• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Garantie & Gewährleistung

AW: Garantie & Gewährleistung

Hallo Kartikeya,

Du machst das, was wir hier im DF schon öfter hatten:

Du verkündest.
Du verkündest, dass dies und das notwendig sei, um Gott, der Erleuchtung, was weiß ich, näher zu kommen...
(Wenn ich nun gar nicht zu Gott will? Wenn mir Erleuchtung egal ist? Bin ich dann verworfen, oder wie?)

Und Du sagst, man brauche Hilfe, wenn man dem "spirituellen Weg" nicht richtig folgt etc. Die Schwäche solcher Predigten ist immer, dass es keinen Weg der unabhängigen Prüfung solcher Sachen gibt.

Motto: "Du kannst mir ja viel erzählen."

Deshalb kommen solche Verkündigungen bei einigermaßen rational denkenden Menschen sehr schlecht an - und zwar mit Recht.

Weiterhin: Ich hatte auch einige Erlebnisse, die man unter Rubrik "spirituell" einordnen könnte. Aber ich werde mich hüten, Anderen damit in missionarischer Weise zu kommen, nach dem Motto: "So musst Du es auch machen."

LG, pispezi :zauberer2

Hallo!

Wenn Du meinst ich hätte es nötig hier zu missionieren dann irrst du dich gewaltig...Ich schreibe nur was ich selbst glaube und erfahren habe...und das ist ein großer unterschied..anstatt zu kritisieren solltest du mal schreiben was dir unlogisch oder falsch am thema ansich vorkommt,,,

Und wenn dir gott oder spiritualität egal sein solte , dann ist auch dies dein gutes Recht...desswegen haben wier unseren freien willen..

Du meinst est gibt keine unabhängigen prüfungen solcher Sachen::

Die beste Prüfung ist das man es mal selber ausprobiert und sich dann selbst ein urteil bildet...wie kann ich genau erklären wie eine Mango schmeckt wenn ich sie selbst noch nie probiert habe.. Und falls es dich nerven solllte das ich hier über spirituelle themen Gott und religion schreibe...dann bist du wohl hier im falschen forum..

Kartikeya

Jeder der sich selbst zum lehrer hat ..hat einen dumkopf als lehrer.

(Dalai Lahma)

Werbung:

Hallo!

Wenn Du meinst ich hätte es nötig hier zu missionieren dann irrst du dich gewaltig...Ich schreibe nur was ich selbst glaube und erfahren habe...und das ist ein großer unterschied..anstatt zu kritisieren solltest du mal schreiben was dir unlogisch oder falsch am thema ansich vorkommt,,,

Und wenn dir gott oder spiritualität egal sein solte , dann ist auch dies dein gutes Recht...desswegen haben wier unseren freien willen..

Du meinst est gibt keine unabhängigen prüfungen solcher Sachen::

Die beste Prüfung ist das man es mal selber ausprobiert und sich dann selbst ein urteil bildet...wie kann ich genau erklären wie eine Mango schmeckt wenn ich sie selbst noch nie probiert habe.. Und falls es dich nerven solllte das ich hier über spirituelle themen Gott und religion schreibe...dann bist du wohl hier im falschen forum..

Kartikeya

Jeder der sich selbst zum lehrer hat ..hat einen dumkopf als lehrer.

(Dalai Lahma)

Kartikeya, Du bist recht aggressiv, habe ich Dir da Anlass gegeben?
Es scheint mir nicht so, aber falls ja, dann Verzeihung.

Ich stelle fest, dass spirituelle Erfahrungen keineswegs von Aggressionen und Trotzausbrüchen frei machen - von Kartikeya hier sehr schön demonstriert.
Irgendwas scheint mit ihren spirituellen Erfahrungen schiefgelaufen zu sein, oder sie hat sie falsch interpretiert. :)
Also Kartikeya, üben, üben, üben......und es später hier nochmal versuchen.:reden:

Heureka

Lach....

Das sind mit sicherheit keine ausbrüche da stimmt irgendetwas mit deiner einschätzung nicht....Du meinst wohl es währe besser nach dem Motto wenn dir einer auf die wange haut dann halt auch die andere hin. Naja wie auch immer ich sehe das du auch nichts gescheites zum thema beitragen kannst..
außer deine eindrücke zu schildern...

Kartikeya, Du bist recht aggressiv, habe ich Dir da Anlass gegeben?
Es scheint mir nicht so, aber falls ja, dann Verzeihung.

Aggresiv? findest du?

Tut mir leid wenn du das so empfindest.. ich schreibe nur ernsthaft und direkt ..

Also keine Sorge...

Kartikeya:nudelwalk

Daran kann man sehen mit was für scheinheiligen argumenten du hier ankommst...wenn es für dich sinnlos ist, warum läßt du dich überhaubt darauf ein...Ich habe auch nicht verlangt das du wieder von vorne beginnst ..ich habe nur auf eine vernünftige Antwort zum thema gehoft..

Und Erfahrungen sind dir wohl wirklich entgangen.. du solltest dich bemühen welche zu bekommen..

Natürlich wissen manche menschen mehr als wir selbst, aber das scheinst du wohl mit deinem Ego nicht wahrhaben zu wollen..

Für mich ist das Thema hiermit beendet...es sei denn du hast noch etwas vernünftiges auf Lager...ansonsten ist es wohl für beide besser dieses thema gegenseitig ruhen zu lassen.

Noch viel Glück auf deiner weiteren suche.

Ich danke dir, dass du mir mit diesen Worten zeigst, wie weit du auf dem Weg zur spirituellen Erleuchtung bereits vorangekommen bist.
Nur weiter so und alles Gute!
:blume1:

Aggresiv? findest du?

Tut mir leid wenn du das so empfindest.. ich schreibe nur ernsthaft und direkt ..

Also keine Sorge...

Kartikeya:nudelwalk

Nein, du schreibst nicht ernsthaft und direkt, du schreibst einfach drauf los, ohne nachzudenken.
Der Pottwal sucht seinen Krill inzwischen (oder vielleicht hat er es auch aufgegeben....) in anderen, zahlungswilligeren Gewässern, während du, mit deiner naiven und missionierenden Art, dich um Kopf und Kragen argumentierst.

Kumbaya, my Lord.......:engel2:

Ach nee, falscher Song: :nudelwalk

Mein Freund, der Baum, ist tot.. Er starb im ersten Morgenrot....:gitarre:

Heureka

Hallo Pispezi.

Ich glaub, wenn du diese spirituellen Kampfansagen hier so liest, da wird dir der gute alte Kratzbürsten-Bernd sogar noch sympatisch, hmm?

Mit dem Dreispitz pieksen Krokodile manchmal in religiöse Seifenblasen. Was dann das Geräusch verursacht, ist nicht die heiße Luft, die entweicht, die kennt man ja vom Blumenkohl...sondern der, der das Leck versucht wie wild zu stopfen. Nicht ohne Grund?

Dem Krokodil wurde eine Krise bescheinigt, es soll sich Hilfe suchen, Lillith soll endlich ihre Hausaufgaben machen und hat keine Ahnung von Spiritualität und mit Heurekas Einschätzung soll was nicht zu stimmen. Was kommt als nächstes?

Ich finde das nicht ok, Kartikeya, wir bekommen durchaus auch ohne Wunderkräfte mit, dass deine Texte etwas an sich haben, was an „unsympatische Erleuchtete“ erinnert, die man in Sekten und modernen Psychogruppen findet.

Ich sehe nicht, dass ich ein Schüler bin, der von Lehrern (Gott oder religiösen Führern) geprüft wird und dessen Aufgabe ein besonderes (natürlich nur spirituelles)Wachstum sei. In meinen Augen gibt man damit nur „dem was ist“ eine Bedeutung, die der Kopf sich ausdenkt/nachredet. Man verleit dem Leben eine Absicht. Die Absicht hingegen, wird in meinen Augen vom Denker selbst erzeugt. Was die Aufrechterhaltung eines vom Leben als Gesamtbewegung getrennten ICH´s voraussetzt. Ist es nicht gerade das, was der spirituelle Sucher aber nicht möchte? Das Getrenntsein? Heute vermute ich, dass die Absicht einen vom Erleben teilweise fernhält. Man kann das was du suchst sicher einladen, aber man scheint es nicht erarbeiten zu können. Der „mühsame Weg“, ist für mich der Weg eines Mannes, der dabei gesehen und bewundert werden will. Dessen Selbstbild durch schwere spirituelle Prüfungen wachsen soll.

Wozu diese ganzen Theorien und Glaubenssätze...ich hab damit genug zutun, zu sehen und zu verstehen, was da ist und meine Nase in alles zu stecken, was mich nichts angeht. Auf einer esoterischen Krücke will ich nicht humpeln, ich will noch schnell an meiner Brause ziehen, die Ohren anlegen und mit weit aufgerissenen Augen losrasen.

Viele Grüße
Bernd

Nein, du schreibst nicht ernsthaft und direkt, du schreibst einfach drauf los, ohne nachzudenken.
Der Pottwal sucht seinen Krill inzwischen (oder vielleicht hat er es auch aufgegeben....) in anderen, zahlungswilligeren Gewässern, während du, mit deiner naiven und missionierenden Art, dich um Kopf und Kragen argumentierst.

Kumbaya, my Lord.......:engel2:

Ach nee, falscher Song: :nudelwalk

Mein Freund, der Baum, ist tot.. Er starb im ersten Morgenrot....:gitarre:

Heureka

meinst Du das man so etwas einfach so schreiben kann? Vieleicht bist du mal so aufrichtig und schreibst mir mal konkret was dich stört anstatt nur trocken zu kritisieren ..offensichtlich ist doch, das Du hier derjenige bist der einfach nur drauflos schreibt ohne nachzudenken.

Und übrigens habe ich auch keine interesse mehr auf solch unnüzige Gespräche...wo man sich nur gegenseitige Vorwürfe macht...also erspare dir deine Antwort und setze deine Energie für Sinnvolleres ein...

gruß

Kartikeya

Werbung:

Ich finde das nicht ok, Kartikeya, wir bekommen durchaus auch ohne Wunderkräfte mit, dass deine Texte etwas an sich haben, was an „unsympatische Erleuchtete“ erinnert, die man in Sekten und modernen Psychogruppen findet.

Hallo!

Es tut mir leid wenn Ihr das so empfindet......denn ich habe mit sicherheit nichts mit Sekten oder modernen Psychogruppen zu tun...

Ich finde das deine Art zu schreiben auch nicht gerade liebenswert ist, aber gleichzeitig behaubtest du ich währe sektiererisch und Annmaßend...naja wie auch immer...Du hast deine Überzeugung und ich habe meine..wir müssen so ein Gespräch welches auf Dauer langsam ausarten würde nicht unbedingt weiterführen...und ich möchte dies auch nicht...weil dies nirgendwo hinnführen würde.

Gruß
Sinisa

Zurück
Oben