• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Ort für die Philosophie in der Gesellschaft

AW: Ein Ort für die Philosophie in der Gesellschaft

Na, dann weiss sie bestimmt auch, welches Verhältnis zwischen Atmen ....äääähhhh..... Atman, Brahman und Vischnu besteht ...:lachen::lachen::lachen:

Und wer weiss schon, wie viele Schadstoffe in der Luft waren ..., die sie sich beim Einatmen in die Lunge geholt hat ...:confused::verwirrt1

Der blaue moebius

Werbung:

Na, dann weiss sie bestimmt auch, welches Verhältnis zwischen Atmen ....äääähhhh..... Atman, Brahman und Vischnu besteht ...:lachen::lachen::lachen:

Und wer weiss schon, wie viele Schadstoffe in der Luft waren ..., die sie sich beim Einatmen in die Lunge geholt hat ...:confused::verwirrt1

Der blaue moebius

vor allem das viele Distickstoffoxid... :lachen::lachen::lachen:

Der Rote Baron

Der blaue moebius

Eigentlich heißt es Brahma, Vishnu und Shiva! :)
Aber Atman wird oft mit Brahma gleichgesetzt.
Und die 3 kann man natürlich auch auf den Prozess des Atmens übertragen, weil sie ja die 3 Grundprinzipien des Seins - des Werdens, des Erhaltens und des Vergehens - symbolisieren! :)

Ja ja, Alles hängt im All mit Allem irgendwie zusammen ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Wieso Schutzbehauptung?
Sicher ist es kein Zufall, Kaawi, aber es kann mit allem Möglichen zu tun haben. Z.B. kann einen das Aussehen eines Fremden unbewusst an jemanden erinnern, der einen als Kind gepiesackt hat und schon kann man denjenigen nicht leiden - dabei war er 's gar nicht!
Und wenn man sich daran erinnert und es löst, dann ist die Antipathie plötzlich weg! Das habe ich selbst schon erlebt, deshalb meine ich, man muss sorgfältig hingucken, denn man kann leicht was verwechseln!

LG

EarlyBird :)

Es geht Dir und moebius :zunge3: eben nicht darum, die Projektionen zu nutzen, um neue Erfahrungen , die diie alten leidbringenden "ersetzen" können zu machen, sondern nur um das Ego des einzelnen!

LG Kaawi :)

Es geht Dir und moebius :zunge3: eben nicht darum, die Projektionen zu nutzen, um neue Erfahrungen , die diie alten leidbringenden "ersetzen" können zu machen, sondern nur um das Ego des einzelnen!

LG Kaawi :)

Was verstehst du unter Ego?
Und woher weißt du denn, worum es mir geht! :confused:

LG

Was verstehst du unter Ego?
Und woher weißt du denn, worum es mir geht! :confused:

LG

Ich habe nicht behauptet, etwas zu wissen, sondern drücke aus, was ich hier lese, daraus folgere und wie es auf mich wirkt. Unter "Ego" verstehe ich, wenn die Interessen des Einzelnen nicht auf die Interessen der Gemeinschaft oder die der Umwelt abgestimmt werden.

..... Unter "Ego" verstehe ich, wenn die Interessen des Einzelnen nicht auf die Interessen der Gemeinschaft oder die der Umwelt abgestimmt werden.

Und wie könnte das beispielsweise geschehen:
1. in einem virtuellen denkforum:confused:
2. in Teil-Systemen der sozialen Realität:verwirrt1

Und wer definiert jeweils, was die Interessen der Gemeinschaft oder der Umwelt sind ...:confused::verwirrt1
LG, moebius :)

Werbung:

Und wie könnte das beispielsweise geschehen:
1. in einem virtuellen denkforum:confused:
2. in Teil-Systemen der sozialen Realität:verwirrt1
Das musst Du die homo sapiens und homo faber fragen.:lachen:
Ich bin bemüht zu mehr Menschlichkeit beizutragen. :blume1:
Und wer definiert jeweils, was die Interessen der Gemeinschaft
In einer Demokratie die Mehrheit.
oder der Umwelt sind ...:confused::verwirrt1
Am ehesten wohl die Naturwissenschaftler.:confused: