• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die soldatische Pflicht

Werbung:

General Volker Wieker kritisierte,
in der Bundeswehr habe sich gegenüber rechtsextremen Soldaten ein "Muster des Wegsehens" etabliert. Er sagte dem "Spiegel" rechtsextreme Tendenzen in der Bundeswehr würden
s e i t- -J a h r e n
unterschätzt und teils auch ignoriert.
(Zitat aus SbgNachrichten, Seite 4)
-!!!

General Volker Wieker kritisierte,
in der Bundeswehr habe sich gegenüber rechtsextremen Soldaten ein "Muster des Wegsehens" etabliert. Er sagte dem "Spiegel" rechtsextreme Tendenzen in der Bundeswehr würden
s e i t- -J a h r e n
unterschätzt und teils auch ignoriert.
(Zitat aus SbgNachrichten, Seite 4)
-!!!

Klar, weil man brauchbaren Soldaten nicht die Karriere versauen will. Ideologische Spinner, die als Soldaten nicht zu gebrauchen sind, hatten in der Bundeswehr noch nie eine Chance. Warum soll man gute Soldaten zum Teufel jagen, nur weil sie rechtsextremen Gedankengut anhängen?

Gott zum Gruße!

Warum soll man gute Soldaten zum Teufel jagen, nur weil sie rechtsextremen Gedankengut anhängen?
Weil es sehr wichtig ist zu wissen, ob sie nach ihrer Ausbildung an der Waffe, ihre Waffen nach außen oder nach innen richten werden. Das gilt übrigens nicht nur für Soldaten, sondern für alle Vertreter der Staatsgewalt, denn es geht schließlich nicht nur um Schusswaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erlaubt das Ustinov-Zitat aus einem anderen Thread auszuleihen:

„Terrorismus ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terrorismus der Reichen.“
Nu'ja, 'wenn Du meinst'? - War und bin selbst 'ein Fan' von 'Seur Pieter'. 'Öfters' jedenfalls. Der Ausspruch ist mir allerdings... na ich sach jetz mal 'vorsichtig', 'zu allgemein, einfach zu unpräzise'...
Und merke es dir: Ich mag nicht betitelt werden!
Na hab' ich doch auch. Und war ja auch zumindest "sparsam". Aber, nützt ja 'wohl sowieso alles' nix. Angesichts von 'nun eben wieder', "Friedensbewegung ... Zivilisationsstand des 21. Jahrhunderts, ausgedient haben sollte ... Regionen, die diesen Zivilisationsstand erreicht..."! Da finde ich "Traumt..." äh na eben "zumindest sparsam".
Wir wollen doch Freunde bleiben?
Äh "bleiben"?
Ach und... jedenfalls, mit "Friedensbeweger" "mag" ich "nicht betitelt werden!".

Na hab' ich doch auch. Und war ja auch zumindest "sparsam". Aber, nützt ja 'wohl sowieso alles' nix. Angesichts von 'nun eben wieder', "Friedensbewegung ... Zivilisationsstand des 21. Jahrhunderts, ausgedient haben sollte ... Regionen, die diesen Zivilisationsstand erreicht..."! Da finde ich "Traumt..." äh na eben "zumindest sparsam".
Dann solltest du mich künftig nicht mehr kommentieren. Du wirst es ertragen müssen, dass wir in manchen Dingen unterschiedlicher Meinung sind. Meistens allerdings, weil du mich missverstehst.
Äh "bleiben"?
Ach und... jedenfalls, mit "Friedensbeweger" "mag" ich "nicht betitelt werden!".
Du warst damit nicht gemeint. Ich wollte lediglich Bernie darauf hinweisen, dass es die Friedensbewegung seit der Antike gibt, während die Heilsarmee erst im 19. Jahrhundert gegründet wurde.

Traumtänzer!

Das triologische Denken dient einer geradlinigen SOLL-DAT-IVISTIK
durch Überlegung, Unterlegung und Widerlegung – aber von wem?

Ohne Skeptizismus ist Denken real nicht möglich und EIN-Bildungsbehaftet.
Ach Bernhard, Du... 'Skeptizismust.....', dann muss ich ja nun 'wohl echt' nochmal versuchen, Dir 'den Schritt beizubiegen', 'wenn auch natürlich' wieder jedenfalls fast ohne jegliche Gewalt:
"Einfach mal mit Logik versuchen!"
Unter Zuhilfenahme von einfacher 'Empirie', sei hier nun noch ergänzt...
Gewaltfreies Denken trifft auf keinen Widerstand.
Und was auf keinen Widerstand trifft, das ist nicht real.

Ich denke, also bin ich nur dann und nur dann auch real,
wenn mein Denken zugleich widerstandsbehaftet ist.
Tja... wenn für Dich tatsächlich das Denken ein Gewaltakt sogar sein muss, sonst "irreal" ist -, dann - kann ich Dir 'da wohl echt auch nicht' weiter... und nützt wohl auch jegliche Vortanzerei nix... :(

Dann solltest du mich künftig nicht mehr kommentieren. Du wirst es ertragen müssen, dass wir in manchen Dingen unterschiedlicher Meinung sind. Meistens allerdings, weil du mich missverstehst.
'Ohchottochott'! So schnell und einfach kündigst Du also "Freundschaften" auf? 'Aha...'. Und aber, v. w. "unterschiedlicher Meinung ertragen müssen", es ist für mich längst gar keine Frage mehr, dass Du derjenige bist, der gerade damit 'ein' Problem hat!
Was ja 'schon ziemlich einfach' auch daran zu erkennen ist, dass jegliches Bemühen Deinerseits, insbesondere argumentativ, angebliche "Missverständnisse" meinerseits ausgeräumt zu bekommen, zumindest bisher 'eher gegen Null tendierte'!
Naja, und aber, Du "wirst es ertragen müssen", dass ich nach wie vor allein selbst entscheide, wen und was ich "kommentieren sollte"!
Du warst damit nicht gemeint. Ich wollte lediglich Bernie darauf hinweisen, dass es die Friedensbewegung seit der Antike gibt, während die Heilsarmee erst im 19. Jahrhundert gegründet wurde.
Das mag ja 'sogar' so sein. Faktisch hast Du Dich aber seiner 'Empfehlung',
"Alternativator geh doch bitte Du "als Demonstrant für eine derartig von Dir geforderte Pflichtenlosigkeit" voran und schließe dich unverzüglich aus Glaubwürdigkeitsgründen der "pflichtenfreien Heilsarmee" an!",
mit ja mich bezüglich allein der Nennung Deiner 'Alternative' "Friedensbewegung" dazu angeschlossen!

Werbung:
:ironie:
Oh je, ich glaub als Metaphoriker dass Alternativator in einem seiner früheren Leben
schon mal eine Mimose (= schamhafte Sinnpflanze) gewesen sein muss !
:lachen:

Bernies Sage​

Zurück
Oben