Ach, bist als auch wieder da. Na, das ist doch schon mal 'schön'.
Kein Grund für diesen Anflug von Eifersucht. Ich habe schon meine Gründe, dir zu Antworten.
Ach weißt'e, "Eifersucht"... kannst ja mal versuchen nachzufühlen, wie
Dir das gefallen würde, wenn
ich Dir 'dauernd' erzählt hätte und/oder würde, ich wolle das Thema ja eigentlich mit dem... (?)
Ich versuche nicht, mich um konkrete Antworten zu drücken.
Ach nein? Sagst Du mir denn dann bitte mal, welche ich konkret... 'verpennt' haben soll?
Ich habe vielmehr den Eindruck, dass du dich schnell mit deinem reflexartigen Stellen rhetorischer Fragen verzettelst.
Ohje... aber auch hier wäre ein konkretes Beispiel... zu viel verlangt? Vor allem bezüglich "verzettelst"?
Auf die Dauer kann mich das schonmal langweilen.
Ja natürlich "langweilt's" - 'besonders', wenn 'man' gar nicht versteht.
Z.B. habe ich klar zum Ausdruck gebracht, dass ich - anders als du - nicht an eine Verantwortung des Einzelnen für die Gesellschaft glaube. In meinem Weltbild existiert so eine Verantwortung nicht.
Ja aber und? Wenn damit für Dich 'die Sache gegessen ist', warum bzw. worüber willst Du denn dann hier mit wem auch immer überhaupt reden geschweige denn diskutieren (können)?
Jedenfalls, v. w. "klar zum Ausdruck gebracht",
wo bitte soll das denn auch nur halbwegs konkret begründet gewesen, passiert sein?
Dafür kenne ich andere Verantwortlichkeiten, die anderen fremd sein mögen.
Ach ja? Dann 'erzähl' doch mal.
Das hast du nicht verstanden. Perfektes Chaos kann nicht dargestellt werden.
Nee, weil's solches gar nicht geben kann? So wie es Deine "Beispiele" dann doch aber auch gar nicht geben kann? Oder wie was jetzt?
Das halte ich für einen Trugschluss.
Tja, aber wie wär's denn dann auch hier mal mit 'etwas' Argumentieren, hm? Z. B., indem Du mir tatsächlich einfach mal auch nur ein einziges 'Ding' konkret nennst, das es tatsächlich mit nur
einer Seite,
ohne seinen Gegenpol, ohne Gegensatz geben können soll?
Als ich selbst zuletzt daran glaubte, geschah das aus dem Bestreben heraus, einer Doktrin Sinn zuzusprechen - da war ich 18.
Also kann ja jetzt keine Ahnung haben, um was für'ne "Doktrin" es sich da gehandelt hat. Magst Du's mir mal sagen? Ja, würde mich echt interessieren!
Wage aber schon mal die Behauptung, dass die jedenfalls von ihrem Ansatz her... nicht 'soo verkehrt' gewesen sein kann.
- Obwohl, wenn Du da dran "glauben" solltest/musstest...(?)