• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die soldatische Pflicht

:ironie:
Oh je, ich glaub als Metaphoriker dass Alternativator in einem seiner früheren Leben
schon mal eine Mimose (= schamhafte Sinnpflanze) gewesen sein muss !
:lachen:

Bernies Sage​
Mag sein, aber 'keine Ahnung'. Ist aber auch egal insofern, dass ich's in manchen Dingen, wie auch Freundschaft, im jetzigen bin!
Verstehst Du, Bernie? Oder Dein "Soldat", und der vielleicht sogar nicht nur "metaphorisch"?

Werbung:
Weil es sehr wichtig ist zu wissen, ob sie nach ihrer Ausbildung an der Waffe, ihre Waffen nach außen oder nach innen richten werden.

Wichtig zu wissen wäre zunächst einmal, welche Soldaten die Waffe nur auf Befehl benutzen. Ihre Befürchtungen träfen ja für Linksradikale und libertäre Anarchisten ebenso zu wie für Rechtsextremisten.

Gott zu Gruße!

Und der libertären Mitte. Die ist nämlich für die Erstarkung der Ränder ursächlich.
Die Ränder befinden sich nicht nur rechts und links, sie entwickeln sich auch vertikal. Wirtschaftsliberalismus in radikaler Ausprägung ist weder rechts noch links einzuordnen. Er heißt eben Libertarismus und ist nicht minder gefährlich.

Ach komm, darin liegt nicht deine Stärke.:)
Dann ist es halt meine Schwäche und ich habe wohl nur versehentlich das unschlüssige Vorzeichen einer fluchsen wie fluxen Fluktuation "außer Rand und Band" ordentlich doppelt vertauscht.

Kann ja mal vorkommen, einen Orden bekomme ich für meine Doppelfehlertheorie natürlich nicht! :)

Bernies Sage

Werbung:
Bei dieser Diskussion halte ich lieber pflichtgemäß den Rand.

Welche Umgebung gehört zu dieser Pflicht?

Ist das nicht stark?

Ja!
Wirtschaftsliberalismus in radikaler Ausprägung ist weder rechts noch links einzuordnen.

Aber er ist turbulent und somit wetterbestimmend auf den Märkten. Zur Ordnung des Geschehens werden Soldaten benötigt und die stehen in der soldatischen Pflicht und genau darum geht es hier.

Gott zum Gruße!

Zurück
Oben