• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ebola

AW: Eeebooolaaaaa

Das Ebola-Virus lässt sich mMn mit gutem Willen der bereits befallenen Länder und der WHO schon kontrollieren.

Dem Tod gefasst ins Auge zu sehen gelingt wohl nur religiösen Menschen, wobei ich nach wie vor in erster Linie an Altersschwäche sterben will und nicht an einer heilbaren oder vermeidbaren Krankheit.

Sonst kann ich mangels medizinischer Bildung zu diesem Thema nichts beitragen, wünsche aber allen Menschen, die das Virus aktiv bekämpfen, viel Erfolg.

Liebe Grüße

Zeili

Sehe ich auch so.

Werbung:
AW: Ebola

Es gibt ja, wenn auch nur wenige - Überlebende der Ebola-Virus-Erkrankung.
Da wundert es mich, dass man bislang noch keine Antikörper gegen diesen Virustyp isolieren konnte, obwohl die Epidemien ja schon mehrfach aufgetreten sind.
Solcherlei Schwierigkeiten bei Viren, "gegen die kein Kraut gewachsen" ist, findet man besonders oft bei solchen aus dem Labor der biologischen Kriegführung.-
Denn das ist ja gerade das Ziel solcher Produkte. Natürlich gehen die "Erfinder" solcher "Kampfmittel" immer davon aus, dass das weit weg von der eigenen Wohnstätte eingesetzt wird.
Allerdings ist es dann unwahrscheinlich, dass sowas in Afrika eingesetzt worden ist - obwohl - Afrika sicher als Testregion für viele tolle Produkte schon oft herhalten durfte/musste.
Perivisor

Erstmals nachgewiesen wurde das Ebola-Virus (Ebola= ein Fluss in Zaire)
1967 bei Untersuchungen von Affen.
Die ersten Epidemien verliefen "nur" zu 20% tödlich. Das steigerte sich später.
Das natürliche Reservoir dieser Viren ist noch nicht bekannt.
Meistens bricht die Epidemie nach der zweiten Infektionskette ab. tödliche Verläufe gibt es meist bei Erstinfektionen. Sekundärinfekte verlaufen wesentlich milder.
Es gibt aber mittlerweile mehrere Untereinheiten dieser Viren. Während die ersten Epidemien meist durch Schmierinfektionen auftraten, kann man sich heutzutage damit auch durch aerosolische Übertragung infizieren.
Sehr bedrohlich das Ganze. Für Satire ist es erst an der Zeit, wenn € und 5 oder 6 Zeichen selber damit konfrontiert sind.-
Perivisor

Es gibt ja, wenn auch nur wenige - Überlebende der Ebola-Virus-Erkrankung.
Da wundert es mich, dass man bislang noch keine Antikörper gegen diesen Virustyp isolieren konnte, obwohl die Epidemien ja schon mehrfach aufgetreten sind.
Solcherlei Schwierigkeiten bei Viren, "gegen die kein Kraut gewachsen" ist, findet man besonders oft bei solchen aus dem Labor der biologischen Kriegführung.-
Denn das ist ja gerade das Ziel solcher Produkte. Natürlich gehen die "Erfinder" solcher "Kampfmittel" immer davon aus, dass das weit weg von der eigenen Wohnstätte eingesetzt wird.
Allerdings ist es dann unwahrscheinlich, dass sowas in Afrika eingesetzt worden ist - obwohl - Afrika sicher als Testregion für viele tolle Produkte schon oft herhalten durfte/musste.
Perivisor

Von meinen Freunden habe ich heute erfahren, dass eine amerikanische Frau ein Serum entwickelt hat (10 Jahre wohl), der alle Menschen heilen kann. Habe aber davon noch nichts gehört.

Soweit ich informiert bin, muss das noch genauer getestet werden.
Die Wissenschaftler sagen selbst, dass sie nicht wissen, ob das Serum geholfen hat oder ob die Besserung auch normalerweise eingetreten wäre.

Erstmals nachgewiesen wurde das Ebola-Virus (Ebola= ein Fluss in Zaire)
1967 bei Untersuchungen von Affen.
Die ersten Epidemien verliefen "nur" zu 20% tödlich.

Wie konnten die Affen das Virus denn mit dieser Hingabe zu 80 Prozent zensieren? Oder ist nur die Berichterstattung darüber so manipuliert, wie wir das von Internetforen kennen?

Wird sich die Erde wieder zum "Planet der Affenmenschen" rückentwickeln?

Könnte der Ebola-Virus womöglich eine gefährlich mutierte (Begleit-)Variante des ebenfalls in Afrika zuerst aufgetretenen Aids-Virus sein, der über den Geschlechtsverkehr im „Arten-Übersprung“ - ohne das schützende Anti-Gen - erstmals übertragen wurde?

Bernies Sage

Wird sich die Erde wieder zum "Planet der Affenmenschen" rückentwickeln?

Könnte der Ebola-Virus womöglich eine gefährlich mutierte (Begleit-)Variante des ebenfalls in Afrika zuerst aufgetretenen Aids-Virus sein, der über den Geschlechtsverkehr im „Arten-Übersprung“ - ohne das schützende Anti-Gen - erstmals übertragen wurde?

Bernies Sage

Es sind erste Krankheitsanzeichen, wenn neuerdings die Reime den Fakten weichen...

Werbung:
Zurück
Oben