• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über Gott

AW: Die Wahrheit über Gott

Und Du meinst, wir leben hier, um nichts ändern zu können?

Ich meine wir können noch nichts ändern wenn der Tod an der Türe klopft. Und ich meine der Tod macht keinen Unterschied, sondern der Mensch macht aus dem Tod ein Geschäft! Wir ändern nichts, wenn wir aufhören zu denken.:cool:
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Wenn sie das Astralkleid ausziehen können, klappt's auch mit der Reinigung. Wer jedoch mit alten und vollgemüllten Körperhüllen wiederkommen muß, weil "Religionen" für die Reinigung schwarzmagische Hürden aufbauten, hat nach einer bestimmten Anzahl von Inkarnationen "Pech" gehabt und verliert sein Licht. So einfach ist das halt nicht, wie landläufig gemeint wird.


Aber das sind - wie du richtig bemerkt hast - auch nur HÜLLEN!
Die Seele lernt durch Verbindung mit verschiedenen Hüllen - und sie hat die ganze Ewigkeit Zeit dafür!
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Stimmt! Es ist alles wurscht, weil Mensch es nicht ändern kann. Und entweder kommen alle Seelen/ Geist in den Himmel auch ohne Religionsgeschwafel oder alle verlieren sich im Nichts.:blume2: Freue mich über deine Denke.:liebe:


:danke:

Ich lege viel Wert auf Schlüssigkeit - ich hab schon sehr viele "Weltbilder" ausprobiert, bin aber überall auf Widersprüche gestoßen.
Das Einzige, wo ich alles einigermaßen unter einen Hut kriege, ist, das Leben als einen Entwicklungsweg zu sehen, bei dem es um Erfahrung und daraus lernen und daran wachsen und reifen geht! Aber dafür reicht ein einziges Leben nicht!
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Aber das sind - wie du richtig bemerkt hast - auch nur HÜLLEN!
Die Seele lernt durch Verbindung mit verschiedenen Hüllen - und sie hat die ganze Ewigkeit Zeit dafür!
Du setzt einen Automatismus voraus. Den gibt es aber nicht. Daher ist Schwarzmagie ja so schädlich (gewesen).
Es ist alles etwas komplexer als landläufig beschrieben oder geglaubt.
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Du setzt einen Automatismus voraus.


Keinen Automatismus - aber ein Grundmuster, eine Blaupause!
Darin bestätigen mich die Erfahrungsberichte von Menschen, die sich in die Leben zwischen die Leben zurückführen ließen.
Aber natürlich könnten Menschen, deren inneres (Seelen)Licht erloschen ist, sich gar nicht rückführen lassen - insofern kann ich nicht beurteilen, ob es der Fall sein kann oder nicht!


Den gibt es aber nicht. Daher ist Schwarzmagie ja so schädlich (gewesen).
Es ist alles etwas komplexer als landläufig beschrieben oder geglaubt.


Das auf jeden Fall - aber mE funktioniert Schwarzmagie nur auf gleicher Ebene - also zwischen Menschen, die bewusst oder unbewusst daran glauben und daher dafür empfänglich sind.
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Das auf jeden Fall - aber mE funktioniert Schwarzmagie nur auf gleicher Ebene - also zwischen Menschen, die bewusst oder unbewusst daran glauben und daher dafür empfänglich sind.
Das ist auch so ein verbreitetes Märchen. Gleiche Ebenen braucht es gar nicht Ob jemand daran glaubt(e) oder nicht, war nicht relevant. Die meisten wissen/wußten es gar nicht, was mit ihnen geschah. Empfänglich ist jeder, der wenigstens einen Astralkörper hat (also jeder). Es wurden neben Menschen auch irdische Gitternetze, Gebirge, Meere... schwarzmagisch verseucht.

Das Karma-Gesetz ist noch einmal etwas Anderes.
 
AW: Die Wahrheit über Gott

:danke:

Ich lege viel Wert auf Schlüssigkeit - ich hab schon sehr viele "Weltbilder" ausprobiert, bin aber überall auf Widersprüche gestoßen.
Das Einzige, wo ich alles einigermaßen unter einen Hut kriege, ist, das Leben als einen Entwicklungsweg zu sehen, bei dem es um Erfahrung und daraus lernen und daran wachsen und reifen geht! Aber dafür reicht ein einziges Leben nicht!

Ob nun durch Inkarnation eine Reife entsteht oder einfach durch mehr Literatur mehr Wissen ans Licht sich schlängelt und die Menschheit somit auf eine immer höhere Stufe gelangt, sei dahin gestellt. Die Hauptsache es gibt keinen Stillstand. Denn so würden wir nie die Wahrheit über Gott erfahren und Religionen hätten für ewig ein leichtes Spiel.
 
AW: Die Wahrheit über Gott

Das ist auch so ein verbreitetes Märchen. Gleiche Ebenen braucht es gar nicht Ob jemand daran glaubt(e) oder nicht, war nicht relevant. Die meisten wissen/wußten es gar nicht, was mit ihnen geschah. Empfänglich ist jeder, der wenigstens einen Astralkörper hat (also jeder). Es wurden neben Menschen auch irdische Gitternetze, Gebirge, Meere... schwarzmagisch verseucht.

Das Karma-Gesetz ist noch einmal etwas Anderes.


Weiß nicht - auf einer tieferen Ebene weiß es doch jeder!
Aber wenn eine Seele beschließt, in einer Inkarnation bestimmte Erfahrungen zu machen, dann sucht oder setzt sie sich auch die entsprechenden Parameter!
Ich nehme es wenigstens an - sicher bin ich nicht. Ich denke schon lange über dieses "Kampf-des-Lichts-gegen-die-Finsternis"-Spiel nach und bin inzwischen ziemlich misstrauisch gegen alle Licht- und Heilsbringer.
Am meisten sagt mir das Yin und Yang zu, das symbolisiert, dass wir beides in uns haben und es eben das Spiel der Dualität ist.
 
Werbung:
AW: Die Wahrheit über Gott

Ob nun durch Inkarnation eine Reife entsteht oder einfach durch mehr Literatur mehr Wissen ans Licht sich schlängelt und die Menschheit somit auf eine immer höhere Stufe gelangt, sei dahin gestellt. Die Hauptsache es gibt keinen Stillstand. Denn so würden wir nie die Wahrheit über Gott erfahren und Religionen hätten für ewig ein leichtes Spiel.


Ok - ein Hoch auf die Literatur und die Fähigkeit zu lesen! :sekt:

Ich seh es schon auch so, dass es der Menschheit unglaublich viel gebracht hat und bringt - nur möchte ich auch den anderen Bereichen gebührenden Respekt erweisen, weil wir für unsere Entwicklung ALLES brauchen!

Verstehst du? :)
 
Zurück
Oben