• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ehegrund

Werbung:
AW: Ehegrund

Oder: Verheiratet geht es einem so dreckig, wie es einem alleine nie gehen könnte. :lachen:

es gibt keinen schaden, von dem nicht andere den vorteil haben...die therapeutischen schwätzerpraxen haben regen zulauf, die irrenhäuser baun hier im süden ständig dran, einen scheidungsanwalt, der pleite gegangen wär, weiss ich auch nicht.

muss im bemühen um eigenkritik sagen, aus manchem solcher vorfälle hab ich schon rausgezogen, was ich für meine "geschichtelchen" so brauche.

mein neffe findet den film "der rosenkrieg" hervorragend (22 ist er, para-autist), am ende die szene mit dem kronleuchter (er ist kronleuchterspezialist u.a.), ich glaub, die haben wir schon 100x angeschaut, findet er super und ich auch :)

und vorher, er pinkelt auf den fisch als sie im haus ihre gourmetleute da hat, das auto wird demoliert, ihre lieblingsfiguren oder seine fliegen, er säbelt von x-paar ihrer schuhe die absätze runter...herrlich einfach :)

hier möchte ich wieder mal anmerken: es gibt auch glückliche und lange lieben. verheiratet muss man dafür jedoch nicht sein, wir sind ja bereits im 21. jahrhundert und da gibt es fernab der klischees aus film und bunten illustrierten genug freiraum um eine form des zusammenseins zu finden, die weder auf einen gemeinsamen wohnsitz, noch einen ehering beruht, sondern der freude am austausch, leidenschaft und natürlich dem funkenflug.

hier möchte ich wieder mal anmerken: es gibt auch glückliche und lange lieben. verheiratet muss man dafür jedoch nicht sein, wir sind ja bereits im 21. jahrhundert und da gibt es fernab der klischees aus film und bunten illustrierten genug freiraum um eine form des zusammenseins zu finden, die weder auf einen gemeinsamen wohnsitz, noch einen ehering beruht, sondern der freude am austausch, leidenschaft und natürlich dem funkenflug.

ja gottseidank, das ist heute keine so eingezwängte sache mehr, dass es nur das eine oder das andere gibt.

wenn man sich gegenseitig nicht das hirn "befeuern" kann, dann ist es eh nur was auf zeit. ohne gesunde balance diesbezüglich, eine, die eine anhaltende in-etwa-augenhöhe herstellt, haben bindungen keine wirkliche zukunft, wenn es wirkliche verbandelungen sein soll ohne not-wendigkeiten.

wenns erstmal auf die wippe raufgeht, dann ist das katapult nicht weit. dennoch hab ich beobachtet, gar nicht selten, dass dieses geschaukel bei manchen lange bis ewig dahin geht. die konsumationshaltung ist dann halt der boden dafür, besser was schlechtes als gar nichts. nach meiner beobachtung neigen menschen, die viel schlechte zuwendung als kind erhalten haben, verstärkt dazu.

die bücklinge, die gelernt haben, mit wenig zufrieden zu sein und das wenige für die mögliche füllhöhe zu halten, die geben sich da drein und zählen sich gegenseitig auf der dezimalwaage ab was sein kann und was nicht.

dabei ist doch genügsamkeit aller laster anfang, nicht wahr? :)

Von wo können Veränderungen ausgehen, von der Henne oder vom Ei oder vom Osterhasen? :rollen:

Ich denke, nur die Entwicklung der Einzelnen kann das System verändern, denn es wird ja letztendlich von Einzelnen "geMacht". Aber das Individuum ist aus sich heraus mithilfe nur der eigenen Willenskraft nicht fähig, sich selbst zu erkennen und den Ausstieg aus den Teufelskreisen ausbeuterischer Abhängigkeiten zu finden, sondern ist dabei auf andere Menschen, die ihn meinen, angewiesen, weshalb dem Eingehen und der Pflege zwischenmenschlicher Beziehungen mMn eine zentrale Bedeutung zukommt.

Lg Kaawi

Am besten gehen die Veränderungen gleich-zeitig von allen dreien aus - also von der Henne, dem Ei und dem Osterhasen ...:rollen:

Und das Kostbarste, was sich im Laufe der menschlichen Evolution/Geschichte herausgebildet hat, ist wohl das Individuum, weshalb Meister Sören KIERKEGAARD seinerzeit trefflich formuliert hatte:
"Von dem ethischen Individuum kann man sagen, es sei wie das stille Wasser, das den tiefen Grund hat ..."

Und die Grenze der jeweils eigenen Willenskraft wurde vom religiös-philosophischen Begründer der Existenzphilosophie im 19. Jahrhundert ebenfalls bereits trefflich reflektiert und literarisch dargestellt ...

Liebe Grüsse, moebius

Am besten gehen die Veränderungen gleich-zeitig von allen dreien aus - also von der Henne, dem Ei und dem Osterhasen ...:rollen:

Und das Kostbarste, was sich im Laufe der menschlichen Evolution/Geschichte herausgebildet hat, ist wohl das Individuum, weshalb Meister Sören KIERKEGAARD seinerzeit trefflich formuliert hatte:
"Von dem ethischen Individuum kann man sagen, es sei wie das stille Wasser, das den tiefen Grund hat ..."

Und die Grenze der jeweils eigenen Willenskraft wurde vom religiös-philosophischen Begründer der Existenzphilosophie im 19. Jahrhundert ebenfalls bereits trefflich reflektiert und literarisch dargestellt ...

Liebe Grüsse, moebius

geschätzter herr moebius,

was ist denn ihr persönlicher standpunkt hierzu, ohne die einspeisungen von, anlehungen an vorgenannte herren?

nur so gefragt...

Vielleicht hat er ja eine Alternative für Deutschland...

für was, wofür braucht denn deutschland für welche belange alternativen?

einen socken kannst nur so lange flicken, solange das stammgewebe überwiegt, wenns mehr löcher sind, hält das nicht mehr.

es wäre so schön, wenn jetzt gleich auch an die konten der deutschen rangegangen werden würde, ich fänds toll :)

für was, wofür braucht denn deutschland für welche belange alternativen?

einen socken kannst nur so lange flicken, solange das stammgewebe überwiegt, wenns mehr löcher sind, hält das nicht mehr.

es wäre so schön, wenn jetzt gleich auch an die konten der deutschen rangegangen werden würde, ich fänds toll :)

Das wäre vielleicht nicht das Schlechteste für so manche Schlafmütze, ja... :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben