rotegraefin
New Member
AW: Ein Ort für die Philosophie in der Gesellschaft
Andere nennen es Stolz und gekränkter Narzissmus kannste Dir aussuchen, was Dir passt.
Das ist wohl auch der kleine und feine Unterschied zwischen uns.
Ja das habe ich gemerkt, gelobt sei der Individualismus!
rg
Das hat doch nichts mit Klugheit zu tun, sondern mit Wahrnehmung. Windreiter hat doch sehr plastisch an seinem eigenen Leben die Zusammenhänge erlebt gesehen und geschildert. Das macht einen doch erst einmal nur platt und hilflos, weil es so nüchtern geschildert bei mir einen ganzen Film eines entsetzlichen Kinderschicksals in Gang setzt. Von dem ich weiß, dass es ihn tausend- und millionenfach gibt und ich es genauso sehe und mich eben so entsetzlich hilflos macht, dass mir alles Recht ist Hauptsache ich kann etwas unternehmen, damit sich solche Kinderschicksale nicht wieder holen. Dies beginnt dann mit dem eigenen empathischen Denken und Handeln. Von dem ich langsam kapiert habe, dass dies so auch nicht gewünscht ist, weil leider die meisten lieber das Haar in der Suppe suchen, anstatt die Suppe zu essen, die ihnen vorgesetzt wird.Ich bin halt nicht so klug wie du, rote Gräfin und muss auch mal nachfragen...
Ich denk nicht dran. Ich erlaube mir Dich mit meiner Wut zu belasten und halte Dich für stark genug, dass Du sie aushalten kannst. Bei mir ist da eben das Ende der Fahnenstange erreicht und wer nicht hören will muss eben fühlen.Wenn dich das zum Kotzen bringt, nimm halt immer einen Eimer mit, wenn du meine Beiträge liest!
Das ist ja toll auf welch einer Insel Du lebst! Mir reicht es eben nicht, dass die Menschen sich gegenseitig so verständnislos behandeln. Das erlebe ich als ein festgefahren Sein auf einem ganz trotzigen Kleinkindstadium.Ich kann übrigens auch ohne dein Verständnis leben, es reicht, wenn ich mich selbst verstehe!
Andere nennen es Stolz und gekränkter Narzissmus kannste Dir aussuchen, was Dir passt.
Das ist wohl auch der kleine und feine Unterschied zwischen uns.
Ja das habe ich gemerkt, gelobt sei der Individualismus!
rg