• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entscheide dich !

Der Schöpfer greift dann ein , wenn die Menschheit ihn darum bittet . Bitten kann man nur jemanden , den man kennt , dessen EXISTENZ man zumindest erkannt hat .

Also ist er parteiisch? Er schuf das Gute und das Böse, was für mich logisch ist, damit wir uns entscheiden müssen und auch können.

Das hat die Menschheit ( bis auf mich ) bisher nicht.

das halte ich jetzt aber für reichlich vermessen von dir. Da bist du nicht allein.

Sie beten Götzen (der Religionen) an , oder haben sich ganz vom Schöpfer abgewendet .

ich nicht.

Möglicherweise reicht es , wenn ihn ein Mensch bitten konnte .
ja, das stimmt. Allerdings wohl kaum in einer globalen Angelegenheit.

Werbung:
Andersdenk , Du kapierst einfach nichts , weil Du nicht exakt einfach logisch denken kannst , und Dich auch nicht bemühst dazuzulernen !

Andersdenk , Du kapierst einfach nichts , weil Du nicht exakt einfach logisch denken kannst , und Dich auch nicht bemühst dazuzulernen !

Ihre unbegründete Meinung tut nichts zur Sache. Tatsächlich, und das ist wirklich eine Sache der Tat Gottes, bestehen die Dinge im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsideen und wären ohne einen hervorbringenden Geist überhaupt nicht zu haben (perzipieren). Ist doch klar, oder?

Also ist er parteiisch? Er schuf das Gute und das Böse, was für mich logisch ist, damit wir uns entscheiden müssen und auch können.

das halte ich jetzt aber für reichlich vermessen von dir. Da bist du nicht allein.

ich nicht.

ja, das stimmt. Allerdings wohl kaum in einer globalen Angelegenheit.
Der Schöpfer steht unvorstellbar weit über menschlichen Eigenschaften . Er schuf natürlich nicht das Böse , sondern den Menschen mit freier Entscheidung , sich für oder gegen
etwas zu entscheiden . Aber er legte die Moral fest : gut ist , was gut für die Schöpfung ist , schlecht ist , was schlecht für die Schöpfung ist .

vermessen zu sein , ist mir fern , das ist einfach die Wahrheit . Wer die EXISTENZ des Schöpfers erkennen kann , weiss was zu tun und er kann auch lernen es zu tun .
Könnte die Menschheit die EXISTENZ des wirklichen Schöpfers erkennen , wären wir so gut wie am Ziel .

Anbeten ist soundso falsch ! Zu wem betest Du ? Du weisst doch gar nicht , wer der wirkliche Schöpfer ist ! Ich bin der einzige Mensch bis jetzt , der es weiss . Und ich arbeite
mit aller Kraft daran , es anderen weiterzugeben . Ich habe keine Chance , die Menschheit kann nur auf die Hilfe ihres Schöpfers vertrauen .

Ich kann nur darauf - und das tue ich - dass die Bitte eines Menschen für die Menschheit ausreicht ( und ich bin optimistisch )

Der Schöpfer steht unvorstellbar weit über menschlichen Eigenschaften . Er schuf natürlich nicht das Böse , sondern den Menschen mit freier Entscheidung , sich für oder gegen
etwas zu entscheiden . Aber er legte die Moral fest : gut ist , was gut für die Schöpfung ist , schlecht ist , was schlecht für die Schöpfung ist .

wie kommst du darauf? Er erschuf unsere polare Welt, in der die Gegensätze elementar sind, also auch automatisch gut und böse. Die einzige, weitere Deutungsmöglichkeit wäre die, dass er uns alles genau vorschreiben würde und wir uns hirnlos daran halten sollten, um ihm zu gefallen. Das ergibt aber wenig Sinn und wäre ungerecht, denn dann müssten wir gar nicht selbst erkennen, sondern einfach nur gehorchen - was aber kaum möglich ist, eben weil wir dann nicht zweifeln dürften und die Bibel als absolut anerkennen müssten - was ebenfalls ein kognitiver Stunt wäre, wegen ihrer kaum zu leistenden, sicheren Auslegbarkeit.

vermessen zu sein , ist mir fern , das ist einfach die Wahrheit . Wer die EXISTENZ des Schöpfers erkennen kann , weiss was zu tun und er kann auch lernen es zu tun .
Könnte die Menschheit die EXISTENZ des wirklichen Schöpfers erkennen , wären wir so gut wie am Ziel .

nur: was macht dich da so sicher, dass du der Einzige bist, der richtig verstanden hat? Hat er dir das gesagt?

Anbeten ist soundso falsch ! Zu wem betest Du ? Du weisst doch gar nicht , wer der wirkliche Schöpfer ist ! Ich bin der einzige Mensch bis jetzt , der es weiss . Und ich arbeite
mit aller Kraft daran , es anderen weiterzugeben . Ich habe keine Chance , die Menschheit kann nur auf die Hilfe ihres Schöpfers vertrauen .

Anbeten mache ich nicht, habe ich das erwähnt? Nein, ich habe mich anvertraut und frage manchmal nach.

Ich kann nur darauf - und das tue ich - dass die Bitte eines Menschen für die Menschheit ausreicht ( und ich bin optimistisch )

na ja, das sehe ich halt anders, denke, dass dies immer nur das Verhältnis dieser Beiden betrifft. Für den Rest bleibt alles beim Alten. Wieso sollten alle, die noch nicht reif sind, sagen wir mal, errettet werden? Sie würden nur die Vorteile nehmen und weitermachen, wie bisher. Es ergibt also keinen Sinn.

Werbung:
Kann doch jeder!

Aber nicht jeder lernt richtig!

Jaja, das sagt sich leicht und Gott ist ein Gegenstand religiöser Verehrung, zweifelsfrei.

Gezwungenermaßen!
Beim lernen wären wir beim Bildungssystem für welches das Kultusministerium verantwortlich ist,die Speicher auzufüllen,aber wenn die Mäuse voll sind,wird das Mehl bitter:blume2:
Wer Prinzipien hat verwirft nicht so einfach und das liegt am bereits gewonnenen Machtgefühl das man bis Dato inne hat.:blume2:Es müßte einer kommen der die Tafeln diese Ideals umwerfend um verwerten zu können.

Zurück
Oben