Frischling.
Unter der Prämisse, dass es einen Schöpfer gibt, der alle Menschen gemacht hat, und der auch zum Beispiel jeden Menschen, der stirbt, das ewige Leben geben kann. Frage: dürfte so ein Gott ein Volk auslöschen? oder einen Säugling töten?
Ich sage damit nicht, dass der echte Schöpfer, wie in Jesus beschreibt, das jemals getan hat. Ich frage erst einmal, ob er das Recht dazu hätte?
Wenn du nämlich sagst: dieser hätte das Recht, dann sind die Diskussionen darüber ob er es macht oder nicht, so wieso irrelevant. Weil selbst wenn du beweisen könntest, dass es tatsächlich Gott war, der das gesagt hat, und nicht irgendein Mensch, hättest du nichts gegen ihn in der Hand. Immerhin macht die Bibel ja nicht klar, dass es ein generelles Recht eines Menschen ist, Säuglinge zu töten. Die Bibel ist wahrscheinlich in ihren Anfängen 5000 Jahre alt. Wenn also Gott in den letzten 5000 Jahren sechs Dinge getan hat, die dir heute nicht passen, (die du aber auch nur über deine Moralvorstellung erklären kannst, die definitiv durchs Christentum beeinträchtig wurde) dann hast du nichts gegen den „Gott der Bibel“ in der Hand.