EarlyBird
Well-Known Member
AW: Ein Ort für die Philosophie in der Gesellschaft
Hab ich nie bestritten und werde es auch weiterhin nicht! Ich wollte hier in diesem Thread nur Philohof darauf aufmerksam machen, dass wir IMMER Menschen sind, auch wenn wir grade unseren Beruf ausüben und dass die Gesellschaft IMMER aus Menschen besteht! Des Weiteren, dass mehr in unserer Macht steht, als wir oft wissen wollen!
So groß ist der Neid nun auch wieder nicht!
Und Neid ist weder gut noch schlecht, er IST einfach!
Im Übrigen liegt mir nichts mehr daran irgendwas in Gang zu setzen, hab genug getan, was das betrifft.
Komisch, hab an meinem 40. Geburtstag gar keine Veränderung gespürt!
Nö, letzten Endes ist es wahr - weil sich die Anderen meist um VERMUTETEN Mangel kümmern und nicht um den Menschen selber! Aber wenn sich jeder um sich selbst kümmert, ist für jeden gesorgt. Ausnahme ist natürlich, wenn ein Mensch noch zu klein oder zu krank oder behindert ist!
Was für ein Mangel?
Hab ich was von Mangel gesagt?
Übrigens finde ich gar nicht alles schrecklich! Verstehe überhaupt nicht, wie du auf diese Idee gekommen bist!
Eben! Ich kann mich ganz gut selbst um mich und meine Entwicklung kümmern!
Das hab ich gar nicht gesagt, vielleicht liest du noch mal, was ich WIRKLICH geschrieben habe, hab keine Lust hier mit dir über deine Phantasien zu diskutieren!
Das ist selbstverständlich auch eine Entscheidung.
Tatsache bleibt aber, dass jeder Mensch in gesellschaftliche Zusammenhängen verwickelt und von ihnen abhängig ist.
Hab ich nie bestritten und werde es auch weiterhin nicht! Ich wollte hier in diesem Thread nur Philohof darauf aufmerksam machen, dass wir IMMER Menschen sind, auch wenn wir grade unseren Beruf ausüben und dass die Gesellschaft IMMER aus Menschen besteht! Des Weiteren, dass mehr in unserer Macht steht, als wir oft wissen wollen!
"Wer sich nicht bewegt
spürt auch seine Fesseln nicht."
Wenn Dein Neid alle Deine Fähigkeiten mobilisiert bei uns auch etwas in der Art in Gang zu setzen dann ist es ein guter Neid.
So groß ist der Neid nun auch wieder nicht!
Und Neid ist weder gut noch schlecht, er IST einfach!
Im Übrigen liegt mir nichts mehr daran irgendwas in Gang zu setzen, hab genug getan, was das betrifft.
Ab 40 ist der Mensch für sein eigenes Gesicht verantwortlich. Wer es bis dahin noch nicht gelernt hat, dass er für sich sein muss, weil es in der Tat sonst kein anderer tut, wird er es einfach ganz schwer haben.
Komisch, hab an meinem 40. Geburtstag gar keine Veränderung gespürt!
Jetzt lügst Du und das weißt Du auch Ich kenne zu mindesten einen Menschen. der sich bei Dir darum gekümmert hat.
Nö, letzten Endes ist es wahr - weil sich die Anderen meist um VERMUTETEN Mangel kümmern und nicht um den Menschen selber! Aber wenn sich jeder um sich selbst kümmert, ist für jeden gesorgt. Ausnahme ist natürlich, wenn ein Mensch noch zu klein oder zu krank oder behindert ist!
Es ist Deine Entscheidung, diesen Menschen als einen Niemand hinzustellen. Damit förderst Du einfach nur Dein Mangelerlebnis, anstatt wert darauf zu legen, Dich davon zu heilen. Aber das ist schließlich Deine Entscheidung. Jeder ist allerdings frei darin, das Glas halbleer oder halbvoll zu sehen. Wenn Dir das Spiel: "Ist das nicht schrecklich!" gut gefällt ist das auch Deine Entscheidung.
Was für ein Mangel?
Hab ich was von Mangel gesagt?
Übrigens finde ich gar nicht alles schrecklich! Verstehe überhaupt nicht, wie du auf diese Idee gekommen bist!
Wenn Du ehrlich bist, werden sich vor diesem einen Menschen schon ganz viele andere drum gekümmert haben. Hast Du es zulassen können? Wenn nicht, dann warst Du eben in Deiner Entwicklung noch nicht so weit. Auf Deine Entwicklung kannst letztlich nur Du Rücksicht nehmen, denn Du bist 24 Stunden mit Dir zusammen und kein anderer Mensch.
Eben! Ich kann mich ganz gut selbst um mich und meine Entwicklung kümmern!
Wenn es keiner tut, dann tust Du es auch nicht und das nenne ich dann ein selbst gemachtes Unglück.
Das hab ich gar nicht gesagt, vielleicht liest du noch mal, was ich WIRKLICH geschrieben habe, hab keine Lust hier mit dir über deine Phantasien zu diskutieren!