JayPsi
New Member
- Registriert
- 18. Juli 2007
- Beiträge
- 33
AW: Discordia,Zen und Chaos
LG J/Psi*
PS* gibts hier griechische Buchstaben?
Ich strebe garnicht nach Perfektion mit Vorgabe sondern eher nach dem ständigen hinauswachsen über meine Grenzen. "Selbstverbesserung ist Masturbation, aber Selbstzerstörung..." hat mal ein bekannter Diskordier gesagt. Die eigenen Grenzen zerstören damit man wachsen kann hilft durchaus.Hi J/Psi!
Gut gebrüllt, Hase!
Nein, ehrlich. Ich kann deine Ansichten verstehen und meistens auch nachvollziehen. Mein Glaube ist eher panenthistisch als monotheistisch und er ist lebendig (Veränderungen unterzogen).
Gottes Gesetze:
'Ich glaube', also setzte ich auch die Gesetze meines Glaubens fest.
Gott hat vielleicht bei der Schöpfung die Parameter für die Naturgesetzte gesetzt. Aber das wars. Und die Natur gibt uns die Möglichkeit, nein, wir können nicht anders als Dinge bewerten. Also ist es doch artgerecht, nach gut und böse zu unterscheiden, oder? Du bist ein Mensch und strebst artgerechtheit an. Dann sei doch einfach unvollkommen menschlich.
Ich schätze das Leben durchaus sehr, aber ich schätze auch das Nicht-Lebendige sehr. Vielleicht nicht genauso, das mag übertrieben sein, aber ich schätze es bei weitem mehr als die meisten anderen Menschen, die ich kenne. Und das auch auf meine Art. An Feiertagen verteilen wir manchmal Flyer auf denen geschrieben steht "WER DAS LIESST STIRBT!*...*eines Tages", um die Menschen an ihre Vergänglichkeit zuu erinnern.Das glaube ich dir nicht, denn viele deiner anderen Aussagen, welche mir authentisch erscheinen, sagen etwas anderes. Warum meinst du das Leben nicht mehr zu schätzen?
Naja zusammen mit dem was du zuerst gesagt hast, relativiert sich natürlich das Bild von der Person, die Nur nach Gottes Gesetzen handeln kann. Aber ich stecke ja keinen in ne Schublade, ich geb mir immer mühe von den Menschen Eindrücke zu sammeln, statt mich vom ersten Eindruck täuschenzu lassen. Das scheint dir wohl ähnlich zu gehen.Jaein. Ich denke ich suche den einfachen Weg, aber es ist nicht unbedingt der bequemere Weg. Wenn man die beiden Sprüche "Einfachheit ist mächtig"(aus der Informatik) und "Der Weg ist das Ziel" synthetisiert, dann suche ich den einfachen Weg.
Es soll ja auch Spass machen. Ich will nicht nur was vermitteln, sondern auch was lernen. Eigentlich bin ich hier um zu sehen wie die Menschen auf Diskordia reagieren wenn ihnen einer die Fragen beantwortet.P.S. Es macht sehr viel SPASS mit dir zu reden. Das spricht eigentlich für dein Weltanschauung.
LG J/Psi*
PS* gibts hier griechische Buchstaben?