• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Werbung:
.Das will "ich für mich" doch hoffen... "ein Durchgang reicht!".....
..und womit willst Du Dir das "ewige Nichtleben" verdient haben, wenn doch alles so ist, wie es ist und nichts verloren gehen kann, nicht einmal der Verlust? ;)

Falls es so ist wie es ist, dann halte ich es zum Beispiel für ein wahres Gottesgeschenk in der Zukunft nicht wiedergeboren zu werden, fürchte aber, noch nicht lange genug reif dafür zu sein.

Das ewige Leben halte ich für eine völlig unverdiente Höchststrafe, weil man immer und immer wieder vom Entscheidungsbaum der Erkenntnis fallen muss, um entweder faul, gefräßig oder selbst gefressen zu werden.

.....sei es von innen heraus durch Krebs oder von außen hineingebracht als 'krönender Corona-Virus'..:p

weil man immer und immer wieder vom Entscheidungsbaum der Erkenntnis fallen muss
Würde nicht ständig die Moralische Keule geschwungen (Beleidigung), dann könnte durch Alzheimer & Demenz die geistige Erkenntnis zwischen Mensch & Tier und die geistige Erkenntnis zwischen Geburt & Wiedergeburt ergründet werden. Körper und Knochen zersetzen sich wie Pflanzen beim Kompost, doch dort wird nicht das zersetzt, was denken, reden und fühlen lässt.

Verantwortung bedarf des begleitenden (Mit-)Verstehens von *VER-ANTI-WORTUNG*.

Ich würde es Vertrauen nennen, "ich bin wie Gott, das Leben, die Urkraft mich schuf", es ist eher ein Erinnern der ursprünglichen Unschuld unter all den Verzerrungen, die sich durch fehlgeleitete Anpassung oder Abwehr aufgrund falsch verstandener Informationen bilden.

Ich würde es Vertrauen nennen, "ich bin wie Gott, das Leben, die Urkraft mich schuf", es ist eher ein Erinnern der ursprünglichen Unschuld unter all den Verzerrungen, die sich durch fehlgeleitete Anpassung oder Abwehr aufgrund falsch verstandener Informationen bilden.
Gott kennt alle Adeurs,also auCh die des Krieges, ..

Werbung:
Zurück
Oben