• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ellemaus

Werbung:
AW: Ellemaus

Was ich mir zu eigen gemacht habe ist mein Eigen, also meine eigene Meinung.
Das ist ausgesprochen nett, dass Du sie hier allen mitteilst und aus Deinem Herzen keine Mördergrube mehr machst. Ich lasse aber diese Deine Meinung eben gerne bei Dir. Damit kann ich nichts anfangen. :dontknow:
:krokodil: Ich schluck nicht mehr jeden Mist, der mir so serviert wird.

Ein Zufall hat mir das geleifert was ich für Dich noch suchte und ich fand es im Sputnik.​
Na ja der blöde Sputnik hat bei meiner Ma dazu geführt, dass sie das erste Mal in die Psychiatrie kam. Dem schenke ich nach dieser Erfahrung eben keinerlei Vertrauen. Ein Ding von Menschen gemacht, lediglich dazu nütze Angst und Schrecken zu verbreiten. Echt :spei1: widerlich diese Angstmacherei. Scheinst davon völlig beherrscht zu sein.
So viel Psychologie traut man gemeinhin den Russen, die auch ein germanischer Volksstamm sind, nicht zu.​
Ach bist Du ein Russe? :dontknow: Das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Das erklärt natürlich vieles.
Also liebe rotegräfin greife nach der Realität und belüge Dich nicht mehr selbst.​
Warum sollte ich nach etwas greifen, was mich nur unglücklich und unzufrieden macht? Da müsste ich doch nur total :nudelwalk bekloppt sein und bräuchte keinen Hammer mehr. :rollen:
Behalte immer im Gedächtnis was ich Dir hier mitgeteilt habe und verwende es zu Deinem Nutzen.
"Nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen
und reinem und reinem Herzen getan wird."

Blaise Pascal​

Was wollen wir?
Das ist die falsche Frage Eulenspiegel, es reicht zu wissen, was Du willst und es dann auch in die Tat umzusetzen und den Rest den lieben Gott und dem Zufall wie dem Leben zu überlassen.
Will ich OK sein wollt Ihr OK sein?
Das gibt es ja noch die freie Auswahl von:
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
Ich bin nicht okay! Du bist okay!
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
Ich ziehe es vor zu glauben:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay
Und das wie immer gefärbte nicht einfach im Feuer der :liebe: zu verbrennen. Das macht dann wieder alles aus.
Wollt ihr wohl endlich OK sein?
So gefragt will ich das auch nicht.:krokodil:
Wer von Euch braucht noch die Lüge zur Selbsttröstung, wer kann darauf verzichten?​
Na warte Deine Keile kriegst Du noch! Ein gut Ding will Weile haben!
Also, ICH will zur Zeit NICHT ok sein - nein, ganz und garnicht! : teufel2:
Na ja warste ja auch schon eine ganze Ewigkeit lang. Jetzt krempelste halt mal die Sache um und hörst auf mit dem ewigen Verständnis für alle anderen und entwickelst eins für Dich selber. Auch gut.

Das ist Dein gutes Recht EarlyBird, aber manchmal will das Jemand einfach nicht respektieren.
Da mach mal was dagegen. : verwirrt1
hat dieser Jemand auch einen Namen? Oder blubberst Du da nur Deine wilden Ängste und Phantasien in die virtuelle Welt auf nimmer wiedersehen?
Man kann niemanden dazu zwingen, Eulenspiegel!
Aber eins kann man - sich nicht mehr drum kümmern! : )
Und solange es Dich piert hat es was mit Dir zu tun.
Da will etwas lebendig werden, was bislang zum Zwecke des guten Funktionierens unter Schloss und Riegel gehalten wurde. Wie König Blaubarts Gruselkammer!
Was bleıbt dann noch gleıch :verwirrt1
Du selber mit der Qual der Wahl und der neuen Möglichkeiten, was Dich glücklich und zufrieden macht!
:schaf:
rg​

"Nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen
und reinem und reinem Herzen getan wird."

Blaise Pascal​

Jetzt weiß ich, wie du auf mich wirkst! :haare:

Es kommt mir so vor, als wärst du in einer anderen Zeit der perfekte Inquisitor geworden!
Die Inquisition hat im Namen Gottes und der Liebe Seelen "geholfen", indem sie ihnen Leiden ermöglicht hat.
Und die Delinquenten hatten praktisch keine Chance - die Inquisitoren legten alles so aus, wie es ihnen selbst passte.
Und kamen sich dabei noch wie Gottes Stellvertreter vor! :haare:

heute lag eine käfergroße Maus im Garten auf dem Rücken zwischen Blumen und hat rumgeblödelt
dann kam die Mama (oder der Papa) und hat gepiept

Jetzt weiß ich, wie du auf mich wirkst! :haare:

Es kommt mir so vor, als wärst du in einer anderen Zeit der perfekte Inquisitor geworden!
Die Inquisition hat im Namen Gottes und der Liebe Seelen "geholfen", indem sie ihnen Leiden ermöglicht hat.
Und die Delinquenten hatten praktisch keine Chance - die Inquisitoren legten alles so aus, wie es ihnen selbst passte.
Und kamen sich dabei noch wie Gottes Stellvertreter vor! :haare:

Das paßt perfekt zum Exorxismus,
die einzigste Methode welche vielleicht die rotegräfin noch retten kann?
Ihre Art zu denken ist halt der Logik nicht zugängig, deshalb sagt Sie zu den anderen immer
Du sollst nicht denken - das will Sie für die Anderen und diese damit auch gleich selbst mit erledigen.​

Siehe auch: Gott überlässt niemandem dem Bösen:
http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/Der-Exorzismus-der-Emma-Evans-article5805406.html
http://www.newsdeutschland.comwww.n...rlässt-niemandem-dem-Bösen-Der-Exorzismus.htm
http://www.lastnews.de/news/223ad671f8a3ee72292e8a1fd1792b87.html

http://www.exorzismus.net/

Die Forums-Exorzistin - wird Böse wenn es Andere gut mit Ihr meinen.
Ich bin OK - also habe ich Recht!
Hinter der OK Masche hat Sie wie es scheint nur Ihren Ärger und Ihre Wut eingesperrt und lebt nun mit ihren übernommenen Dressaten.​

Empfehlung - Fritz Künkel - siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Künkel
http://www.amazon.de/Das-Wir-Die-Grundbegriffe-Wir-Psychologie/dp/B0023P53YI
http://www.amazon.de/Kriesenbriefe-...Wirtschaftskrise-Charakterkrise/dp/B001TL9JDI
http://www.zvab.com/advancedSearch.do?title=Charakter++Einzelmensch+und&author=Kuenkel

http://www.focus.de/politik/deutsch...nf-prozent-huerde-reformieren_aid_751665.html
http://menschenzeitung.de/?p=14854

Na ja, Eulenspiegel - von Exorzismus halte ich nichts.
Ich halte mehr von Selbsterkenntnis! :)
Das ist mE das Einzige, was wirklich tiefgehend und nachhaltig wirkt.

Jetzt weiß ich, wie du auf mich wirkst! : haare:
Gefahr erkannt!
Gefahr gebannt!
Das ist gut möglich nur habe ich dieses Denken in diesem Leben meines Wissens selber eingeübt und als ich das erste Mal von den Hexenprozessen gehört habe, ernsthaft angenommen habe, dass ich selber zu der damaligen Zeit als eine solche verbrannt worden wäre. So schlecht und böse habe ich mich selber gesehen.
Ab dem Moment, wo sich die Seele mit dem barmherzigen Teil und Ansicht Gottes identifiziert und diesen Teil zur Hilfe anruft, kann diese äußere Qual der Seele wirklich nicht mehr schaden.
Was oft bleibt ist die berechtigte Empörung über erlittenes Unrecht.
Bei meinem Großpa hat eine solche Empörung bis weit über achtzig Jahre angehalten, was mich als Kind ungeheuer erstaunt und verblüfft hat.
Heute kann ich es besser verstehen. Gefangen in seiner Rolle einen guten Dienst für den Herzog von Bayern zu leisten, erlaubte sich der deutsche Kronprinz ihm einen üblen Streich zu spielen, in dem er ihn unter sein Fenster rief und ihm dann eine Kanne Wasser über den Kopf goss. Für den Kronprinzen ein alberner, dummer und kindischer Jungenstreich. Für meinen Großpa eine massive und ehrenrührige Kränkung und Beleidigung.
Nur wer sich und anderen erlaubt oder darüber hinweg sieht, die zu kränken und zu beleidigen, die sie bedienen und ihnen Gutes tun, der sägt an dem eigenen Ast auf dem er sitzt.
Ja das ist die :teufel2: verteufelte Macht des Leerer des Nichts.
Der Mensch hat eben die Möglichkeit in sich aus dem Besten das Schlimmste zu machen und aus dem Schlechtesten das Beste zu machen und das jeden Augenblick neu. Da besteht eben heute eine enorme Verwirrung.
Und kamen sich dabei noch wie Gottes Stellvertreter vor! : haare:
Stimmt auf der Schiene der :wut1: der Macht und Unterdrückung gibt es dann eben kein Halten mehr. Ausgenommen Du entwickelst die Grundeinstellung Selbsterkenntnis
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
Dann können die Erinnerungen und die Ängste und anderen Gefühle die damit verknüpft sind angesehen werden und die aufkommende :wut1:danach sortiert werden, ob es sich um die Angst vor einem Schmerz handelt oder um einen nicht erfüllten Wunsch. Meist handelt es sich vor allen Dingen bei sehr sensiblen Frauen um eine fatale Verquickung von beidem gleichzeitig. Da hat dann der verinnerlichte Inquisitor noch eine massive Macht über die Psyche.
Zur Zeit siehst Du das, was Du als eine mit Aspergersyndrom behaftete Person verinnerlicht hast, eben bei mir als Dein Spiegelbild und das ist gut so, denn dann kann es sich entwickeln und aus wachsen.
Vor einem Inquisitor zu stehen macht große Angst und deswegen auch wütend. Und da sehe ich auch die so oft von mir angesprochene :wut3: Mauer gegen die ich nur anrenne, wenn ich dahinter einen Schatz sehe. Hohle Nüsse und Schaumschläger lasse ich liegen.
Eine Wahl habe ich nicht, dass ist ja die Qual!: cool:
Doch! Hast Du schon alles wieder vergessen, was Du hier Positives von Dir berichtet hast? Da mach doch einfach weiter.

"Du hast keine Chance
und die kannst Du nutzen!"

Das paßt perfekt zum Exorxismus,
die einzigste Methode welche vielleicht die rotegräfin noch retten kann?
Ihre Art zu denken ist halt der Logik nicht zugängig, deshalb sagt Sie zu den anderen immer​
Willkommen im Dramdreieck!

Opfer
:weinen3:

Retter < - > Verfolger
:schaukel:
Du sollst nicht denken - das will Sie für die Anderen und diese damit auch gleich selbst mit erledigen.​

Siehe auch: Gott überlässt niemandem dem Bösen:
Das kann ich nur ganz dick unterstreichen und bestätigen, daran halte Dich ganz einfach fest, denn jetzt geht es erst richtig rund. :rollen:
Die Forums-Exorzistin - wird Böse wenn es Andere gut mit Ihr meinen.
Ich bin OK - also habe ich Recht!​
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay
Und weil das so ist, traue ich es Dir zu es als Mann zu verkraften, dass ich Deine gute Meinung, die Du für mich hegst, für mich das genaue Gegenteil von Gut ist.
Hinter der OK Masche hat Sie wie es scheint nur Ihren Ärger und Ihre Wut eingesperrt und lebt nun mit ihren übernommenen Dressaten.​
Das hast Du aber schön :brav: bei mir abgeschrieben. Jetzt erwarte ich noch dass Du es lernst in der richtigen Weise und bei der richtigen Person anzubringen. Bei mir ist da kein Anschluss mehr unter dieser Nummer!
:rollen:

:waesche1:
rg​

Vor einem Inquisitor zu stehen macht große Angst und deswegen auch wütend. Und da sehe ich auch die so oft von mir angesprochene :wut3: Mauer gegen die ich nur anrenne, wenn ich dahinter einen Schatz sehe. Hohle Nüsse und Schaumschläger lasse ich liegen.

Nur, dass ich nicht das Gefühl habe, als Opfer vor einem Inquisitor zu stehen, sondern einen Menschen zu beobachten, der mir wie ein Inquisitor vorkommt! :schnl:
Und zu deiner Information - Angst macht mich nicht wütend, ich stelle nur fest, was mir Angst macht und du machst mir definitiv keine Angst. Wütend machte mich eine Zeitlang vor allem deine Unfähigkeit, zu erkennen, dass deine Sicht der Dinge eben nur DEINE Sicht ist.
Aber so langsam ist das ok für mich - denn es ist mir selber lange Zeit nicht gelungen und ich bin auch noch dabei, es bei mir zu entwickeln. :)

Werbung:

Na ja, Eulenspiegel - von Exorzismus halte ich nichts.
Ich halte mehr von Selbsterkenntnis! :)
Das ist mE das Einzige, was wirklich tiefgehend und nachhaltig wirkt.

Ich auch nicht, ich halte auch mehr von Selbsterkenntnis. Wenn aber der mit guter Absicht gemachte Versuch helfende Kritik zu üben wie eine Lunte am Pulverfaß wirkt frage ich mich was dahinter steckt.
Leider reagiert die rotegräfin immer sauer auf Kritik, egal wie diese gestaltet ist.
Aus diesem Grunde kam ich auf Exorxismus, der paßt dann sozusagen am besten zu dieser Reaktion. Die Störung zwischen Eigenwahrnehmung und Sein kann zB. bei kleinen Kindern Wutanfälle und Aggressionen auslösen, bei denen diese sogar blau anlaufen, wenn sie sich gekränkt fühlen, weil sie ihren Willen nicht bekommen, ein schlichtweg rudimentäres hilfloses Verhalten. Wie holt man einen Menschen am besten an dieser Stelle ab um zu helfen?

Zurück
Oben