• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elektrizität I

AW: Elektrizität I

Zu Positron und Neutrino möchte ich nichts sagen, weil diese nicht als Elementarteilchen nachgewiesen werden konnten. Es handelt sich somit auch nur um angenommene Gebilde.

S.g. Mmgarbsen.

Dieses Gerät Positronen-Emissions-Tomograph funktioniert, oh Wunder, einwandfrei mit deinen nur angenommenen und nicht bewiesenen Elementarteilchen.
Bin selber schon eine Runde in ihm mitgefahren:):).

L.G. Belair57

Werbung:
Zu Positron und Neutrino möchte ich nichts sagen, weil diese nicht als Elementarteilchen nachgewiesen werden konnten. Es handelt sich somit auch nur um angenommene Gebilde.

Deine Äußerungen sind dermaßen falsch, dass ich dich nun fragen muss: Woher nimmst du all diesen Unsinn. Denkst du dir den selbst aus?
Wenn man sich auf einem Gebiet nicht auskennt, sollte man nicht so überheblich daherposaunen.

Sowohl Positron und Neutrino konnten schon nachgewiesen werden und werden heute auch als Elementarteilchen angesehen.

Hallo Hartmut,

ich finde es schön, daß Du Dich an dieser Diskussion beteiligst. Nun habe ich ja zu diesen Themen eine etwas andere Vorstellung, als dies der vorherrschenden Meinung entspricht:

Hallo mmgarbsen,

nach dem Lesen deiner Antwort muss ich leider feststellen, dass sich die weitere Diskussion mit dir nicht lohnt. Du bist ein ausgesprochener Ignorant und Dilettant und ein genereller Gegner wissenschaftlichen Denkens.

Wenn ich solche Sätze lese wie

So sind die Planetenbahnen unrunde Kreise, die von Kepler zwar als Ellipsen bezeichnet werden, aber keine solchen sind. Auch Ellipsen haben gewisse Regelmäßigkeiten.

dann sträubt sich mir das mathematisch-physikalische Gefieder.

Warum musst du dich über Dinge äussern, von denen du fast keine Ahnung hast?

fragt
Hartmut

@ Belair,

ich will hier nicht rumprahlen, daß ich mich in der Nuklearmedizin auskenne. Aber eines weiß ich ganz genau: Eine Eieruhr funktioniert auch, oh Wunder, obwohl da keine Eier drin sind.

@ Benjamin,

ach, der Hartmut hat Physik studiert, woran merkt man das? Und mehr Ahnung hat er auch? Wovon?

@ Hartmut

und Du bist sicher, daß Du mehr Ahnung hast? Der Himmel erhalte Dir Deine Einbildung.

@ Benjamin,

ach, der Hartmut hat Physik studiert, woran merkt man das? Und mehr Ahnung hat er auch? Wovon?

@ Belair,

ich will hier nicht rumprahlen, daß ich mich in der Nuklearmedizin auskenne. Aber eines weiß ich ganz genau: Eine Eieruhr funktioniert auch, oh Wunder, obwohl da keine Eier drin sind.

S.g. Mmgarbsen.

Nach diesen deinen letzten Beiträgen habe ich den sehr starken Eindruck, dass du nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist.

Oder du hast, aus welchen Gründen auch immer, den Bezug zur realen Welt verloren.

L.G. Belair57

Zuletzt bearbeitet:

S.g. Mmgarbsen.

Nach diesen deinen letzten Beiträgen habe ich den sehr starken Eindruck, dass du nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist.

S.g. Belair,

einen solchen starken Eindruck hatten ganz offensichtlich auch die User eines Astroforums (http://www.astronews.com) und dessen Moderator: mmgarbsen wurde gesperrt.

Mich erinnert der Diskussionsstil von mmgarbsen irgendwie an Leute wie jocelyne ...

Gruss
Hartmut

Werbung:
Stimme dir zu, Hartmut! Und mich erinnert er noch an KurtB.

Um es einmal deutlich auszudrücken: Alle elektrischen und elektromagnetischen Vorgänge lassen sich ursächlich auf das Bewegungsverhalten elementarer Schwingsysteme zurückführen. Alles, was elektrisch sein soll, findet seinen Ursprung in der Bewegung. Das wird sich aber erst dann verständlich erklären lassen, wenn man etwas mehr über die Entstehung und Ausbreitung von Schwingfrequenzen weiß.

mmgarbsen

Ich hab mir meine eigene "Theorie" dazu zusammengeschustert.
Da ist Materie eine Schwingungsform, sonst nichts.
Und sie ist in Kleinstteilchen, eigentlich nur in einer einzigen Art vorhanden.
Diese Teilchen heissen Basisteilchen (BT).

Kurt

Man braucht sich hierzu nur den Thread "Energie" ansehen. Dieselben hohlen Sätze. Immer und immer wieder. Genau wie hier. Aber beim nächsten Versuch, Kurti, werd ich mitspielen. (So zur Vorwarnung, damit mich die selbstdenkenden User nachher nicht missverstehen ;) )

Zurück
Oben