• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entscheide dich !

Tu tust vielleicht einen kleinen Bruchteil davon , ich kann auch nicht alles , das können wir erst als Menschheit . Und das gilt es zu erreichen - im Endeffekt das Paradies auf Erden ,

jeder ist dein Freund , und jeder hilft Dir . Hast Du etwas mehr verstanden ?

Werbung:
Das spielt keine Rolle . Wenn wir uns am wirklichen Erschaffer des Universums orientieren , ist der Tod bedeutungslos .

Das spielt keine Rolle . Wenn wir uns am wirklichen Erschaffer des Universums orientieren , ist der Tod bedeutungslos .

Der Tod ist ja immer nur ein Datum für die Hinterbliebenen, denen der Umzug in ein anderes Universum zu Lebzeiten verwehrt ist. Der wirkliche Erschaffer eines ideenreichen Universums ist natürlich und selbstverständlich der Geist, der ja gerade diese Ideen hat und hervorbringt.

Schwerer Irrtum ! Man braucht Erkenntnis und W I S S E N ! Ich WEISS , dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert und noch mehr . Ich habe sogar Kontakt mit ihm .

Schwerer Irrtum !

Denkste!

Man braucht Erkenntnis und W I S S E N !

Mit dem Wissen, was mit 'Gott' gemeint, genügt es, Gott bei der nächsten Begegnung zu erkennen. Ist Gott ein ideenspendender Geist, also ein tätiges Prinzip, reicht bereits die gewöhnliche Ideenschau. Aussagen über Gott wären dann Aussagen über ein tätiges Prinzip.

dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert

Die Existenz folgt aus der Tätigkeit des Prinzips, nämlich Ideen hervorzubringen und Ideen zu haben.

Ich habe sogar Kontakt mit ihm .

Hat doch jeder, sonst wären doch die Ideen weg!

:lachen:

Werbung:
Du hast ABSOLUT NULL AHNUNG ! NOCH weniger als die meisten Menschen !

:lachen:

So dürfen Sie höchstallergläubigst meinen, aber Hand aufs Herz, werter manden, das ist doch kein Argument, was Sie da vortragen. Das sehen Sie doch ein, oder?

Denken Sie doch einfach mal klar und richtig nach! Was sind denn die Ideen und wo verbleiben die, wenn die nicht von Ihnen wahrgenommen werden? Na, fällt der Groschen?

Zurück
Oben