• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entscheide dich !

Kennen Sie sich damit etwa aus?

Ja, Sie etwa nicht? Geistige Umnachtung ist nächtens völlig normal, so der Schlaf traumlos. Ist doch klar, oder?

Sie gehen alle noch in diesem satanistischen System auf, verteidigen es und identifizieren sich sogar damit.

Oh, jetzt schon in der Verteufelungsphase. Donnerwetter, Sie haben es aber eilig!

Dass es tatsächlich eine Frage von Gott oder Teufel ist, das glauben sie auch nicht, denn sie glauben ja vermeintlich an gar nichts.

Das glauben Sie doch nicht im Ernst? Wußten Sie denn nicht, daß es für die Schwarz-Weiß-Malerei eine farbige Alternative gibt, mit der Sie Wirklichkleit viel differenzierter beschreiben können?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt kein satanisches System ! Es gibt nur den Schöpfer und die Schöpfung . Und wir egoistischen , grössenwahnsinnigen Menschen machen uns den Weg zu unserem Schöpfer

verdammt schwer . Vielleicht ist jemand in der Lage hier , das ein bisschen zu erkennen ? (ich kann es erkennen , weil ich Kontakt zu meinem Schöpfer habe)

Es gibt kein satanisches System ! Es gibt nur den Schöpfer und die Schöpfung . Und wir egoistischen , grössenwahnsinnigen Menschen machen uns den Weg zu unserem Schöpfer

verdammt schwer . Vielleicht ist jemand in der Lage hier , das ein bisschen zu erkennen ? (ich kann es erkennen , weil ich Kontakt zu meinem Schöpfer habe)

ist das für dich so logisch? Für mich stellt es sich so dar, dass wir zwar richtigerweise zwischen Schöpfer und Schöpfung unterscheiden können/sollen/müssen. Dann aber natürlich innerhalb der Schöpfung , genauer, innerhalb der Menschheit, unterscheiden müssen zwischen denen, die die göttliche Seite vertreten/suchen und denen, die die Gegenseite anbeten/vertreten/leben. Und ich behaupte, dass unser politisches System, das derzeit seine Macht global abzusichern sucht, satanistisch ist. Dass es kaum so gesehen wird, weiß ich. Wir müssen es erkennen, um uns dann entsprechend ausrichten zu können. Das ist wahr und wohl unsere primäre Aufgabe hier auf der Erde.

ist das für dich so logisch? Für mich stellt es sich so dar, dass wir zwar richtigerweise zwischen Schöpfer und Schöpfung unterscheiden können/sollen/müssen. Dann aber natürlich innerhalb der Schöpfung , genauer, innerhalb der Menschheit, unterscheiden müssen zwischen denen, die die göttliche Seite vertreten/suchen und denen, die die Gegenseite anbeten/vertreten/leben. Und ich behaupte, dass unser politisches System, das derzeit seine Macht global abzusichern sucht, satanistisch ist. Dass es kaum so gesehen wird, weiß ich. Wir müssen es erkennen, um uns dann entsprechend ausrichten zu können. Das ist wahr und wohl unsere primäre Aufgabe hier auf der Erde.
Scriberius , dass die Welt verdorben und krank ist ( kränker als Du glaubst ) , damit hast Du recht ! Aber dafür verantwortlich sind GANZ ALLEIN wir Menschen ! Ich kann Dir auch
sagen , WARUM ! Ganz einfach gesagt : Wir WOLLEN tun , was WIR wollen - N I C H T
was unser wirklicher Schöpfer von uns will ( und das umfasst natürlich auch A L L E Religionen ,
die alle menschengemacht sind , genau wie ihre Götter ! )

Aus der EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums ( ist natürlich kein Gott irgendeiner ( der menschengemachten ) Religionen ) folgt :

wir Menschen müssen hier lernen , mit seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) zusammenzuleben .

LEIDER WOLLEN DIE MENSCHEN DAS NICHT ! ( d.h. sie wollen ihrem Schöpfer nicht gehorchen - wie freche kleine Kinder ( nichts anderes sind wir ) )

Werbung:
Aus der EXISTENZ des wirklichen Erschaffers des Universums ( ist natürlich kein Gott irgendeiner ( der menschengemachten ) Religionen ) folgt :

wir Menschen müssen hier lernen , mit seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend ) zusammenzuleben .

Genau das müssen Sie vernünftig und nachvollziehbar begründen. Wegen Humes Kritik (Sein-Sollens-Fehlschluss) wird das für Sie wohl nicht leicht zu erledigen sein.

Weil es so schön ist, hier noch einmal die einfache Überlegung des D. Hume:

„Bei jedem System der Moral, das mir bislang begegnet ist, habe ich stets festgestellt, dass der Autor eine gewisse Zeit in der üblichen Argumentationsweise fortschreitet und begründet, dass es einen Gott gibt, oder Beobachtungen über menschliches Verhalten trifft; dann plötzlich stelle ich überrascht fest, dass anstatt der üblichen Satzverknüpfungen, nämlich ‚ist‘ und ‚ist nicht‘, ich nur auf Sätze stoße, welche mit ‚soll‘ oder ‚soll nicht‘ verbunden sind. Diese Änderung geschieht unmerklich. Sie ist jedoch sehr wichtig. Dieses ‚soll‘ oder ‚soll nicht‘ drückt eine neue Verknüpfung oder Behauptung aus. Darum muss sie notwendigerweise beobachtet und erklärt werden. Zugleich muss notwendigerweise ein Grund angegeben werden für dies, was vollständig unbegreiflich erscheint: Wie nämlich diese neue Verknüpfung eine logische Folgerung sein kann von anderen, davon ganz verschiedenen Verknüpfungen... Ich bin der Überzeugung, dass eine solche geringfügige Aufmerksamkeit alle gewohnten Moralsysteme umwerfen würde. Sie würde uns außerdem zeigen, dass die Unterscheidung von Laster und Tugend nicht nur auf den Verhältnissen von Objekten gründet und auch nicht mit der Vernunft wahrgenommen wird.“

– David Hume: A Treatise of Human Nature (Buch III, Teil I, Kapitel I)

[zitiert aus der Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Humes_Gesetz)]

Zurück
Oben