• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt nur Bewusstsein

Wollen Sie uns mit ihrer Genauigkeit etwa veräppeln?

Nein. Ich verwende keinen Äppel.


Ich kann mir unter keinen logisch vernünftigen Umständen vorstellen, dass einer genauen Gedankenrealität überhaupt ein einziger Gedanke sich erkennbar 'selbst bewusst ist'!

Logisch vernünftige Umstände sind sicherlich ganz besondere Umstände, die hier leider nicht zur Betrachtung anstehen.

denke ich mal einfach so ...

Ok.

Tatsächlich, das ist in der Tat eine Tat der Sache Gottes, ist mein Bewußtsein die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann.
 
Werbung:
Logisch vernünftige Umstände sind sicherlich ganz besondere Umstände, die hier leider nicht zur Betrachtung anstehen.
Könnten Sie dies auch ebenso logisch vernünftig begründen? Meine Hochachtung hierzu wäre Ihnen sicher gewiss.

Tatsächlich, das ist in der Tat eine Tat der Sache Gottes, ist mein Bewußtsein die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann.
Aha. Tatsächlich sieht in der Tat < eine Tat der Sache Gottes > für den sich selbst belohnenden Gedanken erkennbar wieder ganz anders aus! :)

Was aber nicht bedeuten soll, dass dann, falls *Andersdenk* anders denkt, er genauso denkt wie ich! ;)

Bernies Sage
 
Tatsächlich, das ist in der Tat eine Tat der Sache Gottes, ist mein Bewußtsein die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann.


Wenn du daran glaubst, dass zB ein Apfel ein Teil deines Bewusstseins ist...
Und wenn ihn wer anders isst, ist er dann wohl Teil des anderen Bewusstseins.
 
Könnten Sie dies auch ebenso logisch vernünftig begründen?

Das wird nicht nötig sein.


Tatsächlich sieht in der Tat < eine Tat der Sache Gottes > für den sich selbst belohnenden Gedanken erkennbar wieder ganz anders aus! :)

Für den vielleicht, aber wer weiß schon so genau, was sich ein Gedanke zu denken pflegt?


Was aber nicht bedeuten soll, dass dann, falls *Andersdenk* anders denkt, er genauso denkt wie ich! ;)

Nichts spricht dagegen, denn wie anders als logisch könnte man in rechter Rede denken?
 
.....wer weiß schon so genau, was sich ein Gedanke zu denken pflegt?

Fragen Sie ihn doch und hängen Sie sich an ihn ran! - :D

Ich habe es es mit dem 'Gott-Gedanken-Austausch-Modul' schließlich auch getan und dabei viel mehr Antworten bekommen als ich (in der Mehrfachreflektion unterschiedlicher Beobachterstatuten) Fragen stellen konnte!

Die Assoziationswelt der aufbauenden Gedanken in ' Bernies Welt der Wolle(kal)küle ' entspricht entgegengleich der Dissoziationswelt zerfallender Gedankenmoleküle in der Alzheimer-Welt!
:)

Bernies Sage​
 
Kannst du das beweisen?

Ich habe es mir selbst schon bewiesen und mit einer ganz einfachen Methode kann jeder zum selben Resultat kommen. Einfach mal aufschreiben, was du sicher, ohne jeden Zweifel, wissen kannst, alles was nicht auf Glauben oder Spekulation beruht. Die Liste wird immer kürzer werden, wenn du es ernsthaft angehst, bis nur noch eines bleibt...
 
........alles was nicht auf Glauben oder Spekulation beruht. ...............

"Alles was nicht auf Glauben oder Spekulation beruht", das ist die größte Spekulation zum "Wissen" unter der Sonne, hervorgerufen durch den systemisch geschlossen praktizierten Autismus von Dummies als Schattenmenschen, die den Kreationismus von *Chris* zu einen Christianus (=armer Christenmensch) umzufunktionierten versuchen, mittels eines Pseudo-Platonismus von Gedankenhöhlenmenschen niederster Geisteskultur in einer fortschrittlich anmutenden Rückfallphilosophie von Dünnschisslogik!

Höflicher vermag ich es nicht auszudrücken und ich kann hier nur spielerisch ganz deutlich davor warnen, es ernsthaft anzugehen ...bis nur noch 'eines' bleibt:

.........wenn du es ernsthaft angehst, bis nur noch eines bleibt...

Jeder ernsthaft veranlagte Mensch sollte sich fragen, wie man nur in einem gedankenoffenen Denkforum einen solchen fokussierenden Quatsch verzapfen kann,...< bis nur noch eines - zur eindeutigen Eindeutungsvorherrschaft - bleibt > ?

Bernies Sage
 
EINES Bewusstseins, nicht Meines Bewusstseins.

Dieses Eingeständnis, mit dem EINEN Bewusstsein (gleichberechtigt vereint in der höchsten und der niedersten Stufe des Lebens) nichts zu tun haben zu wollen, grenzt ja schon nahe an Gotteslästerung, Maschinenlogikanbetung und Menschenverachtung!

Bernies Sage
 
Werbung:
Bernies Sage, ich würde echt gerne auf deine ausführlichen Kommentare antworten - das Problem ist nur, dass ich in all deinen Gedanken keinen einzigen Ansatzpunkt finde, auf den es sich lohnen würde, zu reagieren. Das ist alles nur weißes Rauschen.

Mit ad hominem brauchst du es bei mir gar nicht erst versuchen. Ich kann sehr gut einschätzen wie meine philosophische Position bei "anderen" ankommt. Ich behaupte der einzige, oder sagen wir mal, einer unter ein paar tausend Menschen der gesamten Menschheits-Geschichte zu sein, der das Welträtsel wirklich zu Ende gedacht und gelöst hat. Alle anderen Milliarden leben in einer Illusion. Das ist so ziemlich die Definition von "Wahnsinn". Dazu kommt noch, dass ich zugebe, dass meine Position geradezu lächerlich absurd und Nonsens ist. Das ändert aber nichts daran, dass es die einzige, und ich betone die EINZIGE philosophische Position ist, die nicht widerlegt werden kann.

Es hat auch absolut keinen Sinn jemanden davon zu überzeugen, weil es absolut nichts bringt, die Wahrheit zu kennen. Mayas Zaubertrick ist, dass die Wahrheit so absurd ist, dass niemand sie glaubt und das selbst die Erkenntnis derselben keinerlei Vorteile bringt. Nur so läuft das Kino weiter und niemand beschwert sich.
 
Zurück
Oben