• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entscheide dich !

Werbung:
Ich arbeite für und mit dem wahren Gott

Als dessen Knecht oder Herr?

Ob Ihr Gott wahr oder falsch ist, spielt doch erst in der weiteren Betrachtung eine Rolle, aber wer oder was ist denn Ihr Gott? Etwa der, den Sie sich selbst geschaffen haben und von dem Sie in nunmehr wechselseitiger Beziehung annehmen, daß der Sie ebenfalls erschaffen hätte?

Ich weiss um seine Existenz . Und wenn Du das weisst - das kannst Du nur begreifen , wenn Du eine gewissen menschlich - moralischen Level erreichst ( hat meines Wissens bisher
niemand ausser mir erreicht ) , kannst Du dich aus freiem Willen dafür entscheiden , dem Wahren Gott bedingungslos zu gehorchen . Ich denke , jeder der diesen Level erreichen kann
( erreichen kann ihn grundsätzlich jeder Mensch - aber es ist in dieser verdorbenen und kranken Welt unglaublich schwer ) , entscheidet sich sofort dafür seinem Schöpfer bedingungslos zu gehorchen . Das Problem ist , wie gesagt , das Erreichen des gewissen menschlichen - moralischen Levels , ohne den man die Existenz des wahren Schöpfers nicht
erkennen kann .
Sollte jemand mit all seiner Kraft und Willen nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffers des Universums streben ( das ist der Weg zum gewissen menschlich - moralischen
Level ) , kann ich ihm ein bisschen helfen , aber die Hauptarbeit muss er selbst leisten .

Aha, dann bist du nun vermutlich schon ein Günstling des Wahren Gottes? :D

Habe einige Fragen über den wahren Gott.

Ist er unsterblich und ewig? Falls ja so ist er ein Ungeborener, denn alles was gezeugt und geboren wurde stirbt!

Daher kann er sich auch nicht Gott nennen, denn wer nie geboren und gesehen wurde ist Gestaltlos, bzw. Namenlos!

Außerdem ist ein Gott der sich höher stellt als der Geringste, ein sehr despotischer Gott
und so ein tyrannischer Unterdrücker, soeiner erinnert eher an den Satan! :mad:

Werbung:
Zurück
Oben