JayPsi
New Member
AW: Discordia,Zen und Chaos
Hey Wandelmar,
freut mich, dass du das wichtigste Prinzip verstanden hast. In der Tat geht es darum sozusagen seine eigene Religion zu kreieren bzw. selbstständiges Denken zu erlernen in dem man Regeln entsagt, die nicht dem eigenen Verstand entspringen. Es geht genau darum diese Erkenntnis von Freiheit zu erlangen und sie allen zugänglich zu machen.
Mir sind beim lesen ein paar sachen in den kopf gekommen die ich hier einfach mal schreibe. eine wahrheit erkennt man daran dass sie paradox ist. wenn ich es richtig verstanden habe geht es in dieser religion darum seine eigene religion zu kreiieren. ich sehe die weltreligionen als veraltete konstrukte von menschen die nach dem tod ihrer urheber dessen namen zu eigenen niederen zwecken ausnutzten. jesus, buddha und wie sie alle hiesen sind meiner meinung nach nicht auf die welt gekommen um religionen mit solch lebensverneinenden dogmen zu erschaffen. insofern begrüsse ich den hohn den diese religion auf gebote beinhaltet.
Hey Wandelmar,
freut mich, dass du das wichtigste Prinzip verstanden hast. In der Tat geht es darum sozusagen seine eigene Religion zu kreieren bzw. selbstständiges Denken zu erlernen in dem man Regeln entsagt, die nicht dem eigenen Verstand entspringen. Es geht genau darum diese Erkenntnis von Freiheit zu erlangen und sie allen zugänglich zu machen.