• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Vielleicht waren sie schon da.
Wenn ich angele reißt die Schnur,wenn sie reißt,dann am Knoten,...
Viele Fische,ha,ein Netz,.viele Knoten,..ok
Ein Fisch,...warum so viele,..:)
wenn ich alles weiß, dann sehe ich auch keinen Handlungsbedarf, bis irgendwas passiert, dann vergesse ich :p und werde zum handeln "überredet", weil ich vermutlich ein schlechtes gewissen habe und vergesse?? keine Ahnung.

Werbung:
Ich denke: Raum, Zeit und Geist (Innen)
"Ich", wer/was, 'innen/außen', wie, wo, worin, alles? Und wozu?
Was immer Jesus unter Licht verstand, kommt von Innen
Na selbstverständlich die Wahrheit, 'Erleuchtung'. Und 'aber' "von" und 'zu' 'überall'!
Bei Jesus als Licht/ Bewusstsein?
Ja, 'aber' 'das Große', mit allem Wissen gleich alle Information (da) "drInnen". Und das ist 'nun' "Geist, oder 'nun' doch 'aus Materie'? - 'Wat denn nu''? Und woher und wozu denn überhaupt? ...
Mäuschen denkt Raum Zeit/ Geist/ Gehirn auch nur von innen her.
Also "Mäuschen" gleich "Gehirn" ergo doch alles 'Materie'? Und wieder bzw. immer noch: wo und worin, alles? Und wozu...?
Den 'Schalter' spürt man von Innen als Phänomen... :cool:
Wer/was "man"? Etwa "Gehirn spürt Schalter" wo "Innen" und "schaltet Gehirn ('ergo' sich selbst?!) ein"? -> "Mäuschen"?? :dontknow: -
->:nudelwalk -> :wut3: ? :pcwut: -> :wc2:.

Ein sprechender Gott ist also nie wirklich von Gott gekommen, sondern von Menschen mit ihrer rechthaberischen Idee die Weltherrschaft zu übernehmen.
Gottgleich zu sein, im Sein!
Jain. Ich würd' 'eher' sagen: zwecks 'Sündenbock/erei'!, wegen 'Geistausschalter/rei'.
Die Menschheit liegt im Hirn und hoffentlich mal mit mehr Substanz! Optische Aktivität :D
Jou jou, und aber ".....einschalten" nicht vergessen, "das ("Ge")Hirn" vom und per "Hirn", 'janee, is klar'! :autsch: -> "Menschheit", gleich "phänomenal"! 'Janeee.... !
"Mäuschen", wat für'ne "Substanz"!-? 'Just ("von") "Innen"?

Zuletzt bearbeitet:
"Ich", wer/was, 'innen/außen', wie, wo, worin, alles? Und wozu?
Na selbstverständlich die Wahrheit, 'Erleuchtung'. Und 'aber' "von" und 'zu' 'überall'!
Ja, 'aber' 'das Große', mit allem Wissen gleich alle Information (da) "drInnen". Und das ist 'nun' "Geist, oder 'nun' doch 'aus Materie'? - 'Wat denn nu''? Und woher und wozu denn überhaupt? ...
Also "Mäuschen" gleich "Gehirn" ergo doch alles 'Materie'? Und wieder bzw. immer noch: wo und worin, alles? Und wozu...?
Wer/was "man"? Etwa "Gehirn spürt Schalter" wo "Innen" und "schaltet Gehirn ('ergo' sich selbst?!) ein"? -> "Mäuschen"?? :dontknow: -
->:nudelwalk -> :wut3: ? :pcwut: -> :wc2:.

Jain. Ich würd' 'eher' sagen: zwecks 'Sündenbock/erei'!, wegen 'Geistausschalter/rei'.
Jou jou, und aber ".....einschalten" nicht vergessen, "das ("Ge")Hirn" vom und per "Hirn", 'janee, is klar'! :autsch: -> "Menschheit", gleich "phänomenal"! 'Janeee.... !
"Mäuschen", wat für'ne "Substanz"!-? 'Just ("von") "Innen"?

Blas dich nicht so auf, sonst platzt du noch...:p

Über Pfeffersäcke nachzudenken lohnt sich nicht, denn im Rausch mit Gott (Rauschpilze) kam auch die Gier des Goldes.
Das Menschsein also im kollektiven Drogenrausch! :cool:

Vom animalischen Verhalten sich zu trennen, versuchte stets die Oberschicht mit samt ihren König.

Diese Trennungen dann noch mit der Geisteswissenschaft zu servieren, war die trickreichste Idee.

Ich steige da aus und steige neu ein, aber ohne dich. :p

Zuletzt bearbeitet:
....steige da aus und steige neu ein,
....dann sollte es der Mühe wert sein! ;)
Von Außen denken heißt immer mit Feindbildern zu arbeiten, dies ist der Mühe für mich nicht mehr wert.
Sehe ich etwas anders. "Von Außen denken" heißt für mich außerkörperliche Erfahrungen mit dem dritten Auge machen zu können. - Ist nicht ganz ungefährlich und erfordert hohe Selbstdisziplin, ist aber der Mühe wert.
Wie entstehen Raum und Zeit im Gehirn, ist jetzt die richtige Frage?!
Nein, das ist doch langweilig. In Dein Gehirn können doch heute schon (fast) alle Spezialisten reinschauen, die es darauf anlegen. ;)

Spannend ist die richtige Gegenfrage, wie entstehen Raum und Zeit außerhalb vom Gehirn?! :D Meine aufmerksamen Leser erahnen die Antwort schon?! :rolleyes:....

[QUOTE="Bernies Sage, post: 855811, member: 6115Spannend ist die richtige Gegenfrage, wie entstehen Raum und Zeit außerhalb vom Gehirn?! :D Meine aufmerksamen Leser erahnen die Antwort schon?! :rolleyes:....
Das Denken ist ein Vorgang in Zeit und Raum und da mancher
Horizont nicht mal über den Tellerrand hinaus geht,
ist dieser Ereignishorizont oft sehr begrenzt. :zunge3:

Ohne das Denken gibt es auch keine Zeit.
Es gibt nur die Gegenwart, die selbst nur
das Ergebnis des Gestern ist. o_O

Es gibt nur die Gegenwart, die selbst nur
das Ergebnis des Gestern ist. o_O
Ob da nicht auch das Denken gebraucht wird, um zu wissen, dass es vor heute auch noch gestern gab? Denn wer wirklich nur in der Gegenwart lebt (Hier & Jetzt), wie ja oft genug missioniert wird, lebt doch im Grunde nur (von der Hand in den Mund).

Ob da nicht auch das Denken gebraucht wird, um zu wissen, dass es vor heute auch noch gestern gab? Denn wer wirklich nur in der Gegenwart lebt (Hier & Jetzt), wie ja oft genug missioniert wird, lebt doch im Grunde nur (von der Hand in den Mund).
Morgen ist heute gestern
Gestern war gestern heute
Heute war morgen gestern
Heute ist morgen gestern
Morgen ist morgen heute
Heute ist morgen
schon gestern.

Werbung:
....dann sollte es der Mühe wert sein! ;)

Sehe ich etwas anders. "Von Außen denken" heißt für mich außerkörperliche Erfahrungen mit dem dritten Auge machen zu können. - Ist nicht ganz ungefährlich und erfordert hohe Selbstdisziplin, ist aber der Mühe wert.

Nein, das ist doch langweilig. In Dein Gehirn können doch heute schon (fast) alle Spezialisten reinschauen, die es darauf anlegen. ;)

Spannend ist die richtige Gegenfrage, wie entstehen Raum und Zeit außerhalb vom Gehirn?! :D Meine aufmerksamen Leser erahnen die Antwort schon?! :rolleyes:....

Ich mag keine Lehren, egal ob drittes Auge und, und, und - denn dieses Bewusstsein sind 'Einimpfungen' sprich Umerziehung zu etwas Besseren, Höheren usw.:cool:

Zurück
Oben