• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entscheide dich !

Stimmt! ;) Alleine schon Tier und Mensch war nicht geistreich aber für uns Menschen von Vorteil für unser Gehirn. Wir mussten uns entscheiden! Tier oder Mensch...:D
Wir können uns für Mensch nicht entscheiden,da wir sind!
Du kannst dem allgemeinen Wohlstand eine Bedeutung zuschreiben,daß der Mensch sich enttiert hat ,oder so wie die Katze auf das Katzenklo geht:hase:
Es gibt noch soviel für mich vom Menschen zu verstehen,daß ich mir eigentlich keine Gedanken um seine Tierheit mache,da sie ja augenscheinlich vor die Augen springt.
Der Mensch kann sich nicht verstecken,da es offenkundig ist,das er kein Spiel spielt.:ola:
Menschen gehören zusammen und der Asket ,ist des Menschen satt!
Warum?Ist er des Rätselraten müde:dontknow:
Könnte sein!
Wie oft soll er immer wieder das selbe Rätsel lösen:dontknow:

Werbung:
ichbinderichwar schrieb:
Wir können uns für Mensch nicht entscheiden,da wir sind!

Beschäftigst du dich auch ab an mal mit der Menschheitsgeschichte? Anfänge/ Priesterschaft - Griechen/ Technik - Macht und Unterdrückung durch falsche Tatsachen, die angeblich göttlichen Ursprungs waren? Betrug bewusst eingesetzt durch technisches Wissen um Ängste zu schüren.

ichbinderichwar schrieb:
Du kannst dem allgemeinen Wohlstand eine Bedeutung zuschreiben,daß der Mensch sich enttiert hat ,oder so wie die Katze auf das Katzenklo geht:hase:

Tierische Rituale hatten von Beginn an eine Bedeutung. Erst Tierfelle und Federschmuck und Tänze um das Lagerfeuer und dann Schritt für Schritt in die Wissenschaft der Alchemie und Mechanik...:D

ichbinderichwar schrieb:
Es gibt noch soviel für mich vom Menschen zu verstehen,daß ich mir eigentlich keine Gedanken um seine Tierheit mache,da sie ja augenscheinlich vor die Augen springt.
Der Mensch kann sich nicht verstecken,da es offenkundig ist,das er kein Spiel spielt.:ola:

Einfache Menschen spielten nicht, es ist und war immer die Oberschicht (Elite) und deren Führer die Kommandos gaben und noch geben.

ichbinderichwar schrieb:
Menschen gehören zusammen und der Asket ,ist des Menschen satt!
Warum?Ist er des Rätselraten müde:dontknow:

Ein Asket hat es satt...:D

Ichbinderichwar schrieb:
Wie oft soll er immer wieder das selbe Rätsel lösen:dontknow:

Bis die Armen entschieden haben, die Oberschicht muss weg. :D

Ja, man kann seine Augen verschließen und so tun als ob...:D
Kleine Kinder halten instinktiv die Hand vor die Augen, wenn ihre Augen sich weigern, "etwas böses oder schreckliches" wahrzunehmen!

Tatsächlich hat der Einfluss der Beobachtung auch einen Einfluss auf das Beobachtungsergebnis, wie wir spätestens seit Werner Heisenberg wissen dürfen, auch wenn dieser Einfluss in irdischer Beobachternähe doch als sehr gering und dort im Alltag eher vernachlässigbar scheint.

Die menschlichen Augen sind auf die Unmittelbarkeit von direkter Wahrnehmung in nur leicht gekrümmten Räumen spezialisiert. Und von einem "dritten" Auge im Frontallappenbereich zu sprechen, das ist selbst unter seriösen Medizinern heute noch verpönt.

Wo sich der Mensch zu einer Entscheidung aufgefordert "fühlt" - muss er nicht groß nachdenken!

Wo aber der Mensch sich zu einer Entscheidung "gezwungen fühlt" - da sollte er sich die Zeit zum Nachdenken nehmen können - oder seine Entscheidung in einem kritischen Moment im Schnellabruf "schlafwandelerisch richtig" bereit halten können - das ist dann wahrer Glaube, der sich instinktiv auf ein verlässliches Vorwissen stützen darf!

Es ist nämlich nicht wichtig, - wie manden (noch) irrig meint - im Menschsein zugleich GEGEN etwas zu sein,
sondern im bedingungslosen Glauben "an+für+sich" im Gegenwarten verstanden worden sein zu dürfen - auch zugleich gelebt zu haben wollen!!!

Bernies Sage

Die ganze Menschheit hat sich dagegen entschieden , der erste Mensch , der sich jetzt dafür entschieden hat , bin ich .

Werbung:
Zurück
Oben