zu weichen hat?
Aber diese Zusammenhänge sind dir vielleicht noch verborgen?
Dir wie mir scheint auch, sonst könntest Du diesen Mangel bei Pain einfach übersehen und bei dem Vertreten und durchsetzen Deiner Meinung bleiben.
Übrigens haben MIR schon viele Frauen erzählt, dass sie sich gegenüber einer bestimmten Sorte Mann dumm STELLEN und sich insgeheim totlachen, dass diese drauf reinfallen! : )
Ja so findet die ganz subtile und sehr geschickte Entwertung von Mann und Frau statt. Der
Leerer des Nichts hat daran seine helle Freude. Es bleibt einfach ein Loch in der Verständigung und der Kommunikation zwischen den Geschlechtern.
Es könnten aber auch 10tausende Frauen sein, die es aber im Gegensatz zu den Männern nicht nötig haben, es an die große Glocke zu hängen! : )
Dazu gehören ebenso alle Männer und Frauen, die einfach still und einfach ihre Arbeit und das Nötigste zum Leben tun.
Aber das kapieren hier die wenigsten, die sich auf die Abwertung der Menschen spezialisiert haben und sie als dumme
verhöhnen und verlachen.
"All dies Wer-bin-Ich-Zeug ist Unsinn", sagte der Skeptiker.
"Du hast völlig recht", erwiderte der Meister, "doch ist dies eine Lehre,
die normalerweise den am weitesten fortgeschrittenen Schülern vorbehalten bleibt."
Da gebe ich dir völlig Recht, denn ich lehre nur eins
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Alles andere ergibt sich daraus, wie ich hier täglich wahrnehmen kann.
Ja!
Man kann sein Wissen aber auch weitergeben OHNE sich als Meister oÄ zu bezeichnen!
DAs kannst Du in der Tat und das tust Du ja hier auch! Wozu brauchst Du die Betonung von so etwas selbstverständlichen? Ich habe oft Kinder als meine Meister gesehen und erlebt.
Und man kann es auch im persönlichen Umfeld weitergeben ohne eine Schule aufzumachen.
Wenn Du das kannst, dann mach es doch! Ansonsten gilt
"Man kann sich auch den Finger
im Nasloch brechen"
Spruch meiner Ma
"Für manche Menschen ist Nase bohren,
der einzigste Weg in sich zu gehen."
Deshalb sage ich, dass man 's nicht weiß und 's auch nicht wissen kann!
Alle zahlenmäßigen Aussagen sind Behauptungen nach dem eigenen Geschmack! : )
Wer und was hindert dich dann diesen Deinen eigenen Geschmack ernst zu nehmen?
und damit zu experimentieren, damit Du herausfinden kannst was Du willst.
Ja, das habe ich schon von einigen spirituellen Richtungen gehört. Die sind übrigens alle kommerziell!
Ja sie wollen alle Leben und das dann auch noch gut. Hast Du etwas dagegen? Nehme ich bei diesem Hinweis etwa Neid und Eifersucht wahr? Das sind Gefühle die immer aus einem Mangel entstehen. Eben aus dem
Nichts.
Aber möglicherweise gibst DU ja dein Wissen gratis weiter!
Davon gehe ich hier bei Pain aus und nutze eben seine Gedanken und Ideen zu meiner Vervollkommung.
Übrigens kann
man jedes Wissen getrost überall laut rausschreien, denn VERSTEHEN tut es doch nur der (oder die
), der 's versteht! : )
Wenn alle schreien, kann es ja auch nicht geschehen, das irgendein Mensch irgendetwas verstehen kann. Da bedarf es schon der Eigenschaft mal den Mund zu halten und einfach nur zu zuhören.
Irgendwann kommt
man da auch ganz ohne Meister von selber drauf! : )
Aber die wollen ja schließlich auch von was leben!
Wenn
man das kann, dann fehlt mir noch die Aussage, dass Du es auch kannst und dieses Können voll einsetzt und auch einsetzen willst.
Zumal viele Frauen für viele Männer die Zuarbeit geleistet haben bzw. leisten.
Ich habe noch keinen Mann gesehen, der neun Monate in sich ein Kind wachsen lassen kann und es gebären kann.
Deswegen ist ja auch die Göttin Athene eine Kopfgeburt von Zeus, wie mir berichtet wurde. Die reale Empfängnis ist auf die sexuelle Vereinigung von Mann und Frau zurückzuführen und braucht eben seine einzelnen Entwicklungsschritte und die Geduld diese abzuwarten.
Ich stelle auch die Behauptung auf, dass eben diese natürlichen Fähigkeiten einer Frau zu dem Bestreben des Mannes geführt haben können (vergl. Bornemann) eine eigene Kreation dem entgegen zusetzen. Was aber lediglich zu weiterem Hass und Neid auf das Natürliche und Einfache geführt hat.
Wie an den kriegerischen Auseinandersetzungen in dieser Welt leicht abzulesen ist. Die Gier, die sich aus der Verleugnung der eigenen Natur entwickelt, wird dann unermesslich. Die Vernunft ist dann endgültig ausgeschaltet. Leid und Not sind unausweichliche Folge.
rg