• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Ort für die Philosophie in der Gesellschaft

AW: Ein Ort für die Philosophie in der Gesellschaft

Hallo Roter Baron,

ich habe beim Herumlesen im denkforum schon mitbekommen, dass Claus irgendwer Besonderer ist, aber ich habe nicht mitgekriegt, in welcher Hinsicht er besonders ist/war.

Worin besteht also seine Besonderheit, Interessantheit oder philosophische Relevanz?

lg philohof

seine Besonderheit ist die, daß er als Stalker - trotz mehrfacher Sperre - immer wieder hierherkommt und dann scheinheilig fragt, was denn so schlimm an diesem Claus gwesen sei...

Der Rote Baron

Werbung:

Psychologen können möglicherweise ein psychologisches Coaching betreiben...
Das ist aus meiner unmaßgeblichen Perspektive allerdings Lichtjahre von philosophischer Begleitung entfernt, die nur ein Philosoph, wer oder was immer das sein mag, kompetent zu leisten vermag !
Der blaue moebius

Nun ja, falls du unter Psychologie nur die Schulpsychologie und die bekannten Psychologen, wie Freud und Co. verstehst, stimme ich dir uneingeschränkt zu! :)
Allerdings ist Psychologie heute wirklich ein sehr weites Feld und von manchen Bereichen könnten die Philosophen durchaus auch profitieren! :)

Im Feld der Psychologen und vor allem der Psychotherapeuten tummeln sich viele unseriöse, inkompetente und impotente Helfer/Heiler mit un-bewusstem Helfer-Syndrom (W. Schmidbauer, "Die hilflosen Helfer"), die aus dem Leiden/der Not ihrer Patienten ein durchaus bemerkenswertes ökonomisches Süppchen kochen...
Mich :spei1: (= kotzt!) dieses Süppchen an ...
Aber wer's gerne ißt, bitte sehr und guten Appetit...:lachen::lachen::lachen:

Im Feld der Psychologen und vor allem der Psychotherapeuten tummeln sich viele unseriöse, inkompetente und impotente Helfer/Heiler mit un-bewusstem Helfer-Syndrom (W. Schmidbauer, "Die hilflosen Helfer"), die aus dem Leiden/der Not ihrer Patienten ein durchaus bemerkenswertes ökonomisches Süppchen kochen...
Mich :spei1: (= kotzt!) dieses Süppchen an ...
Aber wer's gerne ißt, bitte sehr und guten Appetit...:lachen::lachen::lachen:

Dir ist aber hoffentlich bekannt, dass es auch da solche und solche gibt? :confused:
Ich kenne wirklich genug, denen es tatsächlich darum geht, ihren Klienten zu helfen und die deshalb forschen und ihre Methoden auch überprüfen und immer wieder abändern und verfeinern.

Dir ist aber hoffentlich bekannt, dass es auch da solche und solche gibt? :confused:
Ich kenne wirklich genug, denen es tatsächlich darum geht, ihren Klienten zu helfen und die deshalb forschen und ihre Methoden auch überprüfen und immer wieder abändern und verfeinern.

... und dann gibt es noch jene, die nur für einen Moment von den Gegenübertragungskräften aus der Bahn geworfen werden, aber einen Sekundenbruchteil später fliegen sie den Looping mit...

Die entscheidende Frage aber ist: wo will das Vögelchen denn hin? Welche Absicht steckt dahinter...?

Der Rote Baron

... und dann gibt es noch jene, die nur für einen Moment von den Gegenübertragungskräften aus der Bahn geworfen werden, aber einen Sekundenbruchteil später fliegen sie den Looping mit...

Aha! Mit Gegenübertragungen kenne ich mich leider nicht aus! :)

Die entscheidende Frage aber ist: wo will das Vögelchen denn hin? Welche Absicht steckt dahinter...?

Der Rote Baron

Keine Ahnung! Es gibt Vögel, die lassen sich vom Wind tragen, ohne zu wissen, wo sie letztlich landen werden und was sie dort erwartet! :)

LG

EarlyBird :)

......

Keine Ahnung! Es gibt Vögel, die lassen sich vom Wind tragen, ohne zu wissen, wo sie letztlich landen werden und was sie dort erwartet! :)

LG

EarlyBird :)

Hauptsache, die Vögel verlernen das Vögeln nicht ....und das Fliegen .......:clown2: (Und für's Zwitschern gibt's ja jetzt Twitter...):lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben