• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

AW: Die Wahrheit über Gott

Weiß nicht - auf einer tieferen Ebene weiß es doch jeder!
Aber wenn eine Seele beschließt, in einer Inkarnation bestimmte Erfahrungen zu machen, dann sucht oder setzt sie sich auch die entsprechenden Parameter!
Nach der Reife/dem Bewußtsein richtet sich auch die Entscheidungsfreiheit. Das Thema "Meine Seele hat beschlossen" ist also eher eine recht "verkörperte" Vorstellung.

Ich denke schon lange über dieses "Kampf-des-Lichts-gegen-die-Finsternis"-Spiel nach und bin inzwischen ziemlich misstrauisch gegen alle Licht- und Heilsbringer.
Ja, ich auch. Die Meisten von ihnen sind nicht echt. Dienen fragwürdigen Kräften, "arbeiten" mit Verstorbenen und verbreiten interkosmische Superpropaganda! :eek:

Am meisten sagt mir das Yin und Yang zu, das symbolisiert, dass wir beides in uns haben...
Stimmt... optimalerweise zu gleichen Anteilen. :)
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Nach der Reife/dem Bewußtsein richtet sich auch die Entscheidungsfreiheit. Das Thema "Meine Seele hat beschlossen" ist also eher eine recht "verkörperte" Vorstellung.


Warum auch nicht? Ich BIN doch zur Zeit verkörpert! ;)


Ja, ich auch. Die Meisten von ihnen sind nicht echt. Dienen fragwürdigen Kräften, "arbeiten" mit Verstorbenen und verbreiten interkosmische Superpropaganda! :eek:


Ja, den Eindruck habe ich auch! Aber ich kann 's nicht ändern....


Stimmt... optimalerweise zu gleichen Anteilen. :)


Sowieso - oder gibt es Yin-Yangs, wo ein Anteil überwiegt?
smilie_engel_129.gif
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Warum auch nicht? Ich BIN doch zur Zeit verkörpert! ;)
Eine Seele entscheidet nicht alles selbst, nach ihrem Reifegrad immer mehr... das wollte ich damit ausdrücken.

Sowieso - oder gibt es Yin-Yangs, wo ein Anteil überwiegt?
smilie_engel_129.gif
Ja, gibt es. Wenn eine Frau noch keine oder wenig männliche Anteile entwickelt hat oder ein Mann weibliche. Das eine kann sich in schwacher Durchsetzung zeigen und das andere in fehlendem Einfühlungsvermögen... zum Beispiel.
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Eine Seele entscheidet nicht alles selbst, nach ihrem Reifegrad immer mehr... das wollte ich damit ausdrücken.


Ach so! :)


Ja, gibt es. Wenn eine Frau noch keine oder wenig männliche Anteile entwickelt hat oder ein Mann weibliche. Das eine kann sich in schwacher Durchsetzung zeigen und das andere in fehlendem Einfühlungsvermögen... zum Beispiel.


Ok - aber angelegt wird es wohl schon sein! :)
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Ok - ein Hoch auf die Literatur und die Fähigkeit zu lesen! :sekt:

Ich seh es schon auch so, dass es der Menschheit unglaublich viel gebracht hat und bringt - nur möchte ich auch den anderen Bereichen gebührenden Respekt erweisen, weil wir für unsere Entwicklung ALLES brauchen!

Verstehst du? :)

Nee das ist mir zu hoch. :D Unsinn braucht der Mensch nicht, aber um sich von diesem Müll zu befreien braucht er ganz viel Wissen.
 
Werbung:
Zurück
Oben