• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt keine Menschheit in diesem Sinn

Autsch! ...also ich schrei jetzt schon, wenn ich so etwas - als Familienvater mit mehreren großgezogenen Kindern - lese! :autsch:

Meine Begründung: Die Anzahl aller Interpretationen sind in dem Maße reduzierbar, als der Verstand des Zuhörenden in der Unmittelbarkeit erweiterbar scheint.
Bo', "scheint"?! - 'Aber' was 'sag/t/en' denn "Deine Kinder" dazu? Wenn auch jetzt nicht 'mehr' "schreiend?

Werbung:
Ethische Verantwortung ist nicht jedermanns Sache, egal ob jemand reich oder arm ist!
Das ist richtig. Deshalb wäre es verdammt wichtig, dass die Verantwortungsträger in Staat und Privatwirtschaft nicht ständig gegeneinander ausgespielt werden.

Fakt ist: Das Subsidiaritätsprinzip in der Politik droht ganz offensichtlich "kläglich" an der allfinanzpolitisch brisanten Effizienzproblematik des Gesamtzielsystems zu scheitern.

Jedes System hat nun mal weltweit völlig unterschiedliche Anfangsvoraussetzungen vorzuweisen.

Sogar die Allerkleinsten bekommen diese "paraneujahnusköpfige" Doppelgesichtigkeit in der Politik zu spüren und sind irritiert, wo neuartige Verhaltensgesetze in die Erziehung eingreifen und einem infektiösen Verhaltenssystem von Mundhalteschutzbürgern unterworfen werden.

Meines Erachtens wird von Teilen der sich von alldem nicht beeindrucken lassenden Gesellschaft zuwenig beachtet, dass auch ein im Übermaß angewandtes Infektionsschutzgesetz (früher Bundesseuchengesetz) unverhältnismäßig schwere psychische Folgeschäden in der Gesellschaft anzustoßen vermögen könnte und damit ein fatales Erbe für nachfolgende Angsthasengenerationen heraufbeschworen wird,...aber wer weiß,....ups....welch ein 'blöder' Gedanke.....vielleicht will 'man' das gerade? :rolleyes:

Ob es alsbald ein intelligentes, sich selbst muttitierendes Impfmittel gegen diesen Corona-Virus geben wird ? :oops::rolleyes:o_O
....als letzte Rettung oder letzte Ölung für "keine Menschheit in diesem Sinn".... ?? :lachen:

Das ist richtig. Deshalb wäre es verdammt wichtig, dass die Verantwortungsträger in Staat und Privatwirtschaft nicht ständig gegeneinander ausgespielt werden.

Fakt ist: Das Subsidiaritätsprinzip in der Politik droht ganz offensichtlich "kläglich" an der allfinanzpolitisch brisanten Effizienzproblematik des Gesamtzielsystems zu scheitern.

Jedes System hat nun mal weltweit völlig unterschiedliche Anfangsvoraussetzungen vorzuweisen.

Sogar die Allerkleinsten bekommen diese "paraneujahnusköpfige" Doppelgesichtigkeit in der Politik zu spüren und sind irritiert, wo neuartige Verhaltensgesetze in die Erziehung eingreifen und einem infektiösen Verhaltenssystem von Mundhalteschutzbürgern unterworfen werden.

Meines Erachtens wird von Teilen der sich von alldem nicht beeindrucken lassenden Gesellschaft zuwenig beachtet, dass auch ein im Übermaß angewandtes Infektionsschutzgesetz (früher Bundesseuchengesetz) unverhältnismäßig schwere psychische Folgeschäden in der Gesellschaft anzustoßen vermögen könnte und damit ein fatales Erbe für nachfolgende Angsthasengenerationen heraufbeschworen wird,...aber wer weiß,....ups....welch ein 'blöder' Gedanke.....vielleicht will 'man' das gerade? :rolleyes:

Ob es alsbald ein intelligentes, sich selbst muttitierendes Impfmittel gegen diesen Corona-Virus geben wird ? :oops::rolleyes:o_O
....als letzte Rettung oder letzte Ölung für "keine Menschheit in diesem Sinn".... ?? :lachen:
Tjaa... aber nein, im Wesentlichen komm' ich nun nicht umhin, Dir insofern ('mal' :D ) beizupflichten.

Auch, obwohl 'sich' jedoch ja noch fragt, wer, oder was, diese "letzte Ölung" dann überhaupt noch durch- oder aus... also zelebrier...?
Naja, obwohl ich's ja durchaus 'wüsste'. Weißt Du ja, nicht? :cool:

Ja! Und?

Es war das Verantwortungsbewusstsein,
worauf ich Bezug nahm.
Ethische Verantwortung ist nicht jedermanns
Sache, egal ob jemand reich oder arm ist!
dann lassen wir die ethische Verantwortung weg und kommen zu der Arbeit zurück, die dir so "ja und" ist... ein System erhält sich durch Arbeit, davon kann man ein System nicht freisprechen... und mittel und Armenschicht unterliegen Mechanismen, um die Ressourcen gerecht zu verteilen. ich kann natürlich nicht erwarten das die Reichenschicht das gleiche wie die Mittel und Armenschicht macht, aber ich kann erwarten das sie eigene Ideen entwickeln und damit die Gesellschaft auf eigene Weise zu bereichern, auch wenn das Leben ein geben UND nehmen ist... wie ich aber eigentlich schon mal sagte... mir ist das nicht "ja und".

kann ich bestätigen, je mehr man von der Seele versteht desto glücklicher ist man, aber der Weg dahin ist hald Erfahrung. was ich schon für Konsequenzen erleben durfte, weil ich zu viel und doch zu wenig wusste... vom Gefühl her als würde dir jemand das herz rausreissen.
Redet so der Verstand:dontknow:

Nö, wollte Ich von allem nichts, schon gar nix "haben".Hi hi, ha ha, "gemeinsamen". 'Ex und hopp, nämlich wech'! Und exklusiv, 'bei sobald mit' 'Geld'.
Jo, stimmt, insoweit, dass 'es' eben die "Setzung" (aus)macht.
Ach du heilige... 'Kacka'!? Noch weiter/es?! Dann kann's ja 'nur ('auch') noch' jegliche "Setzung" ohnehin, also "zwingend"... 'hinwegraffen'! Wo's doch 'schon' ureigenst jeglichen wahrhaften "Sinn" komplett entbehrt!
Ja ja, das weiß ich ja. Und trotz dieser "alleinigen Aufklärung"; grad' 'desterwegen'!, ja. Spätestens seit diesem mit diesem 'B-Hörnchen-Skalp' vorn links(?!) an, ach nein, doch schon irgendwie auf, dessen 'Platte' da 'an der Spitze'. Und "First!" First!" "Fir... -Krakeeler. Per "Zwitscher", und/oder wie diese da 'heimischen' ä '....organe' sich ja noch so schimpfen. Und "die Amerikaner es da" eben drum immer immer... "leichter haben".
Ach? Ist das so? Grad das mit dieser "Höhe"? Oh, was soll ich denn da "nur" bloß bald machen?!? - Was wirst Du denn "nur" machen?
Ach, so ist das? Na, da bin ich dann aber beruh... Ach nun komm aber mal! Wat denn n...

Aach Mann(o)!, dann weißt'e aber doch 'wohl' jetzt endlich mal selber, warum ich auch hier 'schon immer' propagier/t/e!?:

Endlich weg mit dem ganzen Rotz!
Also 'und' das 'unwiederbringlich'!
Aach, wozu denn "jetzt" überhaupt noch??
Also "..ff" mein ich jetzt und "hier" und diesbezüglich, 'natürlich'. ;)
Wenn Bernie sagt,oder war er es nicht,...?es geht nichts verloren,...dann wird der Rotz, wie du ihn nennst bleiben!

Tjaa... aber nein, im Wesentlichen komm' ich nun nicht umhin, Dir insofern ('mal' :D ) beizupflichten.

Auch, obwohl 'sich' jedoch ja noch fragt, wer, oder was, diese "letzte Ölung" dann überhaupt noch durch- oder aus... also zelebrier...?
Naja, obwohl ich's ja durchaus 'wüsste'. Weißt Du ja, nicht? :cool:
Wenn du die Nippel regelmäßig schmierst,bedeutet letzte Ölung was,für dich:clown2:

dann lassen wir die ethische Verantwortung weg und kommen zu der Arbeit zurück, die dir so "ja und" ist... ein System erhält sich durch Arbeit, davon kann man ein System nicht freisprechen... und mittel und Armenschicht unterliegen Mechanismen, um die Ressourcen gerecht zu verteilen. ich kann natürlich nicht erwarten das die Reichenschicht das gleiche wie die Mittel und Armenschicht macht, aber ich kann erwarten das sie eigene Ideen entwickeln und damit die Gesellschaft auf eigene Weise zu bereichern, auch wenn das Leben ein geben UND nehmen ist... wie ich aber eigentlich schon mal sagte... mir ist das nicht "ja und".
Die Beute für den Sieger,der Rest,..:morgen:
Hier verflüchtigt sich schon mein Gedanke wenn die Geier kreisen:blume2:

Werbung:
Zurück
Oben