...also bedeutet es für deine Position gar nichts.Lies bitte oben!
Alles Mögliche kann einem zu Ohren kommen, und die Qualität einer Meinung sagt nichts über ihre Qualität aus.
Also bleibt nur, dass dir etwas Beliebiges mit beliebiger Qualität zu Ohren gekommen ist.
Also bist du nicht der Meinung oder doch?Es ist ja nicht meine Privatmeinung. Der Gedanke, daß Angela Merkel der beste Kanzler war, den die SPD je hatte, stammt von einem Politiker (ich glaube, es war einer von der FDP), den er in einer Talkrunde äußerte.
Dass es deine Privatmeinung ist bedeutet nicht, dass sie kein anderer haben könne und auch nicht, dass du sie von niemand anderem übernommen hättest.
Natürlich nicht mehr so, wie sie es unter Kohl gewesen ist. Wäre ja merkwürdig, wenn es anders wäre.Die CDU ist keine rechte Partei mehr, wie sie es noch unter Kohl gewesen ist.
So deine Behauptung, die aber sowohl meiner Auffassung wie auch der Beschreibung auf Wikipedia widerspricht.Sie ist unter der Führung von Merkel zu einer Mitte-Links-Partei geworden.
Südafrika, genau.Und wenn es ans Regieren geht, kommt ein Anruf aus Südafrika: "Die Wahl ist rückgängig zu machen!"
Natürlich, denn warum sollte ich deine Aufgaben erledigen?Wenn du zu faul bist, dann laß es sein!
Das ist F A L S C H. Es gibt auch Konzentrationsregierungen.Niemand holt sich einen Koalitionspartner ins Boot, wenn er nicht muß.
Du zählst hier nur die aktuelle Situation in Bayern auf. Dass Bayern insgesamt sehr rechts ist, lässt du dabei außer Acht.Die CSU in Bayern stellt mit der FDP zusammen die politische Mitte (die CSU ist nicht mehr rechts). Rechts von der CSU stehen die Freien Wähler und die AfD. Links von der Mitte stehen die SPD, die Grünen und die Linken. In der bundesdeutschen Union ist die CSU aber gegenüber der CDU noch als rechter anzusehen. Das heißt, die CDU ist faktisch Mitte-Links und auf gar keinen Fall rechts (zumindest, was die Partei-Spitze angeht).