• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entscheide dich !

Stimmt, es ist mandens Gott, ein ganz gewöhnliches Plagiat aus den Religionen mit Schöpfergottmythen. Ist doch klar, oder?

Also werter manden, entscheiden Sie sich, ob Sie die Leserschaft weiterhin anflunkern wollen!
So könnte es sein,nur das er nicht flunkert,denk ich mal.Er nimmt das was er erkannt hat an,wie ich es nicht tue und in Frage stelle.Kein Plagiat,so denke ich,was ich dann auch gut finde,weil selber entdeckt und für sich gut befunden.
Finde ich toll,wobei toll:blume2:

Werbung:
wie kommst du darauf? Er erschuf unsere polare Welt, in der die Gegensätze elementar sind, also auch automatisch gut und böse. Die einzige, weitere Deutungsmöglichkeit wäre die, dass er uns alles genau vorschreiben würde und wir uns hirnlos daran halten sollten, um ihm zu gefallen. Das ergibt aber wenig Sinn und wäre ungerecht, denn dann müssten wir gar nicht selbst erkennen, sondern einfach nur gehorchen - was aber kaum möglich ist, eben weil wir dann nicht zweifeln dürften und die Bibel als absolut anerkennen müssten - was ebenfalls ein kognitiver Stunt wäre, wegen ihrer kaum zu leistenden, sicheren Auslegbarkeit.

nur: was macht dich da so sicher, dass du der Einzige bist, der richtig verstanden hat? Hat er dir das gesagt?

Anbeten mache ich nicht, habe ich das erwähnt? Nein, ich habe mich anvertraut und frage manchmal nach.

na ja, das sehe ich halt anders, denke, dass dies immer nur das Verhältnis dieser Beiden betrifft. Für den Rest bleibt alles beim Alten. Wieso sollten alle, die noch nicht reif sind, sagen wir mal, errettet werden? Sie würden nur die Vorteile nehmen und weitermachen, wie bisher. Es ergibt also keinen Sinn.
Scriberius , einfache Antwort auf deine Fragen : ich habe Kontakt zum Schöpfer . Er lässt mich erkennen , was für die Menschheit wichtig ist . Wenn Du es allerdings besser weisst als
der unvorstellbar überlegenene Schöpfer , kann ich Dir nicht helfen . Bei der Menschheit ist halt Egoismus und Grössenwahn angesagt !

Andersdenk , der wahre Schöpfer des Universums und der Menschheit ist natürlich nicht so primitiv , dass er Anbetung braucht . PRIMITIV SIND DIE MENSCHEN !
Zumal die Menschheit Kind des wahren Schöpfers ist !

Scriberius , einfache Antwort auf deine Fragen : ich habe Kontakt zum Schöpfer .

Vielmehr Kontakt zum Größenwahn. Schon viele Größenwahnsinnige haben von sich behauptet, "Kontakt zum Schöpfer" zu haben. Alle sind daran gescheitert zu zeigen, dass deren Behauptung mehr als eine Lüge oder Spinnerei sei.

Wenn es einen "Schöpfer" gäbe, was ich weder behaupten noch bestreiten kann, dann hätte einfach jedes Lebewesen, alle Menschen, alle Tiere, alle Pflanzen und auch sonst alles diesen "Kontakt zum Schöpfer", so daß dieser "Kontakt" völlig selbstverständlich wäre. Ungeachtet dessen redet aber mancher Mensch leidenschaftlich gerne über die Idee eines "Schöpfers", sei es nun pro oder contra, während sich Tiere und Pflanzen in dieser Sache vornehm zurückhalten.

Andersdenk , Du kapierst einfach nichts , weil Du nicht exakt einfach logisch denken kannst , und Dich auch nicht bemühst dazuzulernen !

ich behaupte mal, dass Logik der falsche Weg ist, wo bleibt die Herzensverbindung, mit dem Kopf kann der Mensch doch lediglich Logik erfassen, aber nichts was jenseits der Logik ist, dazu ist das Herz zuständig, oder zumindest der Kopf mit dem Herzen verbunden..
.. was ja klar bei Dir nicht der Fall zu sein scheint, da Du mit "Anklage" an alle anderen die nicht erkannt haben, was Du erkannt hast, daher kommst. Mit Anklage kommt man nicht weit.

5 Zeichen , Du mit deiner geringen Intelligenz - wie mehr oder weniger alle Menschen - entscheidest das halt nicht !
Das entscheidet der Schöpfer ! Soweit ich erkennen kann , besteht die Möglichkeit eines Kontaktes zum Schöpfer nur für Menschen , weil nur die eine Seele haben .
Es ist in etwa so : die Menschheit hat den Kontakt zum Schöpfer abgebrochen , und sich eigenen selbstgemachten Göttern zugewandt und menschlichen Ideologien .
Denk mal logisch drüber nach - vielleicht erkennst Du , dass ich recht habe .

Werbung:
Vitella , Gefühl ist sehr wichtig . Aber mit Gefühl kannst Du nichts erkennen , nur mit Vernunft und vor allem Logik .

Zurück
Oben