• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die satanische kirche

Werbung:
'Keine Ahnung'. Vermute aber mal, niemand.

Ja, das vermute ich auch.

Ist aber auch jedenfalls nicht unbedingt nötig, denn es ist ja immer überall 'einfach da'. 'Man' muss also 'nur' wissen, wie 'man' drankommt, jeweils 'von Fall zu Fall'... ;)

Also, dann ist dieses von Dir schon öfter angedeutete Wissen ("vom Leben selbst") ein Spezialwissen für Eingeweihte, die es zwar nicht besitzen aber doch "wissen, wie sie drankommen".

Also, dann ist dieses von Dir schon öfter angedeutete Wissen ("vom Leben selbst") ein Spezialwissen für Eingeweihte, die es zwar nicht besitzen aber doch "wissen, wie sie drankommen".
du willst es wohl nicht verstehen - das wissen ist überall frei vorhanden und zugänglich - nur dass normalidoten wie wir konstitutionell einfach nicht in der lage es zu nutzen oder einfach nur zu erkennen ....... denn dazu bedarf es besondere alternativare zugänge für welche dein denken - entschuldige bitte die harten worte- einfach zu erbärmlich ist. :trost:
:ironie:

Also, dann ist dieses von Dir schon öfter angedeutete Wissen ("vom Leben selbst") ein Spezialwissen für Eingeweihte,
Ach Quatsch, "Spezialwissen für Eingeweihte"! Zumindest versuchen zu 'leben' musst Du doch auch, sonst wär's damit ja schon mal sowieso gar nix. Aber Du machst das, ohne überhaupt irgendwas davon zu wissen und zu beachten, worauf es dabei wirklich ankommt? Nein, ganz sicher nicht, denn dann hättest Du Dich ebenso 'schon längst' selbst disqualifiziert.
die es zwar nicht besitzen aber doch "wissen, wie sie drankommen".
Nu'ja... das ist in etwa so wie bei und mit einem Spiel: Jeder, der zumindest die elementarsten Regeln davon kennt, wird es dann, wenn auch nur 'mehr schlecht als recht', schon mal 'spielen' können. Aber!, nur der, der das Ziel und den Sinn daraus des Ganzen wirklich kennt, verinnerlicht, begriffen und! so akzeptiert hat, wird es wirklich spielen können! Und, dabei von diesem seinem Prinzip her alle weiteren Details, 'Feinheiten, Raffinessen...' ableiten, kennen lernen und nutzen können.

Werbung:
du willst es wohl nicht verstehen - das wissen ist überall frei vorhanden und zugänglich - nur dass normalidoten wie wir konstitutionell einfach nicht in der lage es zu nutzen oder einfach nur zu erkennen ....... denn dazu bedarf es besondere alternativare zugänge für welche dein denken - entschuldige bitte die harten worte- einfach zu erbärmlich ist. :trost:
:ironie:

Das ist ungerecht. Warum kann ich es nicht auch wissen. :weinen3:

Zurück
Oben