AW: Garantie & Gewährleistung
Hallo!
Wenn Du meinst ich hätte es nötig hier zu missionieren dann irrst du dich gewaltig...Ich schreibe nur was ich selbst glaube und erfahren habe...und das ist ein großer unterschied..anstatt zu kritisieren solltest du mal schreiben was dir unlogisch oder falsch am thema ansich vorkommt,,,
Und wenn dir gott oder spiritualität egal sein solte , dann ist auch dies dein gutes Recht...desswegen haben wier unseren freien willen..
Du meinst est gibt keine unabhängigen prüfungen solcher Sachen::
Die beste Prüfung ist das man es mal selber ausprobiert und sich dann selbst ein urteil bildet...wie kann ich genau erklären wie eine Mango schmeckt wenn ich sie selbst noch nie probiert habe.. Und falls es dich nerven solllte das ich hier über spirituelle themen Gott und religion schreibe...dann bist du wohl hier im falschen forum..
Kartikeya
Jeder der sich selbst zum lehrer hat ..hat einen dumkopf als lehrer.
(Dalai Lahma)
Hallo Kartikeya,
Du machst das, was wir hier im DF schon öfter hatten:
Du verkündest.
Du verkündest, dass dies und das notwendig sei, um Gott, der Erleuchtung, was weiß ich, näher zu kommen...
(Wenn ich nun gar nicht zu Gott will? Wenn mir Erleuchtung egal ist? Bin ich dann verworfen, oder wie?)
Und Du sagst, man brauche Hilfe, wenn man dem "spirituellen Weg" nicht richtig folgt etc. Die Schwäche solcher Predigten ist immer, dass es keinen Weg der unabhängigen Prüfung solcher Sachen gibt.
Motto: "Du kannst mir ja viel erzählen."
Deshalb kommen solche Verkündigungen bei einigermaßen rational denkenden Menschen sehr schlecht an - und zwar mit Recht.
Weiterhin: Ich hatte auch einige Erlebnisse, die man unter Rubrik "spirituell" einordnen könnte. Aber ich werde mich hüten, Anderen damit in missionarischer Weise zu kommen, nach dem Motto: "So musst Du es auch machen."
LG, pispezi
Hallo!
Wenn Du meinst ich hätte es nötig hier zu missionieren dann irrst du dich gewaltig...Ich schreibe nur was ich selbst glaube und erfahren habe...und das ist ein großer unterschied..anstatt zu kritisieren solltest du mal schreiben was dir unlogisch oder falsch am thema ansich vorkommt,,,
Und wenn dir gott oder spiritualität egal sein solte , dann ist auch dies dein gutes Recht...desswegen haben wier unseren freien willen..
Du meinst est gibt keine unabhängigen prüfungen solcher Sachen::
Die beste Prüfung ist das man es mal selber ausprobiert und sich dann selbst ein urteil bildet...wie kann ich genau erklären wie eine Mango schmeckt wenn ich sie selbst noch nie probiert habe.. Und falls es dich nerven solllte das ich hier über spirituelle themen Gott und religion schreibe...dann bist du wohl hier im falschen forum..
Kartikeya
Jeder der sich selbst zum lehrer hat ..hat einen dumkopf als lehrer.
(Dalai Lahma)