AW: Eitelkeit
eigentlich habe ich bei einem meiner Lieblingsbilder in der Galerie nur so festgestellt, dass ich ein wenig traurig bin, dass es so viele Menschen gesehen haben, aber niemand ein Kommentar dazu abgegeben hat. Daraufhin bin ich als "eitel" bezeichnet worden.
Ich war deswegen wirklich nicht beleidigt. Nur dachte ich bei mir: Wann ist man eitel? Was bedeutet Eitelkeit?
Ok, ich hätte nicht nur den Eingangsbeitrag sondern den restlichen Thread lesen sollen, sorry.
Wenn es jetzt speziell um diese Sache geht, dann würde ich auch von gekränkter Eitelkeit sprechen.
Niemand kann wissen, dass dir dieses Bild so viel bedeutet.
Andersherum bedeutet es aber auch nichts, wenn zu manchen Bildern nichts geschrieben wird. Denn was dir wichtig ist, muss nicht auch XY wichtig sein. Was XY gefällt, muss nicht auch dir gefallen. Und vielleicht hättest du es positiv sehen können, indem du dir gedacht hättest, "gut, besser keinen Kommentar als einen negativen!".
Stell dir vor jemand hätte dir geschrieben, das Bild wäre zu unscharf, die Pinselführung nicht akkurat, du hättest dich doch nur unnütz aufgeregt.
Ich finde keinen Kommentar besser, als einen verletzenden.
Du hast selber schon Bilder dort kritisiert, bei denen ich nicht sicher bin, ob es dein künstlerisches Auge war, oder deine verletzte Eitelkeit von vorangegangenen Ereignissen, die dich dazu verleiteten. Hast du schon einmal ganz tief in dich reingehorcht, ob du mit einer solchen Kritik -sei sie gerechtfertigt oder nicht- moderat umgehen könntest, wenn dich schon allein die Tatsache so sehr beschäftigt, dass es keine Kommentare zum Bild gab?
Die Leute haben unterschiedliche Motivationen die Bilder dort zu bewerten und ich könnte mir vorstellen, ein Grund für die Nichtbeachtung könnte sein, dass es für den allgemeinen User nicht das einzigartige Bild war, welches es für dich ist, sondern eins von vielen Venedigbildern und daher ging es unter.
Ich bewerte auch nicht alle Bilder, habe da auch kein System, Bilder nur von gewissen Usern zu bewerten, sondern ich bewerte und kommentiere diese, die mich ansprechen, aus welchen Gründen auch immer.
Ich frage mich nur, warum du dies angesprochen hast?
Wir anderen fragen doch auch nicht, warum man das ein oder andere Bild von uns nicht bewertet. Warum ist das für dich so wichtig?
LG
Sal