• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Werbung:
Ich denke: Raum, Zeit und Geist (Innen)
Ich denke in der Kontemplation: Raum, Zeit und Geist (Außen)
Was immer Jesus unter Licht verstand, kommt von Innen
Das kannst Du (von Außen) nur mutmaßen und dazu gehört Mut.
Bei Jesus als Licht/ Bewusstsein?
Ist es schwach sich auf Schwächlinge (=WIMPS = Weakly Interacting Massive Particles) zu berufen? :rolleyes:
Mäuschen denkt Raum Zeit/ Geist/ Gehirn auch nur von innen her.
Dann bist Du stark blindstromverdächtig und brauchst dringend Hilfe, mein Mäuschen... :)
Den 'Schalter' spürt man von Innen als Phänomen...:cool:
Da es ein 'Lebendschalter' ist, ist 'umlegen' aber (in der Regel) nicht erlaubt...:cool:
Ein sprechender Gott ist also nie wirklich von Gott gekommen,
Was aus sich selbst heraus kommt, das kann nur bedingt für sich selbst sprechen.
Die Menschheit liegt im Hirn....
Mein Hirn ist mein Hirte,
der mich noch nie verwirrte,
aber Euch vielleicht schon,
das meine ich ohne jeden Hohn:

https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-114
....und hoffentlich mal mit mehr Substanz! Optische Aktivität
Dann streng Dich bitte an und denke daran, dass alle Liebesmüh um die Substanz nichts taugt, wenn ihr die Obstanz nicht helfend zur Seite steht! :)
Erklärung zum Wort Obstanz: Unter Obstanz soll die reale wie reelle Möglichkeit zu einer Substanzbindung im *SOTAO* = So-Tun-Als-Ob verstanden werden.
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Dann streng Dich bitte an und denke daran, dass alle Liebesmüh um die Substanz nichts taugt, wenn ihr die Obstanz nicht helfend zur Seite steht! :)
Ist die Obstanz das einzige, was fehlt?

Es gibt so vieles, "dass Wir" nutzen sollen - ohne, dass das Zubrot dazu beigegeben wird. Die "Fatamargona" ist sehr real, obwohl sie eine Täuschung ist, und doch soll der Realist sehr bodenständig sein.

st die Obstanz das einzige, was fehlt?
Bezüglich (m)eines wissenschaftlichen Interesses erlaube ich mir in meiner Doppelfehlertheorie folgende Vierer-Banden-Einteilung (im Einheitsquadrat bzw. Einheitswürfel) - in einer (besonderen) Art von Neuro-Psycho-Logistik einheitlich zu orten und wie folgt zweckmäßig mehr-einheitlich (multi-lingual) und mehreineindeutig (doppelt) zu verworten:

1. Erfüllungsfehler, 2. Vertrauensfehler, 3. Äquivalenzfehler und 4. Integritätsfehler.

Fehlender Fehler (in der Perfektion), falscher Fehler (in der Korrektur) und richtiger Fehler (in der Kontrolle)
führen im "herunterholbaren" (= ableitbaren) Überraum zu einem sich selbst auszugleichen versuchenden Phantastischen Fehler:

https://www.denkforum.at/threads/der-phantastische-fehler.16449/

Ich denke in der Kontemplation: Raum, Zeit und Geist (Außen)

Das kannst Du (von Außen) nur mutmaßen und dazu gehört Mut.

Ist es schwach sich auf Schwächlinge (=WIMPS = Weakly Interacting Massive Particles) zu berufen? :rolleyes:
Dann bist Du stark blindstromverdächtig und brauchst dringend Hilfe, mein Mäuschen... :)

Da es ein 'Lebendschalter' ist, ist 'umlegen' aber (in der Regel) nicht erlaubt...:cool:

Was aus sich selbst heraus kommt, das kann nur bedingt für sich selbst sprechen.

Mein Hirn ist mein Hirte,
der mich noch nie verwirrte,
aber Euch vielleicht schon,
das meine ich ohne jeden Hohn:

https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-114

Von Außen denken heißt immer mit Feindbildern zu arbeiten, dies ist der Mühe für mich nicht mehr wert.
Obacht! Arzt Spielchen mögen hilfreich sein für Wackelkanditaten, ich habe mich aber gefestigt alleinig nur aus meiner religiösen Erfahrung heraus. (Innen/ Außen)
Versuch über den menschlichen Verstand liest sich gut bei John Locke.
Für mich denkbarer die Grenzlinie auf der ich stehe tiefer zu betrachten (innen) und diese Erfahrung scheint kein Herdentrieb zu sein, sondern ein Phänomen!
Die herrschende Lehre nichts für mich mehr ist.
Friedenspfeifen zu rauchen reicht nicht mehr aus für meine Denkart.
Mich verwirrte nie wirklich meine innere Erfahrung, mir fehlte eher das Verständnis für die glaubunwürdige Vorstellung im Hier und Jetzt. (Spiele)

Wie entstehen Raum und Zeit im Gehirn, ist jetzt die richtige Frage?!

Zuletzt bearbeitet:
Von diesen Vieren dürfte Nr 2 der größte Fehler sein. Alle anderen sind zu errechnen oder zu bestimmen, doch Nr 2 ist der Psychofehler.

Genau, indem mensch seiner physischen Wahrnehmung und dadurch ausgelösten Gefühlen der Zu- oder Abneigung vertraut, bestätigt er immer und immer wieder nur seine auf kindlichen Erfahrungen beruhenden Ur-teile.
"Es gibt nur einen" Bösen", den Geist der Angst, der das Werden nicht will und die Entwicklung verweigert"
Eugen Drewermann

Werbung:
Zurück
Oben