AW: Elektrizität I
Das, was die Menschen früher gedacht haben ist inzwischen mehr als 500 Jahre her. Inzwischen haben nicht nur Technik, Medizin und Philosophie ihren Fortschritt gehabt, sondern auch der Menschenverstand.
Übrigens ist das, was die Menschen früher gedacht haben, gar nicht mal so verkehrt. Sie haben nur nichr bedacht, daß es in dieser Welt kein oben oder ein unten gibt. Es gab für sie nur die eine Welt, die sich auf der Erdoberfläche abgespielt hat.
Inzwischen haben wir ja wohl unseren Horizont etwas erweitert. Mit entsprechenden Hilfsmitteln sogar auf ca. 14,8 mrd Lichtjahre.
Du fragst, "Wo genau Du abgeschrieben hast? " . Das mußt Du doch selbst wissen. Jedenfalls bist Du nicht auf der Sonne gewesen und hast festgestellt, daß es dort keine Wasserstoffatome gibt und hast auch nicht die dort herrschenden, hohen Temperaturen geprüft.
Überhaupt verwässert Deine Argumentation in solchen Wischiwaschi-Aussagen, daß um den gedachten Atomkern irgendwie vermutete Elektronen umlaufen und damit eine elektrische Ladung ( was ist denn das überhaupt ? ) darstellen. Und als Beweis für diesen Schwachsinn nennst Du die theoretischen Maxwellschen Gleichungen.
Was soll ich denn konkret dazu sagen ?
Oder Du bezeichnest es als Quatsch, daß die Sonne als ein Gasball aus Wasserstoff- und Heliumgas besteht. Das ist übrigens nicht von mir, sondern ist von Deinen Fachkollegen so hingestellt worden und hat ja wohl immer noch Gültigkeit.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß Du Deine künftigen Nachweise oder Beweise etwas sorgfältiger auswählst.
Schönen Sonntag noch
mmgarbsen