Ellemaus hier kennt ja viele Türken sehr persönlich habe ich das Gefühl. Sie hat die Situation Türkei betreffend offensichtlich auch einen tieferen Einblick..
Daher möchte sich auch gerne fragen, was die Türken von der eingeschränkten Pressefreiheit in der Türkei halten( bzw warum jemand so schnell als Terrorist eingestuft wird)
Und wieso man jemanden wählt, für den die Einführung der Todesstrafe eine Option ist.
Und( auch wenn man sich da an die eigene Nase fassen muss) wie Erdogan denn zum Thema Kinderarbeit steht? Ist es gelogen das Kinderarbeit in der Türkei noch ein Problem ist?
Nicht falsch verstehen, ich will damit nicht beschönigen, dass die von Kindern hergestellten Sachen hier gekauft werden. Mir gehts um das Problem an sich- gibt es dazu Meinungen oder Vorhaben von Erdogan?
Insgesamt denke ich, dass die Türken sich zum einen von Atatürk "unterdrückt" gefühlt haben ( durch die Einschränkung der Religionsreiheit- also Kpftucherbot an Unis, zB) und sich zum anderen nicht als gleichwertig betrachten fühlen. Also nicht auf Augenhöhe.
Also schreib doch mal wie Du darüber denkst.