• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entscheide dich !

Andersdenk , Du musst versuchen , exakt einfach logisch zu denken ( den Krampf der Menschen dazu kannst Du vergessen , das kannst Du selber besser ) :
Wenn ein Schöpfer existiert , was will er dann wohl von uns :
das wissen wir eigentlich , weil wir ja Vernunft , Logik und Moral von ihm haben .
Natürlich , dass wir mit seiner Schöpfung - Menschen und Natur - so gut wie möglich umgehen - wirklich harmonisch mit ihr zusammenleben .

Das kannst - und jeder Mensch , der klar denken kann , begreifen . Du musst Dir nur Mühe geben und es begreifen W O L L E N !
 
Werbung:
Wenn ein Schöpfer existiert , was will er dann wohl von uns

Das ist eine Frage, die je nach Glaube und Wissen unterschiedlich beantwortet werden kann und zunächst einmal keinerlei Entscheidung abverlangt.

Beispiel:

Gott existiert und Gott stellt fest, daß die Menschen in seinem Evolutionsplan mißlungen sind. Läßt er die Menschheit sodann aussterben, will er nichts von uns, will er aber von uns, daß wir uns zu seinem Vergnügen gegenseitig umbringen, wäre es ein Gebot der Vernunft, den Schöpfer mit unserer Liebe zu betören versuchen.

das wissen wir eigentlich , weil wir ja Vernunft , Logik und Moral von ihm haben .

So glauben Sie, aber Sie wissen es nicht! Vernunft, Logik und Moral sind nachweislich kulturelle Leistungen der Menschen.
 
denk-mal , zum x-ten mal : der wahre Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universum - mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar , er ist KEIN Gott irgendeiner Religion .

Mehr über kannst Du erst erkennen , wenn Du seine EXISTENZ erkennen kannst - ist für diese verdorbene Menschheit ungeheuer schwer .

Das der sogenannte Schöpfer kein Gott einer bestimmten Religion ist, steht außer Frage!
Oder wollen sie etwa behaupten, dass Gott katholisch sei?

Nun sie behaupten Kontakt zum Schöpfer zu haben und dass Gott allein die Universen erschaffen haben soll,
können Sie mir ihre Behauptungen auch glaubhaft Belegen, bzw. Beweisen?

Es gibt viele Menschen die an einen Schöpfer glauben, weil alles so perfekt Erschaffen wurde, das ist nicht abwegig.
Ist derjenige verrückt der behauptet, dass Gott imaginär in seinem Geiste existiert?
 
Ist derjenige verrückt der behauptet, dass Gott imaginär in seinem Geiste existiert?
Nein!

Weil es so schön ist, hier noch einmal die einfache Überlegung des D. Hume:

„Bei jedem System der Moral, das mir bislang begegnet ist, habe ich stets festgestellt, dass der Autor eine gewisse Zeit in der üblichen Argumentationsweise fortschreitet und begründet, dass es einen Gott gibt, oder Beobachtungen über menschliches Verhalten trifft; dann plötzlich stelle ich überrascht fest, dass anstatt der üblichen Satzverknüpfungen, nämlich ‚ist‘ und ‚ist nicht‘, ich nur auf Sätze stoße, welche mit ‚soll‘ oder ‚soll nicht‘ verbunden sind. Diese Änderung geschieht unmerklich. Sie ist jedoch sehr wichtig. Dieses ‚soll‘ oder ‚soll nicht‘ drückt eine neue Verknüpfung oder Behauptung aus. Darum muss sie notwendigerweise beobachtet und erklärt werden. Zugleich muss notwendigerweise ein Grund angegeben werden für dies, was vollständig unbegreiflich erscheint: Wie nämlich diese neue Verknüpfung eine logische Folgerung sein kann von anderen, davon ganz verschiedenen Verknüpfungen... Ich bin der Überzeugung, dass eine solche geringfügige Aufmerksamkeit alle gewohnten Moralsysteme umwerfen würde. Sie würde uns außerdem zeigen, dass die Unterscheidung von Laster und Tugend nicht nur auf den Verhältnissen von Objekten gründet und auch nicht mit der Vernunft wahrgenommen wird.“

– David Hume: A Treatise of Human Nature (Buch III, Teil I, Kapitel I)

[zitiert aus der Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Humes_Gesetz)]

Hallo Andersdenk,
diese Erkenntnis von David Hume macht auch deutlich, dass die Begriffe Moral und Vernunft - jedenfalls bis heute - nicht in ein mathematisches Konzept der klassischen Logik in einen überganzheitlichen Konsens (!) versöhnlich eingebunden werden konnten, zum Wohle und im Sinne von vorrangig verlustvermeidender Volkswirtschaft in einem verlässig abstandswahrenden Parallelverständnis zur vorrangig gewinnerzielend ausgerichteten Betriebswirtschaft.

Menschlich gefühlte Soll-Ist-Abweichungen werden mit mathematisch-technisch hochsensiblen Kennziffernsysstemen bislang (noch) nicht in neutralen Vergleichswerten über einen Soll-Ist-Abgleich - 'logosrythmisch' und trotzdem 'maßstabsunverzerrt' - diskret autosystemisch kontrollverknüpft, sodass sie auch als verlässliche Orientierungsgröße über die auch mathematisch und naturwissenschaftlich anerkannte * Ex-Sistenz Negativer Materie* sehr wohl von 'jedermann und jedermanden' verstehbar wäre.

Seit Jahrtausenden werden die Geisteswissenschaften von den Naturwissenschaften - dank der bislang noch immer gemeinsam harmonisch praktizierten Doppelmoral von Kirche und Staat - in den Angelegenheiten der Bildung, der Wissenschaft und der Forschung ganz strikt getrennt!

Aber auf Dauer wird dies nicht gutgehen können und dann lautet die jedermanden'sche Aufforderung tatsächlich aus systemischer Verhaltenssicht eindeutig, sich für etwas entscheiden zu dürfen, ohne diejenigen 'bekämpfen' zu müssen, die sich ohnehin schon immer selbst durch Interessenverblendung bekämpft haben und dies wohl in ihrer Alternativlosigkeit auch kaum merken werden....

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Scriberius , dass die Welt verdorben und krank ist ( kränker als Du glaubst ) , damit hast Du recht ! Aber dafür verantwortlich sind GANZ ALLEIN wir Menschen ! Ich kann Dir auch
sagen , WARUM ! Ganz einfach gesagt : Wir WOLLEN tun , was WIR wollen - N I C H T
was unser wirklicher Schöpfer von uns will ( und das umfasst natürlich auch A L L E Religionen ,
die alle menschengemacht sind , genau wie ihre Götter ! )

in der Analyse stimmen wir ja überein. Dann glaube ich aber, dass uns vom Schöpfer auch die Möglichkeit gegeben wurde, unsere Lebensgrundlagen selbst zu zerstören, was in der Geschichte auch immer wieder geschah. Und ja, es gibt nur einen Schöpfer, egal, wie wir ihn auch immer nennen. Er wird nicht eingreifen in dem Sinne, wie es oft vermutet wird, sondern eher so, dass ein Bewusstseinswandel geschieht. Die notwendigen Veränderungen müssen wir selbst initiieren.

Die Gegenseite, also die dunkle Seite der Macht, die Verschwörer, tut aber alles, um dies zu verhindern, einschließlich der Anwendungen von Technologien, die unser Bewusstsein beeinflussen. Ob sie das gewünschte Ergebnis damit erzielen werden, das wage ich zu bezweifeln, denn letztlich sind die, mitsamt ihrer Wissenschaftshure, nur Zauberlehrlinge, die die wahren Meister als Scharlatane brandmarken wollen.

Die Prophetie, aus der Sicht der Wissenschaftsgläubigen ohnenhin nur Mummenschanz, liefert aber deutliche Visionen, die dadurch ihre Bestätigung findet, dass vieles davon bereits eingetreten ist. Also können wir davon ausgehen, dass all die beschriebenen Katastrophen eintreten werden. Neu ist dabei der Aspekt, dass, was als Apokalypse oder Armagedon bezeichnet wird, keine Naturkatastrophen sind, sondern dass schlicht und einfach Militärtechnologien zum Einsatz kommen werden. Das Arsenal, das sie mit dem uns abgenötigten Geld entwickelt und ausgetestet haben, ist riesig. "Wir" gibt es nicht, bzw. jeder Einzelne, der das Satanssystem erkannt hat und sich ihm verweigert, gehört ausdrücklich nicht dazu. Wie es mit der großen Masse der Mitläufer ausschaut, die es noch immer stützen, das weiß ich nicht. Hier verläuft aber die Grenzlinie. Ich weiß, auf welcher Seite ich stehe.
 
Und ja, es gibt nur einen Schöpfer, egal, wie wir ihn auch immer nennen.

Können Sie diesen Anspruch vernünftig und nachvollziehbar begründen?

Die Gegenseite, also die dunkle Seite der Macht, die Verschwörer, tut aber alles, um dies zu verhindern, einschließlich der Anwendungen von Technologien, die unser Bewusstsein beeinflussen.

Aha, die dunkle Seite der Macht! Es geht also wieder einmal um Phantasien!

»Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.(Darth Sidious zu Anakin Skywalker)«


(http://jedipedia.wikia.com/wiki/Dunkle_Seite)
 
Werbung:
Dark side off Life


Textauszug:

»Und watt für dark side of live (Nee, warte mal!)
Ich mach aus Spaß aus dem Scheiss
Hier die Warheit of my!
Ey jo Mike, du bist ja da mal `ne erbärmliche Schwuchtel,
`kay, vielleicht siehst du besser aus, doch bumst deine Perle im Dunkeln!«

Die Entscheidung ist einfach, Denkmüll.

Die Prophetie, aus der Sicht der Wissenschaftsgläubigen ohnenhin nur Mummenschanz, liefert aber deutliche Visionen, die dadurch ihre Bestätigung findet, dass vieles davon bereits eingetreten ist.

Beispiel parat?
 
Zurück
Oben