• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ellemaus

AW: Ellemaus

Auszugszitat aus dem Sputnik Sonderheft Oktober 1988 - Oktober 1989
Doch denken Sie daran,
rotegraefin,
das der Weg zu Wahrheit, Offenheit und Selbsterkenntnis noch nie einfach gewesen ist.
Das leuchtet obenso ein wie die Tatsache,
daß Lüge Elemente der Selbsttröstung enthält - deshalb findet sie so rasch einen fruchtbaren Boden,
deshalb wird ihr so rasch Mitgefühl zuteil.
Lüge tröstet, doch dieser Zustand kann nicht von langer Dauer sein.
Nichts macht das so gut deutlich wie unser Leben.

Jeder hat seine eigenen Lebenslügen aufgebaut, welche er aufarbeiten sollte.
Bist Du OK? - Bin ich OK?

Wunschdenken und Lüge gehen
Hand in Hand.

Und immer wieder steckt dahinter auch die Methode:
Du sollst nicht denken!
Adam + Eva + Gott und das Paradies

Sie müssen versuchen aus dieser Denkschleife heraus zu kommen.

Hast Du auch eine eigene und selbständige Meinung und Gedanken, die Du hier vertreten und ausdrücken kannst?
Ich gratuliere Dir aber zu dem Fortschritt mal keinen einzigen Link hier gepostet zu haben. Dass lässt auf eine positive Entwicklung hoffen, nach den Jahren der Stagnation im Elend mit Dir.
:gitarre:
rg​

Werbung:

Hast Du auch eine eigene und selbständige Meinung und Gedanken, die Du hier vertreten und ausdrücken kannst?
Ich gratuliere Dir aber zu dem Fortschritt mal keinen einzigen Link hier gepostet zu haben. Dass lässt auf eine positive Entwicklung hoffen, nach den Jahren der Stagnation im Elend mit Dir.
:gitarre:
rg​

Was ich mir zu eigen gemacht habe ist mein Eigen, also meine eigene Meinung.

Ein Zufall hat mir das geleifert was ich für Dich noch suchte und ich fand es im Sputnik.

So viel Psychologie traut man gemeinhin den Russen, die auch ein germanischer Volksstamm sind, nicht zu.

Also liebe rotegräfin greife nach der Realität und belüge Dich nicht mehr selbst.

Behalte immer im Gedächtnis was ich Dir hier mitgeteilt habe und verwende es zu Deinem Nutzen.

Was wollen wir?

Will ich OK sein wollt Ihr OK sein?

Wollt ihr wohl endlich OK sein?

Wer von Euch braucht noch die Lüge zur Selbsttröstung, wer kann darauf verzichten?​

Zuletzt bearbeitet:

Das ist Dein gutes Recht EarlyBird, aber manchmal will das Jemand einfach nicht respektieren.
Da mach mal was dagegen. :verwirrt1

Hallo Ellemaus!

Exakt der gleiche
Lebens(ver)lauf wie bei mir!!
(Nur daß ich noch nicht 52 bin, unverheiratet ohne Kinder, und eben, daß ich noch nicht Köchin bzw. Küchenchefin war, sowie, daß ich u.a. aus Gesundheitsgrund unberentet bin.)
:ola:

Was bleıbt dann noch gleıch:verwirrt1

Werbung:
Zurück
Oben