• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Ja, da kommt man rein, wenn man den Müll NICHT entsorgt!
Nennt sich Depression!

Was für den einen Müll ist, kann für den anderen von großer Bedeutung sein. Depressionen entstehen, wenn man keinen gesunden Filter mehr hat. Also kann die Entsorgung nicht das Mittel zum Zweck sein. Sondern man muss Unbewältigtes lernen zu verarbeiten. Und Unbewältigtes ist nicht immer Müll, denke ich. Die Umwelt kann ebenso an einer Depression beteiligt sein. Aber auch vieles mehr.
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Was für den einen Müll ist, kann für den anderen von großer Bedeutung sein.


Dagegen habe ich nicht das Geringste einzuwenden!
Was Müll ist, kann jeder nur für sich selbst herausfinden/beurteilen!


Depressionen entstehen, wenn man keinen gesunden Filter mehr hat.


Und ich dachte bisher, sie entstehen, wenn man Vieles bei sich selber unterdrückt!


Also kann die Entsorgung nicht das Mittel zum Zweck sein. Sondern man muss Unbewältigtes lernen zu verarbeiten. Und Unbewältigtes ist nicht immer Müll, denke ich. Die Umwelt kann ebenso an einer Depression beteiligt sein. Aber auch vieles mehr.


Ja - Bewältigen/Verarbeiten ist wichtig! Aber das geht nur bei Dingen, die für einen selbst auch verdaulich und bekömmlich sind. Den Rest muss man entsorgen! Die Entsorgungsarbeit würde ich allerdings auch zum Bewältigen rechnen!
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Die eigene Biographie sollte man sich in bekömmliche Häppchen einteilen so, dass sich alles was vorgefallen ist verarbeiten und bewältigen lässt.
Wer außer man selbst sollte die eigene Geschichte bereinigen und sortieren so, dass ein gutes Leben möglich ist, Gott?
 
Zurück
Oben