• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erdogan

Ich schlage hier mal einen Austausch darüer vor, warum denn Erdogan gewählt wurde und wie man damit umgeht.
Ich las dazu kürzlich, dass das vielleicht unter anderem die Folge davon war, das Erdgogan bestimmte Gesetze Atatürks rückgängig gemacht hat. Kopftuchverbote an Univeritäten zB.
Atatürk wollte eine säkularen Staat. Das Volk war vielleicht am Ende nicht soweit. Was wieder deutlich macht, warum Verbote nicht viel bringen. Vor allen wenn die Mehrzahl das nicht will.
Dann habe ich von Türken gehört, dass Erdogan die Türkei stark macht. Er lässt sich nichts gefallen. Und ich hörte ebenso, dass die Türkei ganz oben in der Liste der Spendengeber ist, aber "das keine große Sache draus macht, die Türkei gibt gern und ohne Worte" ( ungefährer Wortlaut)
Und hoppla: https://de.statista.com/statistik/d...ste-geberlaender-von-hilfszahlungen-weltweit/
Was die Presse angeht, so ist man der Meinung, Menschen die lügen und Menschen die Verbrecher sind( weil sie Terroristen helfen oder unterstützen, gehören eben eingesperrt.
Mit anderen Worten, das ganze ist ganz schön verfahren.Erdogan wird nicht gestürzt, weil unsere Poliker oder wir ihm klar machen was sie/ wir von ihm halten....
Also, wie sollte man vorgehen?

Werbung:
Wenn man in Deutschland Frau Merkel nicht als Kanzlerin haben will, dann darf man keine Partei wählen, deren Abgeordnete auch im Zweifelsfall Frau Merkel nicht zur Kanzlerin wählen würden würden, also nur AfD. Wer Frau Merkel nicht will und kein Rassist ist, der wählt also was? Deutschland ist also keine Demokratie.

Wäre ich Türke, würde ich Erdogan wählen.
Darfst du ja gerne tun. Stichwort ist grundsätzlich die "Mentalität".
1 - Ist sie mir genehm?
2 - Kann ich mich mit ihr arrangieren?
3 - Ist sie mit mir unvereinbar?

Als ich damals (93) in einer Traube Äthiopiern war, mit ihnen zur neuen Schule ging, zu Hause mit ihnen wohnte, fühlte ich mich super wohl. Ich war einer von ihnen.

Wo ich das erlebe, ist mir die Mentalität genehm....

Wenn man in Deutschland Frau Merkel nicht als Kanzlerin haben will, dann darf man keine Partei wählen, deren Abgeordnete auch im Zweifelsfall Frau Merkel nicht zur Kanzlerin wählen würden würden, also nur AfD. Wer Frau Merkel nicht will und kein Rassist ist, der wählt also was? Deutschland ist also keine Demokratie.
Du könntet da auch "Die Linke" wählen. Die Grünen wollen Frau Merkel auch nicht unbedingt, die FDP auch nicht zwingend.
In Bayern hättest Du noch "Die Bayernpartei".
Die AfD gröhlt halt nur.

Nachtrag. Die Türken wenden sich nun in Scharen von der SPD ab kann man lesen.
Wäre ich Türke, würde ich Erdogan wählen.
Warum? Der Grund kann ja nun nicht sein: weil ich, wäre ich Türkin den Herrn Erdogan direkt wählen könnte.

( ich finde es übrigen ganz gut, das man die Bundeskanzlerin oder den Bundeskanzler nicht direkt wählen kann)

Werbung:
Ein Mensch wird von seinem Gewissen und seinen eigenen Grundsätzen kontrolliert.
Ein Abgeordneter wird von seiner Partei kontrolliert und deren "Grundsätze Dritter" sind Papiertiger, die in der Wohlgefälligkeit von handzahmen Sprachstreichelzoobesuchern in ihrer Verbalistik - musterhaft für Max Mustermann vorbestimmt - immer gut ankommen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben