Bherka
New Member
AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-
Ich verstehe deine Neugier, nach Beantwortung dieser Frage. Aber du wirst nur Vermutungen zu hören bekommen. Schon mal vorweg gesagt: Außer Einer - Gott, kann dir das niemand beantworten, denn dieser 3. Weltkrieg wird der letzte sein und ist vorbestimmt. Diese Aussagen möchtest du wahrscheinlich bewiesen haben, nicht wahr? Das Wissen dafür, um diese Wahrheit zu erfahren - erfahren ist viel mehr als sonst was - kannst du bekommen, wenn du willst, von mir! Liebe Grüße Bherka.
Zitat von Dionysos:
Der große Platon – der bisher zweitgrößte Denker auf Erden - weiß von so einem selten gelingenden erkenntnisgestaltenden Dialog zu berichten und wer auch nur einmal in seinem Leben das Privileg hatte mit anderen Menschen so etwas zu erleben, kennt ein neues Glück und – eine neue Sehnsucht. -
Also ich habe drei Jahre lang nur Platon gelesen und studiert, (ist schon einige Zeit her), der Mann ist für mich ein Alptraum (nicht nur sein Privatleben), doch zugegeben steht in seinen Abhandlungen (z. B. Politheia, nimoj u. a.) vieles Analytische, als einzigartig, welches in anderer Form nicht zu finden ist. Ich empfehle vielen das auch zu lesen. Trotzdem; seine vollkommenen weltfremden Lösungen aufgrund seines ererbten Reichtums sind unzumutbar, abgehoben, nicht durchführbar und würden zum Krieg führen. Seine favorisierte Staatsform: die Aristokratie, lebt vom perfekten Menschen, der, welcher seine Macht nicht seiner Willen verwendet, doch, den gibt es nicht (der keltische Druidenstaat hatte vielleicht Ähnlichkeiten). Sogar später, eines Nachfolgers von Platon, Aristoteles, als jene "Aristokraten" (in real Juristen) letztendlich Alexandros dem Großen als Machthaber ersannen, einen Führer, wo blieb die Aristokratie?
Meine Frage zum Thema Weltwirtschaftskrise:
Inwieweit gibt es Ähnlichkeiten der Lehmann (von leihen)-Brüder zu den Rothschild?
Wird der dritte Weltkrieg seine Ursache wieder im Geldverleih (Kapitalgeschäfte) und der daraus folgenden Armut haben?
Code:
Wird der dritte Weltkrieg seine Ursache wieder im Geldverleih (Kapitalgeschäfte) und der daraus folgenden Armut haben?[/